vintage-style... ?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
ich habe eine billige strat copy und möchte sie künstlich altern lassen, da sie schon ziemlich viele schrammen und dellen im lack hat (mein bandkollege hat letztens seinen schlüsselbund nach ihr geworfen xD)

hat jemand ne ahnung wie man am besten sowas anstellt? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
vielleicht der gute alte Jimmy-Trick. Etwas Benzin, ein bisschen Feuer und auf gehts:p
 
wa? jimmy fackelt seine gitarren ab? :shock:
 
würde ich nicht machen, der lack fängt sicher schnell feuer;)
g* vergrab die drehregler der potis ein paar tage *lol*
 
also ich würd rasierklinge nehmen udn dann den lack an den kanten etwas abziehen da wo er auf natührliche weise auch abgegenagen wär also da wo beim korpus die schräge is auf der obersaite da halt überall

oah udn so würd ich mir halt en par schramen kontroliert reinmachen kannst dir ja mal dei vintage -teile anschaun die's so gibt

vieleicht auch an ein paar Stellen mit Schmirgelpapier etwas matieren...

feuer würd ich auf jedenfall lassen zu unkontorliert auserdem schmilzt der lack dann wirft blasen....

hmm wegen potie#s ja vieleicht jetzt im winter eingraben könte funken oder vieleicht damit sie gilben mit UV-lcih studnenlang bestrahlen in nem hautbräuner oder so könnte gehen +g+

hehe fals du verrostete brüpckchen willst ich tausch egrne +ggg*

Naja also viel spaß beim altern +g*

Gruß galend

Edit : JSX

Galend benutze doch die EDIT Funktion zum verbessern ;)
 
Hi, hab das bisher einmal gemacht , erst mal den Body in den Backofen , nicht zu heiss , dann bekommt der Lack so schöne Risse , den Rest mit Schleifpapier
Die weissen Plastikteile , leg sie einfach ein paar Tage in schwarzen Tee oder Kaffee aber stark :))
Die Oberfläche aber vorher aufrauen, oder auch einfach die Parts in Blumenerde vergraben , sieht täuschend echt aus . Den Hals am 5. Bund auch anschleifen
 
Habt ihr mal gesehen, daß die KH-Axt von ESP als Vintage Version 4300 $ Kostet????? die normale Version liegt bei 2400$! Sowas dämliches hab ich selten gesehen...
 
ich finds sowieso dämlich seine gitarre künstlich "altern" zu lassen.... :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben