viper-400 oder sparen und jackson king-v

gorg
gorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Registriert
29.03.05
Beiträge
40
Kekse
0
Also meine Frage ... soll ich mir jetzt die Esp ltd-viper 400 holen oder lieber noch 2 oder 3 monate sparen und die Jackson King-V KV2 Bk kaufen?

Die musik die damit zu spielen wär , ist Metal bis hardcore ( caliban , heaven shall burn , unearth ) aber auch ab und zu melodisches ( children of bodom )
Ich würde jetzt von mir aus eher zur Jackson tendieren , da ich aber noch nichts über die gitarre oder marke weiß und nen haufen geld mehr kostet , schwank ich noch zwischen viper und jackson . Könnt ihr mir vielleicht noch ein bischen über die Jackson sagen ?
mfg :great:
 
Eigenschaft
 
Ich finde, das musst du selbst wissen. Bei der Preisklasse würde ich beide Gitarren anspielen und mein eigenes Urteil fällen.
 
Hellfire schrieb:
Ich finde, das musst du selbst wissen. Bei der Preisklasse würde ich beide Gitarren anspielen und mein eigenes Urteil fällen.
Seh ich genauso. Allerdings kannst du dir auch wenn du die Jackson holst für das Geld auch die ESP Viper antesten und nich "nur" die LTD Version.

mfG
 
Jup, das stimmt natürlich auch wieder. Zumal du für eine "echte" ESP noch weniger zahlst als für eine Jackson USA... und qualitativ nehmen die sich nichts. Ist alles Geschmacksache.

@Arctic Falcon: Ich kenn deinen Avatar irgendwoher. :D
 
Wenn du die Jackson in absehbarer Zeit bekommen kannst, dann warte auf die Jackson.
 
naja die jackson kostet 3 ma so viel. Kommt halt drauf an wie wichtig dir ne gitarre ist. Also ich habe selber die ltd viper und bin hoch zufrieden mit dem teil. Hol dir doch die und spar den rest fürn geilen amp falls du noch keinen hast ;)
 
so ... planänderung ... bekomm die Jackson von nem Freund gebraucht für 500 € :D
boah bin ich froh :p
naja ... trotzdem danke^^
 
Bist du dir da auch sicher, dass er dich nicht verarschen will? Wer bitte gibt eine Jackson USA für 500€ ab?
 
Hellfire schrieb:
Bist du dir da auch sicher, dass er dich nicht verarschen will? Wer bitte gibt eine Jackson USA für 500€ ab?

Vor allem, warum bietet er die nicht MIR an???

Mal im Ernst, ne USA-Jackson für 500 EUR ist ziemlich unwahrscheinlich. Entweder dein Freund ist völlig selbstlos oder er versucht dich über den Tisch zu ziehen.
 
Stimmt, da wär ich auch irgendwie skeptisch. Da könnte er sie dir ja auch schon fast schenken :screwy:

@Hellfire: Ach, woher denn?:D:D

mfG
 
Also, für 500€s 'ne Jckson USA halte ich auch eher für Unglaubwürdig, sit wohl eher 'ne X-Series King V :D Und die kostet neu wenigaer als 500.

Wenn du so 'ne Musik spielen willst würd ich mir aber vielleicht lieber 'ne Klampfe mit fester Brücke hertun, vereinfacht das Runterstimmen ungemein. Da gab's doch auch mal 'Ne KV2T ohne Floyd oder? :confused:
 
Hellfire schrieb:
Jup, das stimmt natürlich auch wieder. Zumal du für eine "echte" ESP noch weniger zahlst als für eine Jackson USA... und qualitativ nehmen die sich nichts. Ist alles Geschmacksache.

rein spieltechnisch ist es absolut geschmackssache. was die "qualität" angeht kommt es wohl drauf an, aus welchem blickwinkel man das betrachtet. man braucht nicht unbedingt einen hals aus quartersawn ahorn, aber soeiner kostet eben mal rein vom rohmaterial das 4-5fache eines normalen ahorn-halses, weil man ihm nachsagt sich kaum zu verziehen. man braucht kein peghead-veneer, aber es sieht schöner aus als deckend schwarz. man braucht kein perlmutt-inlay vom logo der firma, aber es sieht schöner aus als ein decal. man braucht keinen compound-radius des griffbretts, aber es macht das spielen einfacher. man braucht keine CTS und switchcraft-elektronik komponenten, aber es ist halt top-of-the-line und kostet dementsprechend. man braucht auch keine auswahl von 25 farben, wenn man schon mit schwarz und camouflage glücklich wird. wie man sieht: was vermeintlich schöner aussieht und mehr aufwand bedeutet, kostet auch mehr - ob man das bei einer gitarre wiederum braucht ist dann die andere frage :rolleyes:
 
die jackson für 500 € ist auch nicht neuware sondern 2 jahre alt mit ein paar kleineren lack schäden.... oO ... naja
 
das rechtfertigt die 500 Euro aber immer noch nicht (ausser die Lackscaheden sind gravierend). Frag ihn mal lieber genau was fuer ein Model es ist, nicht dass er dich abzockt.
 
€ 500,- für diese Jackson wäre ja echt der Hammer :eek:

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl immer zur Jackson greifen! Ich habe es hier zwar schon oft gesagt, aber der Hals... *schwärm*


Aber zurück zum Thema: Wie schon viele hier gesagt haben, würde auch ich dir raten erstmal deinen Freund zu Fragen, welche King V das denn nun ist, denn 500 Ocken wäre wirklich VERDAMMT BILLIG, für eine Jackson USA!!!



greetz
jazzz
 
Ich schliesse mich den Vorrednern an: Selbst mit normalen Abnutzungserscheinungen im Lack (also nicht allzu gravierendes, vielleicht "nur" auf der Rückseit oder klein am Zargen) ist der Preis von 500 EUR für ne USA-Jackson sehr, sehr gut. Wenn das ne echte ist machst du ein super Schnäppchen. Eben wenn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben