Voce Key5

  • Ersteller Henry38NRW
  • Erstellt am
...yep ! ich seh noch heute den strafenden Blick meines Dads, der übrigens auch Musiker war und von daher schon einiges an Verständnis entgegen brachte. Aber zu dieser Zeit war auf dieser M100 wohl mehr Klaus Wunderlich usw. angesagt - AWSOP ging mit viel Glück gerade noch durch.... herrlich die Zeit !

Manne
 
M100 macht Spaß...der Klang ist nicht so gut wie manche Expander, aber der Spaß ist trotzdem wesentlich größer...geht mir jedenfalls so!!!
 
....aber am M-100-Klang kann man diverses verbessern - den Amp hot-rodden, dann hast Du eine richtige Röhrenverzerrung sowie das B-3-spezifische Foldback nachrüsten (siehe hier - dann beisst sie richtig durch ;-) - sieht komplizierter aus, als es ist - ein Wochenende Lötarbeit.

ciao,
Stefan

P.S.: wer fürs Foldback noch Tastenkontakte für eine M100 braucht schnell!!!! melden, schicke ich dann für Päckchengebühr, sonst verschenke ich sie an den Käufer meiner M-100!!!!
 
Manned schrieb:
Jungs, so spielt das Leben: kaum habe ich die ersten Lobeshymnen auf mein V5+ abgelassen, wurde ich von der Nachricht erschlagen, dass mein erwachsener Sohn Anfang Februar die häusliche Wohnung verlassen wird. Was im Klartext nichts anderes heißt, als dass demnächst Platz für eine "echte Hammond" (ob´s zum Konsolmodell reicht, kann ich noch nicht sagen, möglicherweise wird´s auch eine M100 oder M3) da ist.
Daher kann ich mein nagelneues Voce V5+ wieder abgeben (diese verhaltensweise kann wohl nur jemand nachvollziehen, der genauso verrückt ist, wie ich es bin... ;) ).
Es ist seit einer stunde in Ebay (Ihr findet es schon). Falls jemand aus dem Forum Interesse hat, bitte melden (man könnte da ja....)

Erklärt mich für verrückt, abgehoben, den Boden unter den Füssen verloren, nicht ganz sauber, oder bayrisch "spinnert".... (Hammond-)Life is crazy - isn´t it ?

Gruß
Manne

Manne,

diese Verrücktheit kann ich voll verstehen!!:)
Kleiner Unterschied, Dich verlässt der Sohn, mich hat die Freundin verlassen!

Stefan
 
Zitat Manned: "Der Typ wäre wohl der letzte, bei dem ich etwas kaufen würde."

Ich hab ja auch meine Schwierigkeiten mit der WM-Frage. Blöderweise hat der aber eben einige schöne Orgeln im Angebot. Servicetechnisch frage ich mich halt wirklich, ob es nicht sicherer wäre, ne Wotschi Key5 oder Viscount DB5 dort zu kaufen als aus Italien kommen zu lassen - der Support aus Italien ist wohl gefürchtet (weil kaum vorhanden) ...
 
stefan64 schrieb:
....aber am M-100-Klang kann man diverses verbessern - den Amp hot-rodden, dann hast Du eine richtige Röhrenverzerrung sowie das B-3-spezifische Foldback nachrüsten (siehe hier - dann beisst sie richtig durch ;-) - sieht komplizierter aus, als es ist - ein Wochenende Lötarbeit.

ciao,
Stefan

P.S.: wer fürs Foldback noch Tastenkontakte für eine M100 braucht schnell!!!! melden, schicke ich dann für Päckchengebühr, sonst verschenke ich sie an den Käufer meiner M-100!!!!

Ich weiß, ist ja eigentlich ein alter Hut, aber ein freies Wochenende ohne Termine ist so selten, daß ich mich dann nicht mehr an den Lötkolben hänge...
Zeit ist leider extrem rar!!! Und für sowas brauche ich Ruhe...
 
Manned schrieb:
Der Typ wäre wohl der letzte, bei dem ich etwas kaufen würde.
Gruß Manne

Zum WM kann ich nur soviel sagen: Ich habe im Frühling 05 bei ihm (per Internet bzw. Mail) ein 251er Leslie gekauft. Dazu hat er (bzw. sein Techniker) meinen 9-Pol-Pre-Amp um eine 6-Pol Buchse erweitert, so dass ich nun (wahlweise) entweder mein 760er oder mein 251er laufen lassen kann. Ich war einigermassen skeptisch, aber die Sache funktioniert problemlos. Das Leslie ist in einem wirklich guten Zustand und tönt wirklich super (was mir schon absolute Kenner versichert haben). Ich habe für Leslie 251 plus Umbau des Amps plus Versandkosten in die Schweiz (Lieferung auf Palett vor die Haustüre) 1350 Euros bezahlt. Dieser Preis - find ich - ist wahrlich angemessen. Vor etwa 3 Monaten hab ich dann noch seinen Röhrenpreamp bestellt, und mit diesem bin ich (in Kombination mit der XK-3 und dem 760er) auch sehr zufrieden.

Gruss
Hattrick
 
Zu unserem Freund Wheelmaker, seinen Reparaturen und den beiden M-100s im Angebot sei Folgendes gesagt:

Der Wheelmaker beschäftigt seit Jahren einen Techniker und Hammondspezialisten aus den Niederlanden. Dieser Techniker heißt Sjaak (aussprechen wie Jacques) und taucht auch im ebay geregelt auf, und zwar unter "sjaako"

Der gute Sjaak sitzt in der Nähe von Eindhoven, hat dort auch einen eigenen Workshop/Verkauf - www.musifix.nl - und schraubt dort geregelt, wie ich finde auch gut, und ... teuer. Die beiden M-100s kommen auch von ihm zum Wheelmaker. Bei Sjaako haben sie 900 das Stück gekostet.

Wie gesagt: Sjaako ist gut - ein ganzer Haufen der guten bis erstklassigen Orgler der Niederlande lässt da arbeiten, u.a. der Orgelmann von Candy Dulfer. Wenn Sjaako Umbauten an Wheelmaker-Teilen macht, dürfte das Hand und Fuß haben.

Also: Wer näher an den Niederlanden/Eindhoven wohnt als an Hessen, wo der Wheelmaker ist, kann besser direkt zu Sjaako fahren. Seht euch die Site mal an (sie ist teilweise in Englisch, und wer Übersetzung aus dem NL braucht, soll mir Bescheid sagen)

Cheers

Heiner
 
Sorry, Leute. Ich muss den Thread nochmal rauskramen.

Hat irgendjemand ne Ahnung, wo man einen Voce Key5 bekommt? Mal abgesehen von den USA!
 
Hallo FantomXR
frag doch mal bei Soundwave in Italien nach. Die haben Voce im Lieferprogramm. Waren mir aber bei dem V5+ zu teuer. Lass das Teil jetzt in nächster Zeit von USA kommen. Bei DEM $-Preis, lohnt sich das momentan echt. Trotz Zoll+MWST.
gr. Pinki
 
Was anderes nebenher : Voce schreibt ja auf der Homepage, dass DIVERSI bei den DV Orgeln die Sound-engine von Voce verwendet. Habe darauf mal bei Diversi nachgefragt, die streiten das total ab. Es wäre eine eigene Tonerzeugung drin. Waren fast schon beleidigt, wie ich SOWAS fragen könne.
;-)
Pinki
 
Was anderes nebenher : Voce schreibt ja auf der Homepage, dass DIVERSI bei den DV Orgeln die Sound-engine von Voce verwendet. Habe darauf mal bei Diversi nachgefragt, die streiten das total ab. Es wäre eine eigene Tonerzeugung drin. Waren fast schon beleidigt, wie ich SOWAS fragen könne.
;-)
Pinki

Bei Diversi auf der Homepage findet man die DV/DV100, die nicht mehr gebaut wird, und dort gibt es auch noch von den Teilen die Brochüren zum Download.
Sowohl in der alten Brochüre: http://www.diversiorgan.com/pdfdocs/dv_dv100/1st_dv_dv100_brochure.pdf
wie auch in der letzten: http://www.diversiorgan.com/pdfdocs/dv_dv100/diversi_dv_brochure.pdf

ist zu lesen, daß sie Voce V5+ benutzen.


Bei den aktuellen Instrumenten schreiben sie in dess:
"The DV-Solo single keyboard portable uses our all NEW Tonewheel Clone Modeling technology"

Vielleicht machen die inzwischen was eigenes.
 
Hallo, noch mal ne Frage zu dem Netzteil.
Stimmt da die Polung des Steckers üebrein ?
Danke
gr. Pinki
 
Ich habe mir das Netzteil bestellt. Der Hohlstecker lässt sich drehen. Ist der äußere Mantel des Hohlsteckers + oder - ?
Will mir ja meine V5 nicht gleich durch falsche Polung wieder abschießen.
Danke für Hilfe
Shine On
Pinki

Pinki
 
Nun, über eine kleine Suche im Internet fand ich das User Manual der VOCE V5 (moment, hätte das nicht Deine Aufgabe sein sollen ;) ).
User Manual

Wenn ich dieser Quelle glauben darf:
Da steht was von 12 Volt AC, somit erübrigt sich die Frage nach der Polung.
Aber es türmt sich eine andere auf: Hast Du das richtige Netzteil bestellt ?

Österliche Grüße.
Borntob4
 
AC Netzteil 12 V 1000mA 12VA

sollte doch das richtige sein

Pinki
 
Im Manual steht nix von der Leistung, aber über den Daumen gepeilt bist Du mit dem einem Ampere ganz gut dabei, so viel sollte das Ding wohl nicht ziehen. Von daher alles bestens.

Steckerpolung ist bei AC zu vernachlässigen, da sollte jetzt alles geklärt sein. Wobei ich aber nicht nachvollziehen kann warum sich der Hohlstecker drehen läßt. Aber egal. Viel Spass mit dem Teil.

Ostergrüße
Borntob4
 
Hi,
na gsd war der der Hohlstecker zum drehen ! Musste ihn austauschen weil der Innendurchmesser nicht stimmte. Hatte aber einen passenden von einem anderen Netzteil, jetzt passts, und ich kann nur sagen : Ich gebs nimmer her. Habe viele ausprobiert. Das ist für mich der unbestr. Sieger aller Clone.
Was mich ein wenig stört, ist die etwas wackelige Führung ( mit innenliegenden Plastikteilen ) der Zugriegel. Aber als alter Tüftler habe ich schon ein paar Ideen wie man das beheben könnte.

Shine On
Pinki

ps : Was sind denn so euere " Lieblings-Drawbar-Settings "
 
Alle raus :)
Nein, im Ernst, was ich momentan mit Vorliebe verwende ist 800000008 oder 800000088 für so quietschige Funk-Sachen. Dazu am besten C/V auf C3 und Leslie auf schnell. Für erweiterte Dramatik kannst du dann an der richtigen Stelle noch 5 1/3' und 8' nach Gusto ziehen, beispielsweise auf 855000008. Wenn die zwei dazukommen, gibt das einen netten Effekt.

Die klapperigen Zugriegel find ich auch nicht elegant, aber die Rasterung stimmt ja, und bei Bandlautstärke hört man davon sowieso nix :D

Ich habe ja mittlerweile mein RT-20 und mein Volumenpedal aus Deutschland und bin ziemlich beeindruckt. Hoffentlich gibt es auf den nächsten Gigs mal amtliche Verstärkung dafür, dann kommt mal das volle Potential raus.
Und das beste ist: Inklusive Kabeln, den Netzteilen und einem Not-Universal-SM58 passt der ganze Krempel perfekt in einen kleinen Rok Sak.
 
Hi Andi,
bist du mit dem RT-20 also zufrieden ? Was hattest du vorher ?
Ich habe ein Digitech RPM-1 dranhängen. Aber irgendiwe habe ich das Gefühl, das Teil schluckt mir einiges vom Klang weg. Von Percussion z.B. fast nichts zu hören. Sobald ich das RPM ausschalte - ist sie wieder da. Glaube auch, dass er mir einige Frequenzen verschluckt.
Gr. Pinki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben