Vintage Pickups für klassischen Stratsound bei Fender HW1 Strat

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Dreh den Hals PU ziemlich weit runter, je breiter das Fenster ist daß der PU von der Saite abtasten kann desto "bauchiger" klingt es. Ich hab an meinen Strats den Neck ca. eben mit dem Pickguard an der tiefen E Saite, ca 1mm hoch an der hohen e Saite stehen...der Middle steht ca 3-4mm raus, der Steg relativ viel so 8-9mm...
Das "Problem" bei Dir dürfte eher die Bauart des PUs sein, IMHO fehlt allen(!) brummfreien SCs das spezielle Schimmern im Ton...ob man das dann allerdings im Gesamtkontext raushört darf bezweifelt werden...
 
so, fertig.......aaaber:neck-pu hat keine klangregellung^^

danke dir übrigneds für deine hilfe; oben hatt sich sound leicht verbessert,nicht mehr so holzig.


egaaal jetzt, habs so gelötet ,das der untere und oberere klangregelbar ist.keine lust mehr.seit heute mittag dran.
danke euch nochmal.

grüsse r.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, soweit so gut.:D
das califormia-set (ssl-1 set)- ist ohne schutzkappen; werden dann die tonabnehmer so tief eingebaut, das die wicklung unter dem schlagbrett dann liegt?

eine mischung mit dimarzio klappt ja wohl nicht, da der output zu unterschiedlich ist ?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben