Viele Instrumente aufnehmen / Album, CD / Recording Hilfe!!!

  • Ersteller Gast 2474
  • Erstellt am
G
Gast 2474
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
26.01.10
Beiträge
147
Kekse
0
Hey,

ich würde gerne bald anfangen, mein eigenes kleines Album alleine aufzunehmen, praktisch ein Solo - Projekt.
Instrumente / und Sonstiges : die ich aufnehmen möchte:

Akustik / Westerngitarre
Mandoline/n
Tin Whistle (Flöte)
Bass - Gitarre
Klavier / Keyboard
Gesang !!!
Percussion
vielleicht noch Trompete und / Saxophon ( wär allerdings nicht so wichtig )
vielleicht Banjo oder Harfe,....( auch eher nebensächlich )
kein Schlagzeug, da es mehr ein "Unplugged"-Album werden soll ;)
...
das war es eigentlich auch schon....

Nunja..zum eigentlichen Thema...

Diese Instrumente möchte ich alle selber aufnehmen, Programm etc. ist schon vorhanden ( Cubase LE 4 ),
ich brauch halt nur die Recording Sachen,
sprich Mikro (Großmembran), Vorverstärker ???, "All-around-Mikro" ???, Interface...
Und genau, das ist der Punkt...ich weiß nicht genau was. Könnt ihr mir helfen????

Am liebsten würde ich ein Mice haben, womit man vor allem die wichtigsten Instrumente aufnehmen kann (Gitarre, Klavier, Percussion, Gesang).
Allerdings kann ich nur ein Budget von 200-500, vielleicht auch 600 Euro aufbringen ( ihr kennt das ja, Schüler ^^ ).

Also im Klartext, was zur guten Aufnahme, für ne gute CD, brauch nicht zu professionell klingen, sollte aber schon okay sein, wenn es geht,
so günstig wie möglich..

Bevor ich hier noch weiter um den heißen Brei rede, lass ich euch mal antworten..

Danke schonmal
und nen...

Lieben Gruß

Der Marcel
 
Eigenschaft
 
Jau, vielen Dank für die schnelle Antwort ;) THX!!
 
Ich könnte Dir mein FW Interface überlassen...:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hercules_16_12fw_p43956.html (100 EUR)

(von den Eingängen fast überdimensioniert...)

Bei den Mikros reicht auch ein Roede...gutes PL Verhältnis

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm (169 EUR)

und dann noch ein Stereopärchen dazu:

https://www.thomann.de/de/rode_nt_5.htm (292)

und ein wenig Zubehör....

Danke, danke! Im Nachhinein hatte ich doch nicht mehr so viel Budget zur Verfügung ( Weihnachten ^^ ) und habe mir dann diese Sachen bestellt...

https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_b_stock.htm

M-AUDIO FAST TRACK MKII - B-STOCK

+

https://www.thomann.de/de/audio_technica_at_2020_bundle.htm

AUDIO TECHNICA AT 2020 BUNDLE

+

https://www.thomann.de/de/shure_srh_240.htm

SHURE SRH240

Das muss für's erste reichen...Möcht ja nur n paar Songs aufnehmen!!! Trotzdem DANKE! ;)
 
Audiotechnika ist ne Gute WAHL, da hab ich eins seit über 10 Jahren.... AT 4045...

Viel Erfolg beim Aufnehmen !
 
Audiotechnika ist ne Gute WAHL, da hab ich eins seit über 10 Jahren.... AT 4045...Viel Erfolg beim Aufnehmen !
Danke!! Ich nehme zum Aufnehmen entweder Audacity oder Cubase LE 4 ( wenn ich die CD wiederfinde )....hmmm...Ich hoffe damit klappt es...
 
Audiotechnika ist ein Mikrofonhersteller, keine Software !!
 
Klavier, Percussion, Gitarre und Harfe würde ich in Stereo aufnehmen, was 2 (mindestens ) Mikrofone bedeutet.

Dazu wäre das matched pair C42 von Josephson gut. Die C42 gehen auch sehr gut für alle anderen akustischen Sachen, ganz feine Mikrofone.

Alternativ würde ich ein Paar NT5 nehmen oder auch NT1 (wenn das Budget reicht).

Es muss nicht unbedingt Großmembran sein, selbst Gesang geht t sehr gut mit Kleinmembran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben