Vibrato nachträglich?

ERROR
ERROR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
30.05.05
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Berlincity
hallo,
wisst ihr, ob ich ein vibrato nachträglich an meine fender tele highway1 rannbasteln kann?danke
error
 
Eigenschaft
 
Generell kannst du jedes Tremolo einbauen - nur müsstest du für zB. ein Floyd viel fräsen und zusätzl. auf einen Klemmsattel umrüsten

Wenn dir das Bigsby reichen sollte, hättest natürlich solchen Streß nicht..

Was für ein Tremolo stellst du dir denn vor oder - was willst du mit dem Tremolo machen?
 
hallo
naja, ich wollt halt ein bisschen ausprobieren. spiel halt son blueszeugs und wenn man dort mit nem vibrato "arbeitet" , kommt das ganz gut.

Was für ein Tremolo stellst du dir denn vor oder - was willst du mit dem Tremolo machen?
ich wusste garnicht dass es dort unterschiede gibt .
was gibt es denn?


wenn ich mir jetzt ein bigsby holen sollte, kann ich doch nicht mehr die saiten durch den korpus führen /befestigen, oder?
das wäre mir schon wichtig, dass die da bleiben wo sie sind

lg
 
hallo,
wisst ihr, ob ich ein vibrato nachträglich an meine fender tele highway1 rannbasteln kann?danke
error


Ich würde dir davon abraten:eek::redface:

Wenn dus machen willst geht das auf jeden Fall nur mit ziemlich aufwändigen Fräsarbeiten, außer du machst das mit dem Bigsby, aber
1. ist das Umbauset für die Tele recht teuer
2. ist auch dieser Umbau nicht rückgängig zu machen

Die Saiten können in keinem der Fälle dort bleiben wo sie sind:)

Grüße,
Jakob
 
hmm naja gut, dann halt nicht
aber danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben