Vienna Instruments Pro in Cubase?

M
memoriesdonotopen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.22
Registriert
05.04.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe vor mir für 55 Euro die Vienna Instruments Pro zu kaufen.
Kann ich diese in Cubase Pro nutzen? Laut vieler Meinungen sei dies nicht möglich - hat jemand genaue Erfahrungen?
Oder kann mir andere Orchester PlugIns empfehlen? Sollte nur im preislichen Rahmen bis 100 Euro liegen.

Danke euch! :)
https://www.vsl.co.at/en/Vienna_Software_Package/Vienna_Instruments_PRO
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Link zum Produkt?
 
Das läuft in Cubase, VST und VST3 wird ja unterstützt.

Aber ich fürchte dir ist nicht bewusst, dass das lediglich die Player-Software ist, mit der man die VI-Sample-Libraries nutzen kann. Eine Library ist allerdings nicht Teil des Angebots.
 
Das läuft in Cubase, VST und VST3 wird ja unterstützt.

Aber ich fürchte dir ist nicht bewusst, dass das lediglich die Player-Software ist, mit der man die VI-Sample-Libraries nutzen kann. Eine Library ist allerdings nicht Teil des Angebots.

Tut mir leid, du hast vollkommen Recht. Bin leider neu in der Sache mit irgendwelchen PlugIns oder Libraries oder wie auch immer man das nennt. Habe mich nach anderen Instrumenten zum einfügen in mein Cubase umgesehen - da mir die vorgegebenen Sounds im Orchester-Segment nicht wirklich gefallen. Was bräuchte ich denn für extra Instrumente?
Hab mir jetzt folgendes rausgesucht, das sollten die Instrumente sein..:

https://www.vsl.co.at/en/Starter_Editions/Smart_Orchestra
 
Das muss dir nicht leid tun.

Plugin: Die kleine Zusatzsoftware, die in die Hauptsoftware aka Host, eingebunden/geladen wird.

Library: Inhalte/Content - kann alles mögliche sein. Presets/Voreinstellungen für Klangerzeuger und Effekte, Abbildungen von echten Instrumenten (das ist das was Du suchst), MIDI-Dateien.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei dem Produkt unter dem zweiten Link ist eine (kleine) Auswahl an Instrumenten/Artikulationen dabei. Kannst Du dir unter dem Reiter "Sample Content" anschauen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was andere Empfehlungen angeht, solltest Du möglichst genau beschreiben was dir fehlt, was Du dir wünschst und was Du letztlich damit machen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was andere Empfehlungen angeht, solltest Du möglichst genau beschreiben was dir fehlt, was Du dir wünschst und was Du letztlich damit machen möchtest.
Ich mache viel mit Orchestermusik. Ein paar realistische Klänge von den verschiedenen Orchesterinstrumenten wären schon schön. Auf der Suche danach bin ich dann auf die Vienna Symphonic Seite gestoßen.

Bei dem Produkt unter dem zweiten Link ist eine (kleine) Auswahl an Instrumenten/Artikulationen dabei.
Aber der" Player", um es in Cubase einzubinden, nicht?
 
Aber der" Player", um es in Cubase einzubinden, nicht?

Der VI-Player ist dabei, allerdings nicht in der Pro-Variante.


Ich mache viel mit Orchestermusik. Ein paar realistische Klänge von den verschiedenen Orchesterinstrumenten wären schon schön. Auf der Suche danach bin ich dann auf die Vienna Symphonic Seite gestoßen.

Vienna ist schon nicht schlecht. Aber da ist man auch schnell mal einen vierstelligen Betrag los. Fünfstellig geht auch. :)

Kann sein, dass Du da schnell in eine Sackgasse gerätst, wenn die monetären Mittel fehlen. Das wird bei anderen spezialisierten Anbietern aber auch nicht anders sein. Allgemeiner könnte man auf Libraries für den Kontakt-Sampler von Native Instruments setzen, da gibt's reichlich Auswahl.
 
Anscheinend hast Du dir nicht die anderen Produkte von VI angeschaut. :D Das ist ein Feld, da kann bzw. muss viel Geld latzen. Steckt halt auch durchaus Aufwand und Arbeit dahinter.
 
Anscheinend hast Du dir nicht die anderen Produkte von VI angeschaut. :D Das ist ein Feld, da kann bzw. muss viel Geld latzen. Steckt halt auch durchaus Aufwand und Arbeit dahinter.

Doch.. 13000 ist bisher das teuerste, das ich gefunden habe :D:eek:
Aber was ist denn mit dem HALion Symphonic Orchestra von Steinberg? :)
 
Alternativen können auch Miroslav Philharmonic oder die Garritanprodukte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben