Vollröhre mit 3 Kanälen !?

  • Ersteller Waldgnurpf
  • Erstellt am
VHT Sig:X auf jeden Fall (Review und Samples kommen bald), vllt. gebraucht Mesa Mark IV oder gebr. Diezel Herbert würde ich mal empfehlen. Bei Engl eher Savage oder Invader als Powerball (bei dieser Preisklasse würde ich Gebrauchtkauf sowieso empfehlen, da sonst sehr starker Preisverfall).
 
und was haltet ihr von einem einem dual rectifier?? gebraucht für weniger als zweitausend zu haben, über den klang muss man nicht mehr viel sagen.
man braucht natürlich etwas glück, damit man ihn gebraucht findet, aber ansonsten sehe ich das mindestens als variante.
gruß

glück?? ^^ es sind so ziemlich kontinuierlich bei ebay 3-5 rectifier drin ;) und zur zeit fast alle für unter 1600€
 
Servus,

danke schonmal für die vielen Empfehlungen. Ich sehe schon, ich werd ne ganze menge antesten müssen, bis ich mir wirklich sicher bin.

Ich hab jetzt den neuen Amp von VHT gesehen, den SIG:X

Sieht ja ganz nett aus das teil, hat den schon jemand gespielt? ist auch im verhältnis zu anderen VHT Amps recht günstig...

Edit/ Ah, jetzt hab ich das Posting oben auch gelesen *g*
 
Keinen brauchbaren Sound gefunden?
 
ich würds mal mit nem gebrauchten Marshall 6100LM 30th. anniversary topteil versuchen.
is´n 3kanaler ( das lm steht für lead modified,.......mehr gain und power im lead kanal )

viele meinen der hat den geilsten marshall-clean-sound. ich find ein perfekter crunch kanal und nicht zu vergessen der lead kanal.
midifiziert isser auch ( sehr praktisch ).

geht gebraucht ca. von 650-850 euros weg,.......ich kann ihn nur empfehlen

weitere info´s gefällig ??

glenn
 
Kann mich nur anschliessen -> unbedingt Carvin V3 probieren. Extrem viel Amp fürs Geld.
 
Keinen brauchbaren Sound gefunden?

Doch klar, ist jetzt nur nicht der Amp den ich für jazzige Cleansounds empfehlen würde. Ich kenne ihn auch nicht wirklich gut habe in nur zweimal angespielt, kann also durchaus sein, dass ich mich täusche und ein Herbert DER Jazzamp schlechthin ist ;)
 
also zum thema 6100lm und v3. Die stehen bei uns beide im Proberaum. Beide Amps haben über die richtige Box einen äußerst geilen Cleanchannel. Der Carvin klingt halt anders als ein Marshall, find den sehr smooth im Vergleich, während der Marshall ein sehr offenes rotziges Brett liefert. Ingesamt würd ich dir glaub ich den Carvin empfehlen, weil er richtig heftige Sachen doch besser kann, als der Marshall. Solltest du allerdings ein richtiges rockbrett suchen dann is der Marshall besser. Allerdings sind das subjektive eindrucke, von der Objektiven Qualität schenken sich beide Amps nicht viel, der Carvin ist halt minimal amerikanischer abgestimmt.
 
Doch klar, ist jetzt nur nicht der Amp den ich für jazzige Cleansounds empfehlen würde. Ich kenne ihn auch nicht wirklich gut habe in nur zweimal angespielt, kann also durchaus sein, dass ich mich täusche und ein Herbert DER Jazzamp schlechthin ist ;)

:D Bestimmt nicht, aber er ist halt schon sehr vielseitig.
 
So, ich war heute den ganzen tag in Frankfurt bei Musik-Schmidt. Bin im nachhinein etwas Frustriert...

So wirklich vom hocker gehauen hat mich nichts. Bis auf den Clean und Crunch Kanal vom VHT Sig:X, das war das geilste was ich seit langem gehört habe. Nur hat leider der Lead Kanal nicht gerockt. War einfach ziemlich flach und in meinen Augen keine 2k € wert.
der Carvin V3 ist auch Clean sehr schön, der ganze Rest hat mir auch nicht gefallen, Zwar sehr vielseitig aber der Grundsound hat mir nicht gefallen, vor allem im Highgain bereich.
Zum Framus Dragon möchte ich gar nichts sagen. Engl Savage hatte eine geile Steuerung und viele Möglichkeiten, aber mir fehlte etwas der Druck im Bassbereich, hat irgendwie gesägt.

Wirklich toll dagegen fand ich den Randall V2, das ist ein absolut geiles teil! Hat zwar nur 2 EQs für die 3 kanäle, das macht aber der Schaltbare EQ am Ende wieder Wett. Das war echt ein Geiles Teil, vor allem Recht günstig.

Mal sehen, ich werd wohl noch etwas länger suchen.. Danke für alle Tipps schonmal!

Gruß

Waldgnurpf
 
Hmm, also beim Sig:X darf man die Kanäle auf keinen Fall einfach als Clean/Crunch/Lead abstempeln! Vor allem die beiden Overdrive Kanäle können alles von Clean bis Lead! Und ich finde den Leadkanal mehr als geil, genau die richtige Mischung aus Kompression und Dynamik und er fühlt sich einfach super an; man bekommt sehr viel Feedback vom Amp:) Durch die ganzen Einstellungen braucht man halt auch lange für so einen Amp; ich bin immernoch sehr viel am Testen...

Trotzdem kann man nichts machen wenn er dir nicht gefällt, sehr schade.
 
klar, so einen Amp zu testen geht nicht in einer Stunde. Und ich kann auch nicht sagen das ich ihn nicht geil finde. Nur hat er mich nicht Spontan so umgehauen, dass ich ihn für 2000€ direkt mitgenommen hätte... Ach kacke, ich muss mich vieleicht mal komplett neu Orientieren was den Funktionsumfang eines Amps angeht....
 
Bisher habe ich nur den Crate BlueVoodoo 300 angespielt, das ist auch schon ein bischen her, aber ich fand den amp ziemlich geil, grade wegen dem "Mid Cut Regler" über den man den Frequenzbereich der Mitten einstellen konnte, und damit einen sehr flexiblen Sound hatte. 300W Sind allerdings absolut astronomisch überdimensioniert.
Theoretisch kannste ja ein paar Röhren ausbauen
 
Ich könnte auch einfach den BV150H kaufen, der hat nur 150W! Den habe ich aber noch nicht gespielt. und auch den BV300H habe ich vor 2 oder 3 jahren gespielt, so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben