Vollaustattung für einen Anfänger

B
Buckes
Guest
Hallo zusammen,
ich brauche jetzt auch mal etwas Rat.
Es sieht wie folgt aus: Ich habe noch nie richtig Gitarre/E-Gitarre gespielt und deswegen wollte ich mal schauen, ob es was für mich ist.
Wie gesagt, da ich überhaupt noch nicht weiß, ob es mir gefällt, möchte ich nicht ganz so viel Geld dafür ausgeben.
Nachdem ich mich hier im Forum umgeschaut habe, denke ich, dass der Roland Micro Cube der richtige Verstärker für mich als Anfänger zum üben ist.
Bei der Gitarre bin ich mir nicht sicher. Wie oben schon geschrieben, wollte ich ja nicht soviel Geld ausgeben und deswegen habe ich erstmal bei thomann.de nach Aussehen und Preis entschieden. Da mir das Les Paul-Modell am besten gefällt, fiel mir die EPIPHONE LES PAUL SPECIAL II EB ins Auge. Ist die Gitarre für einen Anfänger, der wohl sowieso nicht den Unterschied zwischen einer 1000€ und 100€ Gitarre hören würde, zu empfehlen?
Und was brauche ich denn noch? Saiten, Plektren und Kabel?
Bestellen wollte ich wohl bei thomann.de, da in meiner Nähe kein Musikladen ist und ich sowieso niemanden kenne, der Ahnung von Gitarren hat und sie mal anspielen könnte.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen an board :)

Generell haben Les-Paul-artige Gitarren in der Preisklasse nicht viel mit ner "echten" Les Paul zu tun. Für das Geld eine Mahagonigitarre mit Ahorndecke und verleimtem Hals zu bauen, ist praktisch nicht möglich, auch wenn man ansonsten nur Vollplastik verwendet.

Der Betreiber dieses Boards bietet in ähnlicher Preisklasse etwas an, zu dem es hier im Board ein recht ausführliches Review gibt: http://www.musik-service.de/spade-lp-standard-set-neck-black-prx395753014de.aspx

Demnach empfehlen sich zu der Klampfe wirklich neue Saiten :D