viel zeit wie einteilen?

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
R
robert1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
hi leute,
bin nun zu 100% zu hause und das noch für einige monate. ich selber weiß das es besser ist kurz zu üben aber mit qualität! vielleich ist es ne dumme frage aber wie könnte ich sinnvoll "LANGE" mit qualität üben? habt ihr da ne idee. also ich bin fortgeschrittener anfänger bzw. mittlerer anfänger und spiele noch ein anderes instument würde also gerne kombinieren. außer musik hock ich nur sinnlos am pc rum..
 
Eigenschaft
 
Hi Robert,

anbei ein paar Ratschläge die mir zu deinem Beitrag auf die Schnelle eingefallen sind

1) Computer mit Internet vom Ort wo du Musik machst trennen
-> Internet ist ein riesiger Zeitfresser, und ein Computer mit Internet vor dir, wo du gerade Gitarre spielst, kann sehr abklenken und jede Disziplin ruinieren.

2) Kauf dir ein Buch, zb wie dieses hier, und arbeite das gemütlich durch
http://www.amazon.de/Rock-Guitar-Se...0071/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297253757&sr=8-1

Technik und Theorie ist das eine, aber praktisch Musik machen ist doch eigentlich das, wofür man Technik und Theorie überhaupt übt.

3) such dir ein Musikalisches Ziel das du umsetzten kannst
nichts fesselt mehr als wenn man direkt auf ein Ziel hinarbeiten kann
zb. eigene Songs schreiben, Arrangments ausarbeiten, etc

4) Jamme / Musiziere mit Freunden gemeinsam, oder such dir eine Band (wenn du noch keine hast)?
mit Leuten musizieren macht oft viel mehr Spass und Freude als nur alleine vor sich hinzuspielen

schöne Grüsse
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ich habe ein ziel und zwar musik zu studieren. und das ziel ist ziemlich hoch. bis die schule fertig ist sind es noch 4,5 jahre..etwas zeitdruck..