Viper-50 oder EC-50?

von HuiBui, 30.05.06.

  1. HuiBui

    HuiBui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.06   #1
    in absehbarer zeit hab ich for mir endlich a richtige klampfe zuzulegen, hab mich scho mal umgeschaut und hab im laden ne viper-50 gesehn, hab ich auch gleich angespielt und klang scho ganz gut :D

    ...später wollt ich auf der esp seite mal son kleinen preisvergleich machen und stieß auf die EC-50 also frag ich mich ob die besser is...kostet ja genauso viel...( besser sieht die ec-50 ja aus;))
     
  2. Boozy

    Boozy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 30.05.06   #2
    Ich denke bei den beiden Gitarren wird man kaum besser oder schlechter sagen können..is dann eher geschmackssache..zu gebrauchen ist die 50er serie von ltd zu dem Preis bestimmt, allerdings würd ich mir im selben Preisrahmen auch yamaha und ibanez anschauen...
     
  3. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 30.05.06   #3
    also besser ist die ec bestimmt nicht...
    ich kann aber sagen dass die 50'er Modelle von LTD,die ich bis jetzt angespielt hab alle gute Instrumente waren und sie echt gut für den Anfang sind.
     
  4. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 30.05.06   #4
    die Ec hat eine Les Paul Form, entspricht klangtechnisch jedoch eher einer Gibson SG, wenn man das vergleichen kann. Die Viper ist jedoch eher vergleichbar mit einer Paula. Die 50er Modelle sind gute Anfängergitarren, wenn jedoch geldtechnisch noch Reserven bestehen würde ich eher zur 400er Serie raten, mit denen hat man dann was für die Ewigkeit.
     
  5. wasa

    wasa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 31.05.06   #5
    Ich denk, dass die Beiden sich Soundtechnisch nicht unbedingt viel schenken werden. Nur die Form ist soweit ich sehn kann der Unterschied.

    //BTW: Ich möcht keinen extra thread aufmachen, deshalb meine Frage hier:
    Ich möcht mir auch bald (1-2 Monate) ne neue Gitte zulegen. Ich hab mich eigentlich schon für die RG321 @ Ibanez entschieden, muss aber noch anspielen.
    Jetzt möcht ich aber von euch mal wissen, wie siehts denn im Vergleich aus :
    RG321 IBANEZ vs. VIPER 50 / EC-50 von LTD?
    Ist die teurere Ibanez deutlich besser? Hab leider zur Zeit keine möglichkeiten zum anspielen.


    Hoffe auf Antwort.


    wasa ^^
     
  6. HuiBui

    HuiBui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #6
    die ibanez find ich net so toll...kann ma zwar schön drauf spielen klingt aber net so doll...meine meinung
     
  7. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 11.06.06   #7
    also ich hab bisher nur die m50 angetestet und fand die im vergleich zu meienr ibanez sa160 ziemlich schlecht kaum sustain lies sich schlecht bespielen und der sound haut einena uch net um also ich rate lieber zu ibanez
     
  8. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 11.06.06   #8
    sicher dass du dich bloß zwischen den beiden entscheiden willst?
    Wie hoch ist denn dein BUdget?
     
Die Seite wird geladen...

mapping