Vinyl oder CD?

vinyl oder CD?

  • Vinyl

    Stimmen: 21 28,8%
  • CD

    Stimmen: 25 34,2%
  • 50/50

    Stimmen: 17 23,3%
  • <Vinyl

    Stimmen: 7 9,6%
  • <CD

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Dr. Oleg REcznski schrieb:
oder wenn ein Nachbar Magnet-Sammler ist :D

sind die neueren festplatten nicht gut abgeschirmt gegen magnetische strahlen?
 
sind die neueren festplatten nicht gut abgeschirmt gegen magnetische strahlen?

Nicht nur das. Mittlerweile kann man auf den Dingern auch ohne Probleme frühstücken und muß keine Angst mehr haben, Krümel rein zu kriegen.
 
Oh Mann... ich will unser Demo auch auf 7" veröffentlichen... aber ganz so einfach ist das wohl nicht...
 
wenn du die kohle hast, ist's ganz easy :D
 
Wenn du nicht mal für deine eigene Platte Kohle ausgeben willst, ist Musiker sein, vielleicht nicht gerade deine Berufung. Außerdem ist es nicht wirklich schwer, ein kleines Label zu finde, das Geld zusteuert. Zumindest nicht im Punk/Hc - Bereich.
 
ich bevorzuge dann doch die CD da ich keinen SChallplattenspieler im Zimmer habe.. :rolleyes:
 
Das mag aber nich heissen das ich keine Schallplatten habe...hab alle Offspring Alben auf Schallplatte , sogar das aller erste von 1987 und die erste Single auch.....das waren noch Zeiten als Offspring Fan.....

Mein Dad ist aber voll der Schallplatten Narr, hat ewig viele und auhc noch 2 Musikboxen :screwy: Hab ich dann gleichmal mit guter Musik bestückt wie NIrvana etc....richtig edel und kultig ;)
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
ich glaube, dass da jetzt olegs großes geheimnis raus kommt. ich beantrage sofortigen ausschluss aus der .de.vu-ss abteilung musik :p
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:

okay hast gewonnen... die 2 Jahre hin oder her... das machts au nemme aus..
aber die Singel ist von 87 ....
 
HellToPay schrieb:
Wenn du nicht mal für deine eigene Platte Kohle ausgeben willst, ist Musiker sein, vielleicht nicht gerade deine Berufung. Außerdem ist es nicht wirklich schwer, ein kleines Label zu finde, das Geld zusteuert. Zumindest nicht im Punk/Hc - Bereich.


genau mit der Platte wollen wir zu nem Label gehen... da beisst sich die Katze doch irgendwie in den Schwanz... ich finde CDs und mp3s einfach seelenlos...
 
So,hab jetzt auch nen Plattenspieler:).Hab zwar bis jetzt nur zwei rare Nirvana LP's aber da wird sich noch was ansammeln.Ich überleg mir das erste "TON STEINE SCHERBEN" Album auf LP zu hohlen.
 
ich finde beides hat vor- und nachteile.
Vinyl ist halt nich so einfach zu digitalidieren, also muss man da halt evtl. auf MP3s verzichten :rolleyes: oder man kauft sich beide Versionen, also CD und LP ;) An sich ist Vinyl aber eh geiler. Vorallem wenn dann farbiges Vinyl oder ne PicLP oder so in limitierter auflage kommt. das ist dann noch was exklusives :cool:
 
Wenn möglich hol ich mir auch Vinyl. Ich finde man beschäftigt sich einfach mehr mit der Platte in ihrer Gesamtheit. Bei ner CD ist man ewig am rumskipen wenn ein Lied mal nicht auf Anhieb gefällt, bei LP in ich dann meistens zu faul zum Trackwechseln und muss mich notgedrungen mit dem Song beschäftigen. Zweitens kosten sie meist 2-3€ weniger :D (wenn keine DoLP) und drittens haben LP's einfach Kultfaktor. Ne Plattensammlung macht einfach mehr her als nur ein CD Schrank. Im Moment hab ich so 50/50 Cd/Vinyl, aber ich hoffe in Zukunft ändert sich das noch.
 
Vinyl hat mehr Stil und klingt für meien Ohren angenehmer ( gute Produktion vorausgesetzt ). Allerdings ist ein ordentlicher Plattenspieler mittlerweile recht teuer.
Schaut mal hier : www.vinyl-lebt.de
 
Hallo,
ich weiß ja nicht was für Plattenspieler ihr habt, aber die Qualität von Schallplatten ist nur bei richtig teuren Plattenspielern besser als die einer CD. Und die Haltbarkeit ist auch nicht übermäßig toll, jedes abspielen nutzt die Schallplatte ab und Wärme können die auch nicht besonders ab. Kratzer sind schlimmer als bei CDs. Für den Ottonormalverbraucher ist die CD eigentlich besser wenn man von kosmetischen Zwecken absieht. Ich höre allerdings auch andere Musik und da ist mir das aussehen relativ egal.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben