Hi!
Also wenns nicht "der VH100R"-Sound sein soll, sondern gute Clean- und Brettsounds in transportabler Verpackung, dann schau dir wirklich mal PCL VintageAmp bzw. auch den Rath Retro an.
Es lohnt sich da aber imho, der Speakerfrage ein bißchen Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Entgegen der landläufigen Meinung fand ich den Jensen Neo gar nicht sooo die Erfüllung in meinem Stagemaster 75, klang mir etwas zu Hifi-mäßig, nervendes Höhenklirren bei Higain...
Nach Umweg über einen V30 (zu kratzig, nicht mein speaker) bin ich dann bei einem Sheffield 1290 aus einer Peavey-Box hängengeblieben, der lt. Lasse Lammert Greenback-Gene hat.
Du kannst dir ja mal versuchsweise einen Rath Retro 80 bei ebay schießen und einen Eminence GB12 oder Private Jack reinbauen, das dürfte finanziell unter 300,- Investition bleiben.
Und sowohl meinen Rath Twister wie auch den PCL Stagemaster 75 (technisch bis auf Bauteilwerte bzw. Modelljahre identisch, auch mit dem Retro 80) mag ich clean und verzerrt sehr.
Naja, und da ich auch mal mit dem VH100R glücklich war, kann das, denke ich, durchaus in die richtige Richtung gehen, ich zumindest pendel mich irgendwie mit allem auf einen ähnlichen Sound ein...

... bzw. wenns nicht so klingt wie ich es mag werd ich eben nicht warm mit dem Kram.
Naja, und ich mag halt sowohl den VH100 als eben auch die Rath/PCL-Kisten.