Voce Key5

  • Ersteller Henry38NRW
  • Erstellt am
Ich bin mit dem RT-20 wirklich sehr zufrieden. Die Zerre ist etwas schwer zu bändigen, aber sonst fehlt da für mich nicht viel.
Außer einer richtigen Waschmaschine, aber das ist ja eine andere Geschichte.+

Davor hab ich das Voce einfach direkt ohne alles gespielt. Das klingt natürlich nur nach der Hälfte, aber als Übergangslösung für 4 Wochen gehts schon.
 
Hi,
so, seit gestern Abend habe ich nun mein RT-20 an der V5 hängen. Erster Eindruck : Waaaaahnsinn.
Kein Vergleich zu dem RPM-1. Jetzt kommt die V5 erst richtig durch. Ich habe ja jetzt wirklich lange
gesucht, und auch vieles getestet. Diese Kombination ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Einzig die Zerre des RT-20 hat mich nicht überzeugt. Da kommt die vom V5 wesentlich besser.
gr. Pinki
 
Hast du denn einen Weg gefunden, die Zerre abhängig vom Schwellpedal zu machen?
 
Ich habe keine Pedal direkt an der V5. Die V5 läuft auf den Rackmischer, und da regel ich die LS mit einem Pedal über die VCA Control des Mixers.
Die LS stelle ich vorher über Midi vom Motif aus ein.
gr. Heri
ps: wie ist das Wetter in usa ?
 
Aha. Also ganz anders als ich. Na, ich mein nur, normalerweise ist doch der Grad der Verzerrung davon abhaengig wie weit man den Schweller durchtritt. Das geht ja bei der Voce nicht direkt. In Deutschland werd ich mal probieren, ob die Zerre vielleicht aufs EXP-Pedal der XB-2 reagiert. Mit der RT-20-Zerre bin ich auch nie so ganz zufrieden - weniger weil sie schlecht klingt, sondern weil sie kaum zu dosieren ist.

Geil klingt sie aber auf jeden Fall. Ich hab gerade einen Konzertmitschnitt geschickt bekommen...huihuiui. Vor allem der 800000088 tut richtig gut. Die wackelnde Wand zum Schluss geht etwas unter weil die Blaeser so laut sind :p

Das Wetter in Connecticut koennte nicht schoener sein. Sonne, blauer Himmel, noch kuehl aber schon angenehm :D
 
Hi Andi,
werde die V am 30.04.das erste X einsetzen. Rock in den mai. Mal gespannt bin wie sie sich durchsetzt.
Du lebst also mal hier und dann wieder in USA ? Was für Musik machst du so ?

gr. Pinki
 
Ich komme eigentlich vom Jazz, aber hier mache ich gerade neben offengeistigem Jazz auch Afro / Dub, Salsa und Funk. Trifft sich also ganz gut mit dem Orgelkauf :) Und auch damit, dass ich Jazz, wie er bei mir zuhause oft praktiziert wird, als Gefängnis empfinde :redface:

Das Studium in den USA ist mein Auslandsjahr. Super Sache :great:

Ich warte gerade noch auf ein paar weitere emails mit mp3s vom Voceeinsatz....
 
Aja, interessant. Glaube ich dir gerne, das das eine Super Sache ist .
Ich mach das ganze als Hobby.
hier übrigens meine Band: www.late-heroes.de

ps: so eine MP3 kannst mir mal senden. Interessiert mich !

gr. Pinki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben