Violine mit 17?

  • Ersteller Traeumeer
  • Erstellt am
So, nun stellt sich für mich die Frage:
Kaufe ich eine Evioline oder eine normale 4/4?

Hätte jemand schnell ein paar Tipps parat? Ich wollte dann gleich was kaufen. :)

Lieben Gruß,
Marvin
 
So, nun stellt sich für mich die Frage:
Kaufe ich eine Evioline oder eine normale 4/4?

Hätte jemand schnell ein paar Tipps parat? Ich wollte dann gleich was kaufen. :)

Glückwunsch zum entschluss, hier mal was zu lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/str...-neues-instrument-bitte-vorher-anspielen.html
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/222310-violine-lernen-unterricht-instrument.html
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/266841-erst-dann-e.html
oder eigentlich jeder 3. Thread hier ;)

MEINE Kurzfassung:
Geh mit deinem/r Lehrer/in zum guten Geigenbauer und miet/kauf dir ein ordentliches AKUSTISCHES Instrument. Nimm qualifizierten Unterricht, auch wenn er teuer ist und üb eifrig. Wenn du dann naoch Spaß hast und meinst, e-Geige lernen zu wollen, meld dich in 1-2 Jahren wieder hier und distkutier DANN, welches e-Instrument das richtige für dich ist.

Grüße Cello und Bass
 
"Intertonie" existiert nicht, vllt war damit "Intonation" gemeint, das bedetet nichts anderes als "Tonbildung", also im Prinzip geht es nur darum, die Töne genau zu treffen.
Am Anfang wird ihn das sicher genügend beanspruchen. Dann kommen erstmal die tollen Sachen wie Vibrato damit der Ton nicht nur grade sondern auch schön klingt.
 
geh und lerne Geige, sei motiviert und es klappt alles von selbst habe selber erst vor 2 Jahren angefangen , war also 21 zu der Zeit und ich kann auch simple Songs sehr schön spielen, es ist alles eine Frage der übung, du musst vielleicht mehr Schweiß investieren mit steigendem alter aber was solls. Es macht Spass, mach es, basta !!!

mfg Verwirrt
 
ich habe mit 18 autodidaktisch wieder angefangen Geige zu spielen, und studiere jetzt 4 Jahre später JazzVioline bei Lockwood in Paris... soviel zu dem Thema: die, die sagen dass man mit 17 zu alt ist das zu lernern haben einen an der Klatsche... machen und hören und viel üben und dann klappt das schon...
 
Ich selbst habe auch "erst" mit 14 angefangen Geige zu lernen und war sehr erfolgreich... wenn du allerdings erst mit 17 anfängst, kannst du natürlich nicht mit 19 ein Musikstudium mit Hauptfach Geige anfangen ;-) aber prinzipiell finde ich, dass man immer noch ein Instrument lernen kann. Jetzt bin ich 25 und fange demnächst an, Querflöte zu lernen... auch wenn es wohl nie für einen Berufsmusiker reichen wird, so hab ich doch Spaß dabei und das ist das Wichtigste!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben