Cubase 10 Pro vs. Samplitude X4 Pro

Tim hat seine Gründe für nicht-Veröffentlichung im Gesangsforum lang und breit thematisiert.
Hat sich aber in einem Vocals-Meeting den Ohren der Kollegen live gestellt.
Also alles im grünen Bereich, wenn auch mit (s)einer speziellen Note :D
(thematisch betrachtet, nicht auf den Gesang bezogen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tim hat mir in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Soundschnipsel geschickt und das hat mir immer gut gefallen :great:
er wird schon seinen Weg machen, auf seine Art und Weise.

Spitzen-Hinweise und Ratschläge hier in diesem Thread und in anderen gab es zuhauf, was man dann damit anstellt ist eine andere Frage.

Wenn es ergebnis-orientiert sein soll :

Studio buchen und die Hemmungen, dass andere Deinen Gesang hören können, in die Tonne treten. Dafür bist Du aber wahrscheinlich zu schissig und schiebst den Geldfaktor als verhindernden Grund dazwischen.
Und wenn es nicht Ergebniss-orientiert sein muß?
dann darf man sich ja wohl ruhig zuhause mit dem Home-Recording-Eqipment beschäfigen, sich über Fortschritte freuen, sich aber auch mal (oder oft) ein ein wenig ärgern, das gehört ja zum lernen dazu.

Ich würde fast sagen, die meiste Zeit in der ich mit dem Musik-machen beschäftigt bin, so um die 80%, ist jedenfalls nicht direkt ergebniss-orientiert, sondern einfach Spass an der Sache, daher finde ich deinen Hinweis mit dem Studio Besuch für Ergebniss-orientiertes Arbeiten schon richtig, aber nicht alles muß immer (direkt) Ergebniss-orientiert sein was mit Musikmachen zu tun hat, in welcher Form auch immer.

cheers
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch sagen, wir setzen hier mal einen Punkt, das Thema des Threads ist (fürs erste) geklärt, es ist nicht zielführend jetzt Hörproben von mir zu fordern, denn es ging ja dabei nicht um das heraushören recordingmäßiger Fähigkeiten, es wurde wegen gesanglicher Fähigkeiten bzw. einfacher Neugier danach gefragt und das ist und bleibt hier offtopic!
Danke an alle die gute Ratschläge gegeben habe und in der Lage waren konstruktiv zu diskutieren :great:, leider traff das nicht auf alle hier zu.

So, ich bin dann mal weg hier... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben