Vintage Gibson E-Gitarren 1952 - 1969

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Gut beobachtet... keine Ahnung was Lester Polsfuss da für eine Gitarre spielt.

War wohl 1954

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
'65 SG Special und '59 GA-8 Gibsonette:m_git1:

IMG_8496.JPG


Der Gibsonette Amp hat nur einen Volume und einen Tone Regler. Schaltung angeblich recht ähnlich wie ein Fender Tweed Princeton 5f2a, jedoch zwei 6v6 Röhren im Parallelbetrieb in der Endstufe und ein 10" Lautsprecher. Der Amp ist aber nicht wirklich lauter als der Vibro-Champ, hat jedoch etwas mehr Bässe und vor allem zerrt er noch stärker. Habe den Amp vor ein paar Tagen frisch vom Techniker zurück bekommen und der läuft wie eine Eins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wobei es manchmal schon etwas schräg klingt für meinen Geschmack.

Ja... stimmt schon. Aber naja... was besseres kannte man damals nicht. Er konnte zu dem Zeitpunkt dennoch spielen wie kein anderer.
Heute reißt er auch niemanden mehr vom Hocker. Wenn man nur das Gitarrenspiel nimmt.
 
Hier ist meine '67er ES-330. Richtig klasse Gitarre! Leider ist das Pickguard nicht original. Und das jetzige sieht auch nicht wirklich toll aus. Jemand eine Idee wo ich ein passendes finden könnte? Muss kein original sein, nur eins was halt besser aussieht. Ansonsten würde ich mir eins beim "Trashcontainer" anfertigen lassen.

2017-07-30 10.54.49.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe dort schon die Tailpieces gekauft und mir auch ein Pickguard für eine 65er Junior anfertigen lassen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 
Ich habe dort schon die Tailpieces gekauft und mir auch ein Pickguard für eine 65er Junior anfertigen lassen. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Ok danke. Ich bin mir bei sowas immer nur unsicher wegen der Maße. Ich habe jetzt erstmal alles abgemessen und dort mal angefragt.

Edit: Ich habe 1 Stunde später schon eine Antwort von MojoAxe bekommen. Absolut freundlicher und kompetenter Service. Mein Pickguard habe ich dort jetzt in Auftrag gegeben. Nochmals vielen Dank, Alex!!! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dan von MojoAxe und seine Produkte sind :great:

Habe auch schon mehrere Teile von ihm machen lassen (Sandard- und Custom-Anfertigungen) und war immer sehr happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dan von MojoAxe und seine Produkte sind :great:

Habe auch schon mehrere Teile von ihm machen lassen (Sandard- und Custom-Anfertigungen) und war immer sehr happy.

Das macht wirklich einen super Eindruck! Dan hat mir sofort geschrieben, dass er bereits mehrere Pickguards aus diesem Jahrgang für Kunden gemacht hatte.
Die exakten Maße habe ich per PDF erhalten, von daher wird das 100% passen. Wurde auch gestern schon direkt mit USPS verschickt. Ich bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dan is the man :great: ich habe seine Wraparoundbridge und das TRC auf meiner Junior! Perfekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Goldig und P90zig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist die mit Abstand am besten erhaltene 59er Burst, die ich jemals gesehen habe. War eben im Laden und habe mir das Geraet angeschaut. :saliva::spicy:

20800239_1560585143984668_3866396697383122301_n.jpg


Die Farbe! Alles original, kein Kratzer. Leider konnte ich sie nicht am Amp anspielen, aber ehrlich gesagt habe ich das Teil kaum in den Haenden halten wollen. Bei $500k+ in den (dadurch leicht schweissigen) Haenden laesst's sich - jedenfalls fuer mich - nicht entspannt spielen.

Das war das erste mal, dass ich Liz nicht um ihren Job beneidet habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Die lag wohl die Jahrzehnte über im Koffer unterm Bett. Wie sie denn wohl klingen mag?
 
GEEEILOOOO - man ich lebe echt im falschen Land....
 
@mastermind83 Wirklich? Glaub mal, dass knapp 70% der Leute hier in USA momentan SOFORT mit Dir tauschen würden.

Ich glaube nicht, dass sich diese Idioten gerade voller Begeisterung ein Blues Konzert anschauen ...

IMG_2014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist die mit Abstand am besten erhaltene 59er Burst, die ich jemals gesehen habe. War eben im Laden und habe mir das Geraet angeschaut. :saliva::spicy:

Danke für das Foto. Wie lagern denn die Shops diese Teile eigentlich? Tresor? Bei diesen Preisen!!
 
@mastermind83 Wirklich? Glaub mal, dass knapp 70% der Leute hier in USA momentan SOFORT mit Dir tauschen würden.

Anhang anzeigen 574048

Ja, gut, mag in Bezug auf die politische Lage so sein. Man kann das von außen schwer einschätzen. Ich denke du kannst das schon eher beurteilen, wie die allgemeine Stimmung bei euch da so ist.
Mir gings aber lediglich um die Gitarren-Lage. Solche Mega-Schätze haben wir hier in D leider nicht.....
 
Danke für das Foto. Wie lagern denn die Shops diese Teile eigentlich? Tresor? Bei diesen Preisen!!

Diese Gitarre wurde gar nicht gelagert sondern war schon wieder verkauft bevor sie ueberhaupt zum ersten mal im Laden war. Aber ja, die anderen hochpreisigen Instrumente werden - jedenfalls bei ECG - in einem begehbaren Tresor gelagert. Oder bei dem Besitzer zu Hause - auch in einem Safe (wenigstens ueber Nacht).

Ja, gut, mag in Bezug auf die politische Lage so sein. Man kann das von außen schwer einschätzen. Ich denke du kannst das schon eher beurteilen, wie die allgemeine Stimmung bei euch da so ist.

Als Deutscher mit unserer naeheren Vergangenheit wird's mir ganz anders, wenn ich die ganzen Parallelen zu Deutschland Ende der 20er/Anfang der 30er sehe.

Mir gings aber lediglich um die Gitarren-Lage. Solche Mega-Schätze haben wir hier in D leider nicht.....

Das stimmt schon ... da hab' ich's aber sehr gut getroffen, da ECG wirklich fast durchgaengig richtig geniale vintage Gitarren auf Lager haben. Wobei ich sagen muss, dass mich mittlerweile alte Telecaster mehr reizen als Bursts ... :guilty:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben