Vibrato Probleme

O
oliiiii1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
12.07.15
Beiträge
102
Kekse
324
Hallo an alle Leser!
Hab nun den Trick endlich heraus, um ein schönes weites wylde vibrato zu bekommen... Nur hab ich jetz ganz andere Probleme...
Während meinen täglichen Übungen ist mir die G-Saite gerissen , und ich dachte mal so schei** drauf und dann halt nur auf der a seite am 14. und weitermachen.. und siehe da, das gewünschte Vibrato ist auf einmal da..
Also: an Kraft bzw. GEfühl in den Fingern sollte es kein Problem geben, nur die G-Saite ist mir halt im Weg. - und das bremst das Vibrato um fast einen ganzen Halbton. Also was kann man da machen? Das gibt's doch nicht ! Immer passt irgendwas nicht..
und dann zum nächsten --> dann wenn die a- Saite frei ist und ich mein gewünschtes Hardcore vibrato durchführe, verstimmt sie sich nach jedem Bending.. Tja..
An den Saiten kann es nicht liegen, sind Dunlop signature vom Zakk..

Bitte um hilfe,
MFG
Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
An den Saiten kann es trotzdem liegen, wenn die neu sind und noch nicht eingedehnt.
Oder es liegt am Sattel oder der Brücke...
DAS liegt auf jeden Fall nicht an der Spieltechnik ;)
 
Und das das Benden blockiert wird wenn die G Saite drauf is ? is das normal? ohne die g- merkst du keinen unterschied zum wylde.. ;-)
 
Welche Gitarre? Welche Saitenstärke?
Stimmungsprobleme können kommen von:
- falschem Saiten auziehen
- Tremolo einstellen
- Sattelkerben zu eng oder nicht geschmiert, (Graphit)
- Saitenniederhalter rostig....
- Saiten frisch, nicht gerdehnt
- Bridge nicht optimal (Federn, Saitenbefestigung, Saitenreiter)
 
Hab nun den Trick endlich heraus, um ein schönes weites wylde vibrato zu bekommen...

Allen anderen Vibrato-Übenden sei gesagt: Es gibt da keinen schnellen Trick, sondern nur geduldiges Üben mit offenem Ohr. Und zwar > 365 Stunden im Jahr.

Also: an Kraft bzw. GEfühl in den Fingern sollte es kein Problem geben, nur die G-Saite ist mir halt im Weg. -

Neulich war ich mit einem unerfahrenem Bekannten bei einem Konzert eines extrem guten Gitarristen. Sein Kommentar: Die Töne sind ja nicht so schwer, die er spielt, nur halt so schnell ....

Du begehst ganz genau den selben Irrtum, schweres zu eigentlich leichtem runterzudiskutieren. Die G-Saite ist eben nicht im Weg - weil sie halt zur Gitarre dazugehört. Und wenn dir nur ohne diese Saite das Vibrato ausgedehnt gelingt und nicht mit ihr - dann fehlt es dir genau an der Kraft, die du vorgibst, sie bereits zu besitzen.

Mach dir mal klar: Für ein sehr ausgedehntes Vibrato musst du immer 2 weitere Saiten mitbewegen. Das sagt dir doch ein aufmerksamer Blick aufs Griffbrett beim Spielen. Wenn eine davon zuvor weggeflogen ist, ist der Widerstand geringer. Wieso wunderst du dich darüber?
 
Allen anderen Vibrato-Übenden sei gesagt: Es gibt da keinen schnellen Trick, sondern nur geduldiges Üben mit offenem Ohr.

Du begehst ganz genau den selben Irrtum, schweres zu eigentlich leichtem runterzudiskutieren.

Absolut richtig.
inzwischen sind es minimum 3 Threads mit Zakk Wylde Vibrato + welche Effekte Fragen ....
Es liegt nicht an irgentwelchen elektronischen Effekten !!!!
:opa:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben