Vintage V100AFD Paradise

uiuiuiui die sieht gut aus.
hab in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt auf ne Gibson lp traditional zu sparen, nun hab ich noch nicht die Ehre gehabt eine zu spielen. Dafür hab ich bereits eine V100 TSB zu Hause die mMn schon sehr gut klingt.
Würde sich der hohe Preisunterschied lohnen, sodass man die Gibson der v100 vorzieht, auch wenn man vielleicht neue Pickups verbaut?
ansonsten ist das wohl die nächste :D
 
PU-Wechsel lohnt auf jeden fall, da die originalen pus nicht so outputstark sind.habe meinen beiden auch als aller erstes neue pickups spendiert und beide klingen jetzt absolute sahne
 
PU-Wechsel lohnt auf jeden fall, da die originalen pus nicht so outputstark sind.habe meinen beiden auch als aller erstes neue pickups spendiert und beide klingen jetzt absolute sahne

Was hat denn die Qualität des Tons mit dem Output zu tun? Die Slash Signature PUs von Seymour Duncan sind auch eher PAF-orientiert und werden mit knapp 8 Kohm Widerstand angegeben. Also nix mit hohem Output, klingen aber trotzdem super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, also der wechsel war aber bei mir en großer sprung beim output. konnte meinen jvm 410h danach jeweils eine gainstufe runterziehen. das wäre ja nich der fall, wenn die duncans nicht mehr output hätten als die wilkinson. dazu sind die suhr aldrichs sehr output-starke pus(17,4kohm bridge und 9kohm neck), und die haben en tick weniger pegel als die slash.
 
naja, also der wechsel war aber bei mir en großer sprung beim output. konnte meinen jvm 410h danach jeweils eine gainstufe runterziehen. das wäre ja nich der fall, wenn die duncans nicht mehr output hätten als die wilkinson. dazu sind die suhr aldrichs sehr output-starke pus(17,4kohm bridge und 9kohm neck), und die haben en tick weniger pegel als die slash.

Kann ich nicht 100%ig beurteilen, aber hier spielt auch durchaus der Abstand der PUs zu den Saiten eine Rolle. Wenn die Wilkinson vorher weiter von den Saiten weg waren, dann hast du schon einen erheblichen Unterschied in Sachen Output und Lautstärke.

Aber darum gings mir letztendlich nicht. Du hast die Qualität der PUs in direkter Relation zum Output gesetzt (Qualität = hoher Output) und das wollte ich so nicht stehen lassen. Hattest du vielleicht anders gemeint, aber leider so ausgedrückt.;)
 
Meines Wissens benutzt Hayden für den verzerrten Sound meistens ein Rothwell Tornado Overdrive Pedal. Der klingt in der Tat mit Humbucker Gitarren etwas mumpfig, aber durchaus empfehlenswert für 70s Rock und 80s Hair-Rock. (Wer DEN AC/DC Sound sucht, sollte sich mal den Rothwell Hellbender anschauen, das nur nebenbei bemerkt : ))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meines Wissens benutzt Hayden für den verzerrten Sound meistens ein Rothwell Tornado Overdrive Pedal. Der klingt in der Tat mit Humbucker Gitarren etwas mumpfig, aber durchaus empfehlenswert für 70s Rock und 80s Hair-Rock. (Wer DEN AC/DC Sound sucht, sollte sich mal den Rothwell Hellbender anschauen, das nur nebenbei bemerkt : ))

Ok, danke für die Info, aber ich bin mit der Kombi Slash PUs, Wild Honey oder Tronebucker und meinem Blackstar HT-Dual durchaus zufrieden was diese Richtung angeht;)
 
Bitte gern geschehen. War aber auch nur eine Bemerkung am Rande, weil die Rothwell Pedale hier im Forum wohl kaum jemand kennt. Hier gehts ja wenn überhaupt dann auch eher um den Guns 'n' Roses Sound ; )
 
Die V100 Paradise habe ich gestern, über einen Roland Cube 80, anspielen können.
Für mein empfinden klingen die PU's absolut nicht mupfig. Das scheint wohl im Video tatsächlich am Overdrive oder an der Abnahme zu liegen.
Auf jeden Fall ist schon wieder GAS angesagt.
Sehr schöne Decke, super Verarbeitung und ein wirklich toller Klang mit den Serien PU's.
 
Ich hab meine letzte Woche in England bestelt unf das Geld ist heute bei dennen eingegangen. Mal gucken wann die Gitarre nu kommt :)

Grüße
Jimyx

Darf ich fragen wo Du Deine Vintage V100AFD Paradise in UK bestellt hast?
Hast Du sie auch schon bekommen und bist zufrieden damit, oder gab es Probleme?
Danke & Grüsse,
Stefan
 
Nachdem ich schon kurzzeitig zwei V100 hatte habe ich mir nun doch endlich die zugelegt die mir mit Abstand am besten gefällt, die V100AFD.

Wenn man sie als Anfänger direkt aus dem Karton nimmt, stimmt und spielt ist man wahrscheinlich erst einmal enttäuscht. Bei meinem Exemplar klang vor allem der Steg-Humbucker schwach und müde und leiser als der Hals-Humbucker. Aber das geschulte Auge sieht sofort woran es mangelt: Beide Humbucker sind viel zu weit von den Saiten entfernt. Also habe ich die Humbucker richtig eingestellt, neue Markensaiten aufgezogen und das Griffbrett geölt. Danach klang das Ergebnis wirklich beeindruckend, vor allem trifft diese "Slash Tribute" genau den Rock-Bereich den man von ihr erwartet.

Generell gibts bei meinem Exemplar am Material nichts zu meckern, alles sauber verarbeitet, der Korpus ist wie es sich für eine LP gehört schön massiv (meine wiegt 4,2 kg) und die Decke ist wunderschön. Klar, ich weiß das es nur ein Furnier ist, aber der Optik tut das keinen Abbruch. Und die Gurtpins mit ihrer Doppelfunktion als Strap-Locks und Schraubverschluss für normale Gurte sind ebenfalls ein nettes Extra. Die sonstige Einstellung wie Halskrümmung und Höhe der TOM und des Tailpieces war ab Werk ok, da werde ich mich langsam ans Optimum herantasten.

Lediglich die Mechaniken gefallen mir sind so gut, sie sind für meinen Geschmack zu weich und zu leicht zu drehen, mal schauen ob das auf Dauer Probleme verursachen wird.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Rock-Les-Paul, auch die Tonabnehmer gefallen mir gut und bleiben drin.

Insgesamt: Top Gitarre, super Preis-Leistung, auch für um die 400€ meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung! :great:

- - - Aktualisiert - - -

Oh, ich habe gerade gesehen dass ich vor knapp 1,5 Jahren schon einmal etwas hier in diesem Thread zu den V100 geschrieben habe.
Zum Glück widerspreche ich mir da nicht, wahrscheinlich mag ich mittlerweile aber wohl doch auch härtere Musik. :D

Just vor Fun werde ich die V100AFD heute Abend doch mal direkt an meinem AC15HW1X direkt mit meiner Gibson LP Traditional vergleichen...
 
Just vor Fun werde ich die V100AFD heute Abend doch mal direkt an meinem AC15HW1X direkt mit meiner Gibson LP Traditional vergleichen...

Da bin ich mal sehr gespannt. Es wird ja immer viel orakelt und da freue ich mich über jeden "real life" Vergleich. :)
 
ich hab ne v100 icon ,ne v100 afd die ich mit cts potis und slash pickups ausgetattet habe und ne gibson les paul studio worn cherry . die gibson klingt für mich am besten aber sie klingt wegen dem chambering anders , aber die afd ist ne geile gitarre und ich hab die pickups zum halben preis bekommen ( zusammen 100 € ) und es lohnt sich sehr sie aufzurüsten
 
Hy :)
Ich weis das ich hier einen Mumifizierten thread nochmal raushole,aber ich bin gerade ein bisschen verwirrt
und hoffe jemand kann helfen.
Ich bin erst vor ein paar tagen durch die `Guitar auf die Vintage V100afd gestoßen und hab deshalb mal bei Musik Produktiv und Thomann
nach dieser Gitarre geguckt.Bei MP findet man garnichts und bei Thomann steht das die Gitarre erst am 28.10.16 rauskommt. . .
Da hier schon vor 5 Jahren über dieses modell geredet wurde,gehe ich mal davon aus das es sich um eine neuauflage handelt oder??
Und wenn es so ist,gibt es da unterschiede zur "alten"version? Vielleicht geänderte pickup`s,Hölzer oder sonstieges . .. ?

Danke schonmal im vorraus.
 
Hab mir die neulich auch mal angeschaut.
Wird zumindest auf der Herstellerseite als Reissued bezeichnet. Kann aber auch nur ein Marketinggag sein.
http://www.jhs.co.uk/products/guita...v100afd-reissued-electric-guitar-flamed-amber
Bei den aktuellen Angeboten les ich nur was von Mahagonikorpus mit Riegelahorndecke, also mit Sicherheit Mahagoni + Furnier.
In manchen (älteren) Reviews die ich mir angeschaut hab wird von Mahagonikorpus + Ahorndecke + Riegelfurnier gesprochen. Ob das aber bei dem Preis wirklich stimmt!?:gruebel:
Sonst hat sich an den Specs IMHO aber nichts geändert. Gleiche PUs, Hardware,...

*edit*
Eine Sache die bei allen Vintage V100 inzwischen anders ist ist der leicht abgrundete Korpus unter dem Halsfuss (also da wo der Hals draufgeleimt wird) damit man etwas besser in den hohen Lagen spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei Thomann steht das die Gitarre erst am 28.10.16 rauskommt. . .
Da steht nur dass die voraussichtliche Lieferung am 28.10.16 ist.
Die Gitarre haben sie schon lang im Programm, ist wohl derzeit beim T ausverkauft und beim Vertrieb ebenfalls nicht mehr vorrätig.
 
Aso.Dann Danke euch schonmal;)
Ist halt blöd das ich mir die Gitarre hier nirgends selbst angucken oder anspielen kann.
Aber das mit dem abgerundeten Halsfuss klingt schonmal ganz gut und
für den preis . . . .Na,mal sehen wenn se wieder zu haben ist
 
O
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben