Vibratohebel befestigen, bin ich zu blöd?

  • Ersteller Lordfuchs
  • Erstellt am
Lordfuchs schrieb:
Jetzt habe ich das Gewinde verbogen und es geht noch schwerer.
Aber es funktioniert trotzdem nicht.

aber im Laden ging es?

Du musst den Hebel so halten, das er in Richtung Kopfplatte zeigt (also ungefähr), und dann Richtung Korpus drücken...
 
Lordfuchs schrieb:
dafur ist es bei mir viel zu eng.

:D Keine intimen Details im Forum!!!:p (oder wo hast Du den Hebel reingeschraubt:eek: )
Ich weiß, SPAM, aber bei der Vorlage;) ...
 
Lordfuchs schrieb:
Jetzt habe ich das Gewinde verbogen und es geht noch schwerer.
Aber es funktioniert trotzdem nicht.

erklär bitte mal ganz genau was du da mit deiner gitarre machst
 
Lordfuchs schrieb:
Jetzt habe ich das Gewinde verbogen und es geht noch schwerer.
Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Wir kann man denn das Gewinde verbiegen!?

Also als allererstes sei gesagt, dass das ein relativ sensibles Teil an der Gitarre ist, also bitte mit Vorsicht daran rmhantieren, ok?
Also:
1. Du nimmst den Hebel in die Hand, und hälst ihn an das Loch (kenn ich irgendwoher^^ :D)
2. dann schraubst du ihn in das Gewinde, wenn es dann fest ist, hörst du logischerweise auf.
3. Dann spielst du eine Saite an, nimmst den Hebel in die Hand und drückst erstmal VORSICHTIG daran rum. Da muss etwas zu hören sein.. Irgendwann bekommst du dann ein Gefühl dafür...
 
wenn es nicht passt, dann kommst du nicht ums gewindeschneiden rum! oder neues tremolo. eins von beiden. das ist fakt.

also zum gewindeschneiden.

ich gehe davon aus das es keine einheitlichen maße wie 6mm sind, sondern sowas wie 6,483 oder so. darum brauch der muss du in den haken eins schneiden und ins tremolo eins bohren.

also, das wird nicht ganz einfach.
ich kann dir zwar die schritte nennen fürs vorbohren mit welchen bohrern und das gewindebohren erklären. aber wenn du dir all das werkzeug käufst dann biste mim neuen tremolo billiger weg.

brauchst du den denn unbedingt?
 
gibsonrocker schrieb:
wenn es nicht passt, dann kommst du nicht ums gewindeschneiden rum! oder neues tremolo. eins von beiden. das ist fakt.

also zum gewindeschneiden.

ich gehe davon aus das es keine einheitlichen maße wie 6mm sind, sondern sowas wie 6,483 oder so. darum brauch der muss du in den haken eins schneiden und ins tremolo eins bohren.

also, das wird nicht ganz einfach.
ich kann dir zwar die schritte nennen fürs vorbohren mit welchen bohrern und das gewindebohren erklären. aber wenn du dir all das werkzeug käufst dann biste mim neuen tremolo billiger weg.

brauchst du den denn unbedingt?

er hat doch schon gesagt dat er jetz nen passenden tremolo arm hat, das problem is halt nur, dat er anscheinend damit nich umgehen kann oda so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben