Guinness buch 1993.. schnellster Gitarrist

  • Ersteller Countach86
  • Erstellt am
C
Countach86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.19
Registriert
12.02.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo, vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!?
Ich habe letztens im G.B.d.Rekorde von 93 ` gestöbert, und bin,
glaube ich in d. Sparte: Kunst,Medien,Unterhaltung, unter
"Am schnellsten Gitarre spielen" auf den Gitarristen PETER PRESTEL (ist auch
ein riesiges Bild vorhanden)
gestoßen, so weit so gut.
Das hat mich neugirig gemacht,allerdigns findet man Nirgendwo informationen
zu diesem Typen, bzw.evtl. wie seine Band hieß!?
Womöglich kennt jemand von euch diesen Gitarristen.
Würde mich sehr freuen wen ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den auch nicht. Aber wenn es so ist, wie Du zitierst, sagt es ja schon alles: Wer nichts weiter als einfach nur schnell ist, gerät zurecht genauso schnell in Vergessenheit. In der Musik zählen 1000 andere Dinge als beim Sport.
 
Tja keine Wiederrede das ist wohl wahr, aber wofür bin ich den hier?

Mich interessieren halt auch diese speziellen Grenzleistungen!
Da ich nunmal keine Informationen über den Mann finde wäre ich
froh wenn mir jemand helfen kann!
Wer weiß vieleicht war die Gruppe gar nich so übel, sind ja
schließlich auch ne Menge guter Gruppen in Vergessenheit geraten.
 
Countach86 schrieb:
sind ja
schließlich auch ne Menge guter Gruppen in Vergessenheit geraten.

Stimmt auch wieder :) . Hätten alle guten Musiker dieser Welt CDs, müsste man ein Lagerhaus anmieten und täglich kämen 100 Aufnahmen dazu. Trotz Internet heutzutage bekommt man ja immer nur die Spitze des Eisbergs zu sehen. Es gibt einfach zu viele. Und wären alle gleichermaßen präsent, die gut sind, bräuchte man jeden Tag 100 Stunden und mehr dafür. Allein deshalb werden einige wahrgenommen und die meisten nicht.

Allein sämtliche Studios in Los Angeles haben weit über 7.000 Gitarristen aller Stilarten in ihren Karteien. Und jeder von diesen vielen beherrscht sein Handwerk nicht schlechter als jene wenigen, die wir von 3 oder 4 Cds kennen.
 
Hi,

ich hab einfach niemanden gefunden...Google hat mir auch nichtden gewünschten Erfolg gebracht.
Vielleicht ist er auch in den Jahren in die Vergessenheit geraten und ist im Moment ein wenig senil ;)

Edit: Also ich hab grad des Guiness Buch des rekorde 98 rausgekramt; und es kam nichts raus; kein Treffer!

edit2: Wäre das nicht was für die Gitarrenplauderecke?
 
Hi, also bei Google und Konsorten hab ich mir auch schon mit allen erdenkl. Suchbegriffen die Finger wundgetippt! Diser Rekord ist laut des G. Buches auch im Fernsehn gelaufen, Südwestfunk oder so.. die Sendung hieß "nimms dritte" vieleicht sollte ich mich mal an die wenden, Archivtechnisch..
Im Netz wird immer nur ein Filmemacher namens P.Prestel angegeben, vieleicht
hat der gute Mann ja den Beruf gewechselt?

Ich bin ziemlich neu hier, also was die Gitarrenplauderecke angeht kann ich nichts
zu sagen.

Gruss
 
Ne, ich hab gemeint ob das Thema in der Gitarrenplauderecke besser aufgehoben wäre als unter "Allgemeine Themen".
 
naja, da man den anscheinend unter google so gut finden kann, ist das denke ich einer der wichtigsten gitarristen...wir sollten hier im board gleich einen virtuellen altar für ihn aufbauen. :rolleyes:
 
Stand in dem Buch auch wie schnell der war?
 
Wie wollen die das denn messen? Ich habe auch immer nach solchen Leuten geguckt, aber nie was gefunden...komisch...aber ich meine 93 is auch wieder 12 Jahre her, da gibt es sicher wieder schnellere.
 
hab von ner gitarristin mit 23 anschlägen pro sekunde gehört... ist auch fein. bin mir nichtmals sicher ob sie das mit'm plec oder sogar mitti finger gemacht hat.

MfG
 
Also in dem Buch steht: 8600 Töne in einer Minute,
aber wie die das gemessen haben ist mir n´ rätsel.
 
Bei Schlagzeugern gibts eigene elektronische Messinstrumente, der zählt ihm rauf, wieoft er anschlägt. Die haben da wohl richtige Wettbewerbe :screwy:
 
143 1/3 töne pro sekuinde? hat der ne 20 saitige gitarre gehabt und einfach hoch und runtergeschrammelt??? das möchte ich doch gerne mal hören... hat da jemand ne aufnahme von oder nen link??

MfG
 
Nee, gibts ja leider nicht...:(
 
...........Naja schneller als Lichtgeschwindigkeit können sie nicht sein ....
 
Was für ein Trost...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben