Vibrato oder glatter Ton?

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
Buddy Polly schrieb:
Mir geht es so übrigens mit Ralf Scheepers und Timo Kotipelto - die kann ich rein wegen der Stimme nicht hören, da werd ich verrückt.
Stratovarius gefällt mir als Band sehr gut, vor allem die langsamen Stücke, obwohl diese nicht gerade typisch für Stratovarius sind (wie z.B. "Coming Home").
Ich finde Timo Kotipelto singt einfach viel höher als es ihm liegt.
Wenn er mal tiefer singt, gefällt mir sein Gesang wesentlich besser nur
macht er das so selten.

Zu dem Ralf Scheepers kann ich nicht viel sagen, da ich seine Stimme jetzt
nicht wirklich im Ohr habe.

Aber so hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen gegen Stimmen.

Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Stratovarius gefällt mir als Band sehr gut, vor allem die langsamen Stücke, obwohl diese nicht gerade typisch für Stratovarius sind (wie z.B. "Coming Home").
Ich finde Timo Kotipelto singt einfach viel höher als es ihm liegt.
Wenn er mal tiefer singt, gefällt mir sein Gesang wesentlich besser nur
macht er das so selten.

Zu dem Ralf Scheepers kann ich nicht viel sagen, da ich seine Stimme jetzt
nicht wirklich im Ohr habe.

Aber so hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen gegen Stimmen.

Grüße
Brigitte

Das mit Kotipelto seh ich ähnlich - ausserdem nervt mich dieser strenge finnische Akzent. Wobei der mir bei Tony Kakko nix ausmacht...
Na egal, genug off topic :D
 
Also mir persönlich gefällt Tobi´s Stimme sogar viel besser, als die vom Kiske... Warum weiß ich auch nicht. Ich finde sie facettenreicher...
Die Vibratos kommen meiner Meinung auch nicht unkontrolliert oder künstlich... Ich finde nur, dass er es ein bisschen übertreibt:D

Timo Kotipelto... mhhh... also bei Live-Auftritten sieht man, dass er halt so hoch nicht singen kann wie er möchte... (Paradise)
Aber die Studioalben von Stratovarius hör ich mir trotzdem gerne an... da hat er dann Zeit gehabt sich anzustrengen :D
Seine Solo-Alben mag ich überhaupt nicht
 
Bitte zum Thema zurück!!!!
 
Mal so dazwischen geworfen und ich behaupte nicht das ich recht hab!
Kiske benuzt ein künstlich durch das schwingen des Unterkiefers erzeugtes Vibrato!
Bei sehr langen Tönen zb. in Live 1992 Eagle Fly Free verion kann man das sehr deutlich gegen Ende des liedes hören.
Das kann man besonders bei späteren Pink Bubble Tour Konzerten sehr schön sehen.
Wobei es trotzdem mega geil ich und ich ein riesen Kiske Fan bin^^
z
 
Mal so dazwischen geworfen und ich behaupte nicht das ich recht hab!
Kiske benuzt ein künstlich durch das schwingen des Unterkiefers erzeugtes Vibrato!
Bei sehr langen Tönen zb. in Live 1992 Eagle Fly Free verion kann man das sehr deutlich gegen Ende des liedes hören.
Das kann man besonders bei späteren Pink Bubble Tour Konzerten sehr schön sehen.
Wobei es trotzdem mega geil ich und ich ein riesen Kiske Fan bin^^
z

Ich dachte Pink Bubbles war Andi Deris??? :confused::gruebel:
 
Ne^^ Pink Bubbles und Chamelion waren alle noch mit Kiske
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben