vibrato unter welchem parameter?

S
sveaty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
09.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo ihr,

ich schreibe gerade an meiner facharbeit in musik und vergleiche zwei verschiedene interpretationen eines violinkonzerts.
ich habe verschiedene kriterien festgelegt wie dynamik, tempo, artikulation und so.. jetzt weiß ich nur nich unter welchem kritierium ich vibrato einbringen soll.. zu den obengenannten parameteren zählt es nicht oder?
hoffentlich könnt ihr mir helfen

sveaty
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board! :great:
Wie wäre es aus physikalischerer Sicht mit Frequenz und Intensität (bzw Amplitude)?! ;)
 
hmmm klingt gut, mal schauen, wie ich das formulieren kann.. vielen dank :)
 
Keine Ursache!
Ein Parameter wäre vllt das Tempo, der andere die Tonhöhe?!
 
Vibrato gehört auch irgendwo zur Artikulation.
Sofern man damit, neben Staccato, legato etc. auch die Charakteristik der Tonerzeugung eines Musikinstrumentes meint.
Obwohl es natürlich eine Form der periodischen Tonveränderung ist.
 
Hi!
also ich habe auch meine FA über ein Violinkonzert geschrieben, aber keinen Vergleich, also musste ich das ja nicht so genau machen, aber meiner bescheidenen meinung nach gehört Vibrato echt zur Artikulation..
was ist es denn für ein Konzert, wenn ich fragen darf? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben