Also ich kann mich ein wenig in deine Situation hinein versetzen, da der Ausbau der sĂ€ngerischen Schiene fĂŒr mich aktuell auch interessanter geworden ist. FĂŒr mich wahrscheinlich vorerst als noch intensiver betriebenes Hobby, aber wer weiĂ, wo das noch hin fĂŒhrt
Ich kann dir nur raten, dir , sobald du ein paar Töne gerade singen kannst (ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, ich habe deine Hörbeispiele nicht gehört - meine das eher generell

), eine Band, ein Ensemble oder Mitmusiker zu suchen, mit denen du zusammen musizieren kannst und das ganze baldmöglichst einem kleineren oder gröĂerem Publikum vorzustellen. Nichts ist motivierender (oder heilsamer

) als das Feedback von anderen Musikern oder Musikinteressierten.
Dies ist auf jeden Fall eine Sache, die du tun könntest bzw. solltest, wÀhrend du deine WeltherrschaftsplÀne schmiedest
Ob es nun unbedingt kommerziell und lebensunterhaltend sein muss, kannst du auf diesem Wege vielleicht auch schnell abstecken, wenn du's richtig machst - ein intensiv verfolgtes Hobby kann auch schnell anstrengend und streckenweise auch mal frustrierend sein.
Ferner bedenke, dass der Beruf des Musikers mitunter die wenigste Zeit seiner AusĂŒbung mit Musik zu tun hat. Unter UmstĂ€nden musst du selbst fĂŒr Werbung, Organisation und Koordination deiner Auftritte sorgen und diese natĂŒrlich auch erst einmal BEsorgen

Es folgt ne Menge Zettelkram mit GEMA, KSK, VertrÀgen und SteuererklÀrung - gut, hier hÀttest du einen Heimvorteil.
Ansonsten wĂŒrde ich sagen: Einfach einen Schritt nach dem anderen gehen. Ich wĂŒrde es auch eher nebenbei hochziehen, wobei das ja nicht heiĂen muss, dass es weniger wichtig oder ambitioniert wĂ€re, als dein Brotjob. Ich denke, wenn du den nötigen Biss hast - und den wirst du in der Branche brauchen - dann kann man das wie von dir schon zurechtgelegt gut als zweites Standbein aufbauen.
Eins noch: Viele, die ihre TrĂ€ume verwirklicht haben oder dabei sind, es zu tun, haben so ein unwiderstehliches Strahlen, wenn sie das tun, was sie tun. Ich denke Begeisterung fĂŒr seine TĂ€tigkeit und einfach Durchhaltevermögen sind zwei wichtige Faktoren, die das Gelingen sehr begĂŒnstigen