Vintage V100AFD Paradise

Europe: most items will be despatched by TNT Parcelservice, delivery times and charges depend on your location

wieviel wird dort nicht gesagt, also über 200pfund ist der versand in UK kostenlos
 
..
also meine vintages schlagen meine epiphone um längen. dazu haben se im originalzustand auch ne gibson LP custom lemon drop weggehauen...

man muss halt leichte abschläge in der verarbeitung hinnehmen. also die bünde sind nicht immer sauber,die bindings nicht 100% sauber, die inlays bei manchen etwas unsauber und die lackierung is halt nicht immer top.

das is das was ich bis jetzt so gehört habe, aber bei meiner konnte ich von alledem noch nix entdecken :great:


Oh ha, dann kann sich Gibson ja warm anziehen, wenn die Vintage jetzt schon den Customshop in die Tasche stecken.

Ich glaub ja viel und halt auch viel von anderen Gitarrenmarken, aber das ist mir ein wenig weit hergeholt;).

Grüsse
Frank
 
Vermutlich war die Lemon Drop ne Zitrone :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...also meine vintages schlagen meine epiphone um längen. dazu haben se im originalzustand auch ne gibson LP custom lemon drop weggehauen...

Mutig... Also Geschmack und streiten und so funktioniert ja für gewöhnlich nicht, aber ich muss hier leider mal ein bisschen Öl in's Feuer kippen. Frag wen du möchtest, das "allgemeine" Verständnis einer guten Gitarre (mit allem Zipp & Zapp), würde niemals ehrlich so eine Aussage tätigen, geschweige denn zulassen.

Das kann einfach nicht funktionieren.

Was die Vintage VAFD100 Paradise (Jungle Heaven's Door Rocket Rain) angeht, kann ich nix sagen. Außer das die Zebra's falsch drin stecken, bzw. es nicht die Reverse sind, wie bei der originalen. Aber was den Unterschied zwischen den Standard Alnico II Pro's und die Slash Alnico II Pro's angeht, kann ich etwas sagen. Die Unterschiede sind für mich persönlich zu marginal. Beides richtig geile, für meinen Geschmack, PU's. Die Slash PU's sollen ja handverdrahtet sein. Kann ja sein das wenn man beide PU's in einer Gitarre professionell aufnimmt und mit Monitor-Kopfhörer danach direkt hintereinander anhört, das man dann einen Unterschied hört, aber das steht mir nicht zur Verfügung.
 
mag sein das die aussage mutig is, aber es ist einfach mein empfinden. dafür muss ich weder rechtfertigen noch das ganze weiter erläutern. wenn sich durch diese aussage ein paar gibson-user auf den schlips getreten fühlen tut mir das leid, auch wenn nur etwas xD

ich liebe meine vintages und will die für keine gibson hergeben. punkt aus und von mir kein weiterer kommentar dazu.
 
Nö, rechtfertigen muss sich hier keiner, des passt scho, wär halt nur interessant gewesen was soviel besser klang;).
Muss ja irgendwas gewesen sein.
Brillianter, mehrAttack, runder, perliger, wie auch immer man es umschreibt. So ist die Aussage halt so nackt im Wind ohne weitere Erläuterung.

Ansonsten kannst die Vintages gerne behalten.

Grüsse
Frank
 
@angelofdeath666


na komm schon ,
nicht gleich so trotzig sein ;) ,

die sagen doch auch nur ihre Meinung !

Aber mal ganz ehrlich ,ich bin ja nun nicht der Profi , aber ich hatte auch schon ne Epiphone in der Hand , die war um weiten besser als ne Gibson ;) .



Ps. ich selbst hab ne Gibson SG Standard ebony , und würd sie nie mehr hergeben :D .
 
se klingt fetter, mehr attack, etwas singender in meinen händen
 
Naja, über Geschmack sollte man eh nicht streiten...

Epis kenne ich auch nur, nur eben meine Vintage V100, meine Hagstrom Super Swede und je eine Gibson USA Studio (meine), Studio Worn Brown und Standard (nicht meine).

Die Vintage war mit Abstand die preiswerteste Gitarre, die Verarbeitung war auch -fast- tadellos, aber schon die Super Swede spielt doch klanglich in ner anderen Liga, wenn man denn auf den typischen LP Sound steht. Sie klingt einfach typisch voll, warm, singend, höhenreich am Steg und bluesig am Hals und bringt dieses "wabernde", "schwingende" im ausklingenden Ton mit. Eigentlich klingt sie kaum anders als eine normale Gibson Studio, spielt sich aufgrund der langen Mensur und des dünnen Halses aber etwas anders. Ne Standard ist aber im direkten Vergleich nochmal eine ganze Stufe höher anzusiedeln, der Klang ist zwar auch nicht signifikant anders, aber doch mit noch mehr Details, irgendwie einer besseren "Auflösung", und auch besser Dynamik.

Die Humbucker der Vintage klingen -für mich leider- deutlich anders, kaum nach "PAF", moderner, härter, aber vor allem clean auch langweiliger. Vielleicht gönne ich meiner Vintage mal ein paar Burstbucker, das dürfte ich ihr sehr gut tun.

Die Vintages sind nicht schlecht, keineswegs, aber eben auch kein wirklicher Gibson USA Killer für 10% deren Preises. Ich bin zwar allgemein kein wirklicher Freund von PU-Wechseln bei höherwertigen Gitarren, ich habe zwar beispielsweise überlegt, meiner Super Swede auch ein paar Burstbucker zu spendieren, mich aber dann doch dagegen entschieden, da die Stock-PUs schon einfach gut und eben "PAF"-typisch sind. Die V100 schreit aber irgendwie geradezu nach ein paar anderen PUs. :D
 
Vermutlich hat unser Engel da ne echte Gurke erwischt oder einfach schon ein mattes Gehör gehabt... Fakt ist das ich mich in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr aufgrund div. Neueinkäufe beim großen T durch die komplette Vintage Wand (sprich 5 Modelle) gespielt hab und mir da keine vom Ton her gefallen hat. Da alle defacto gleich klangen schieb ichs mal auf die Tonabnehmer denn von der Verarbeitung her konnte man nicht meckern, auch hielten sich die Gewichtsunterschiede in Grenzen. Eine testweise (weil grad rumhängende) Epi Black Beauty 3 klang am selben Amp mit den selben Einstellungen deutlich voller und runder, an einem Koch Studiotone betrieben offenbarten sich die Unterschiede noch drastischer, speziell im cleanen, semicleanen und Crunch Bereich. Bei (ordinärer) Bretteinstellung relativiert sich das Ganze dann wieder etwas aber den Wilkinsons geht da doch einiges an Transparenz u. Definition ab. Was mich an diesem Tag mal wieder faszinierte sind die Kids die mit ultrateuerer Gitte untern Arm in den Amp Raum stürzen, sich nen Amp krallen (bevorzugt Engl oder Mesa Boogie, alles nach rechts drehen, einstöpseln, dann panisch versuchen das Pfeifkonzert in den Griff zu bekommen, ein paar krumme Chords spielen (die Klampfe ist ja eh nicht gestimmt) und dann mit einem "wahhh, was klingt die Gitte shice" wieder abdampfen... leider schlagen sich dann solche Urteile auch in den Foren nieder....
 
Was mich an diesem Tag mal wieder faszinierte sind die Kids die mit ultrateuerer Gitte untern Arm in den Amp Raum stürzen, sich nen Amp krallen (bevorzugt Engl oder Mesa Boogie, alles nach rechts drehen, einstöpseln, dann panisch versuchen das Pfeifkonzert in den Griff zu bekommen, ein paar krumme Chords spielen (die Klampfe ist ja eh nicht gestimmt) und dann mit einem "wahhh, was klingt die Gitte shice" wieder abdampfen... leider schlagen sich dann solche Urteile auch in den Foren nieder....

Ohne jetzt zuweit ins Offtopic zu schlittern, aber da frage ich mich doch, was da die Verkäufer treiben? Genau für sowas sind die doch da.
 
Ach ja, was sollen die sich da gross kümmern, wir ja nur ein wenig rumprobiert und selten gekauft. Ist doch normal,
glaube nicht das ich anders war früher, allerdings war damals noch nicht soviel Auswahl beim rumprobieren.
Ich find das nicht weiter tragisch, wenn die Jungs mit grossen Augen und Ohren ein wenig träumen, ist immerhin die Kundschaft
von morgen, so würd ich das als Händler sehen.

Aber jetzt wird es dann doch offtopic, aber was war gleich noch mal das Topic, ach ja der verunglückte AFD Clon, eines AFD Clons, einer AFD.;);)
Damit ich auch zu dem Thema was beitrage, ich find die Gitte hat nichts, das ist nichts was Vintage mit ner AFD verbindet, noch weniger als bei Epi oder Gibson.
Gibson konnt wenigstens sagen es ist der Tribute an eine `59 Gibson-Kopie eines hervorragenden Gitarrenbauers. Aber so wird hier nur auf nen Zug aufgesprungen der den Bahnhof längst verlassen hat. Find ich langweilig, zumal das gute Stück nicht im Ansatz an ne AFD rankommen wird. Ich kenn das original von Gibson ja auch und das ist, egal wie man über Sigs denkt, ne schweinegute Gitarre.

Grüsse
Frank
 
Ich kenn das original von Gibson ja auch und das ist, egal wie man über Sigs denkt, ne schweinegute Gitarre.

Word! Insbesondere die "mittlere" VOS Serie. Die Aged&Signed durfte ich leider nur durchs Glas betrachten aber falls noch jemand sucht: im Guitar Center San Francisco (1645 Van Ness Avenue) hängt (noch) eine...

CIMG9726.jpg
 
Geil, warst du da? Dort war ich auch schon ;o). Aber das ist die V.O.S. die da hängt.
 
Ja, entweder die CS VOS Ausführung oder die CS aged and signed, was ja die gleiche ist mit aging, Lim. und Unterschrift.
Ein befreundeter User hier hat die Gute ja und die konnte ich schon öfters beim gemeinsamen jammen spielen.
Das Dingen hat Klang, keine Frage und das aged and signed ist ein nettes Gimmick oben drauf;) Mir gefällts auf jeden Fall,
weil es bei der sehr gut gemacht ist.

Grüsse
Frank
 
Hmm.. auf dem Schild stand aber (und auch lt Verkäufer daß das die "Aged&Signed" ist... naja, egal.. aber langsam wirds komplett OT *g*....
Da ich beruflich öfter da drüben (noch) gehören die folgenden Läden zu meiner Standard Tour:

Guitar Showcase San José
GC San José
Gelb Music, Redwood City
Bananas at Large San Rafael
GC San Francisco
Real Guitars SF
Vintage Vibe Guitars SF
Haight Asburry Music Center SF
GC Oakland
GC El Cerrito
+ ein paar kleinere Läden

wenn man's gut legt ist das ne schöne Samstags-Tour... so einmal um die ganze Bay
 
;) Den Samstag würd mein Konto nicht überleben;);)
 
Um's mal nicht ganz OT zu halten, ich war im GC SFO und Music Center in Haight/Ashbury, habe aber die Vintage V100AFD dort nicht gesehen. ;o) *zwinker*

Öfter mal dort und dann auch noch beruflich, beneidenswert. Vielleicht läuft dir die Vintage V100AFD dort ja mal über den Weg.

Aber die da hängt ist defnitiv die V.O.S. ;o).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben