Vibrato Probleme

von oliiiii1407, 11.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. oliiiii1407

    oliiiii1407 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.15
    Zuletzt hier:
    10.03.18
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    156
    Erstellt: 11.02.16   #1
    Hallo an alle Leser!
    Hab nun den Trick endlich heraus, um ein schönes weites wylde vibrato zu bekommen... Nur hab ich jetz ganz andere Probleme...
    Während meinen täglichen Übungen ist mir die G-Saite gerissen , und ich dachte mal so schei** drauf und dann halt nur auf der a seite am 14. und weitermachen.. und siehe da, das gewünschte Vibrato ist auf einmal da..
    Also: an Kraft bzw. GEfühl in den Fingern sollte es kein Problem geben, nur die G-Saite ist mir halt im Weg. - und das bremst das Vibrato um fast einen ganzen Halbton. Also was kann man da machen? Das gibt's doch nicht ! Immer passt irgendwas nicht..
    und dann zum nächsten --> dann wenn die a- Saite frei ist und ich mein gewünschtes Hardcore vibrato durchführe, verstimmt sie sich nach jedem Bending.. Tja..
    An den Saiten kann es nicht liegen, sind Dunlop signature vom Zakk..

    Bitte um hilfe,
    MFG
    Danke im Voraus!
     
  2. dongle

    dongle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    1.988
    Ort:
    Münchens Westen
    Zustimmungen:
    381
    Kekse:
    4.096
    Erstellt: 11.02.16   #2
    An den Saiten kann es trotzdem liegen, wenn die neu sind und noch nicht eingedehnt.
    Oder es liegt am Sattel oder der Brücke...
    DAS liegt auf jeden Fall nicht an der Spieltechnik ;)
     
  3. oliiiii1407

    oliiiii1407 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.15
    Zuletzt hier:
    10.03.18
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    156
    Erstellt: 11.02.16   #3
    Und das das Benden blockiert wird wenn die G Saite drauf is ? is das normal? ohne die g- merkst du keinen unterschied zum wylde.. ;-)
     
  4. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.18
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    690
    Erstellt: 12.02.16   #4
    Welche Gitarre? Welche Saitenstärke?
    Stimmungsprobleme können kommen von:
    - falschem Saiten auziehen
    - Tremolo einstellen
    - Sattelkerben zu eng oder nicht geschmiert, (Graphit)
    - Saitenniederhalter rostig....
    - Saiten frisch, nicht gerdehnt
    - Bridge nicht optimal (Federn, Saitenbefestigung, Saitenreiter)
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    52.645
    Erstellt: 12.02.16   #5
    Allen anderen Vibrato-Übenden sei gesagt: Es gibt da keinen schnellen Trick, sondern nur geduldiges Üben mit offenem Ohr. Und zwar > 365 Stunden im Jahr.

    Neulich war ich mit einem unerfahrenem Bekannten bei einem Konzert eines extrem guten Gitarristen. Sein Kommentar: Die Töne sind ja nicht so schwer, die er spielt, nur halt so schnell ....

    Du begehst ganz genau den selben Irrtum, schweres zu eigentlich leichtem runterzudiskutieren. Die G-Saite ist eben nicht im Weg - weil sie halt zur Gitarre dazugehört. Und wenn dir nur ohne diese Saite das Vibrato ausgedehnt gelingt und nicht mit ihr - dann fehlt es dir genau an der Kraft, die du vorgibst, sie bereits zu besitzen.

    Mach dir mal klar: Für ein sehr ausgedehntes Vibrato musst du immer 2 weitere Saiten mitbewegen. Das sagt dir doch ein aufmerksamer Blick aufs Griffbrett beim Spielen. Wenn eine davon zuvor weggeflogen ist, ist der Widerstand geringer. Wieso wunderst du dich darüber?
     
  6. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    3.142
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    1.824
    Kekse:
    7.739
    Erstellt: 12.02.16   #6
    Absolut richtig.
    inzwischen sind es minimum 3 Threads mit Zakk Wylde Vibrato + welche Effekte Fragen ....
    Es liegt nicht an irgentwelchen elektronischen Effekten !!!!
    :opa:
     
Die Seite wird geladen...

mapping