von messi in a room zu messi in a box,oder3 itunes karten später...

gopa
gopa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
19.02.15
Beiträge
99
Kekse
246
Ort
Nähe Salzburg
hallo lieber bodensatz der musik (positiv gemeint natürlich)

da war doch jemand von euch der mich auf lemur gebracht hat........ ich der am liebsten mit links und rechts ein holzseitenteil spielt.... tja, ich sage aber trotzdem danke schön

um was gehts mir hier?

lemur, super, da brauchtsn ipad. ipad 3 mit 64 gb, gebraucht um 320 gekauft, aha, jetzt wo gibts was, oh ja, app store, hm, wo bekomm ich itunes karte, aja, tankstelle ums eck.

soda des läuft. hey da ist ja ein synthesizer um 19 euro der is ja so wie mein jp 800 (den ich richtig gern hab). naja probier ichs halt mal.

hm, is ja gar net so schlecht, hui der sound klingt aber cool, schraub ich mal am jp8000 nach. wau, für so ein kleines ipad, vielleicht mal am strand was am jp anreissen, coool. gefällt mir

toll. hm, moog hat da auch wasgem acht? egal, is erst 21 uhr, die tankstelle hat noch offen.

appstore, zahl über kamera einlesen (toll), a ja, animoog. egal probier ich jetzt auch.

schaut ja komisch aus, und da fehln ja paar tasten. egal, hau rein und? also mächtig prächtig, das ist ja mal ganz was anders auf den tasten rumrutschen und tasten weglassen können die icheh nicht brauch. toll, echt toll.

appstore, zapp, zapp, zapp.. moment, des schaut ja aus wie ein fairligt.

hm, nur noch 5 euro am app konto, dauert a halbe stunde. na ja erst 21 uhr, tankstelle, eh schon wissen

hahaha, ist ja witzig,woll t schon immer mal an einen fairligt kurven malen. toll. bin echt begeistert was ich da zwischen meinen händen (und im liegend auf der couch) hab. tolle sache, hätte ich nicht gedacht.

soda, jetzt würde ich gern was machen mit den drein, a die steinbergs sind ja da mit cubas, kenn ich hab ich eh auf mein computer, gut erst 21 uhr, tankstelle, mittlerweile grinst er schon..

cubase zwischen den dingern ist ja toll und ich kenn mich auchgleich aus und super meine drei sinstrumente sind ja gleich mitan bord.

da steh ich nun, schlau genug um jetzt mit euch erfahrungen zu teilen (denk ich mir einfach mal, dass es zu diesen zeit punkt sinn macht)

wass will er jetzt um gottes willen wieder von uns?

ich steh auf das retrozeug und steh dazu
hab grad neuland entdeckt
diedre i synthis am ipad sind auch meine kragen weite.

im prinzip hät ich gern meine geräte in echt so gut wies geht (oder oft ist es nicht offensichtlich, um welches gerät es wirklich geht bei den apps) in der hosntasch.

kurzum, was sind die empfehlenswerten apps was synthesizer anbelangt. zb yamaha cs 40m, ah des is diese app..

und am rande, cubas ist toll, aber dass mit der latenz geht gar nicht und ich denke da sind die grenzen erreicht. also drei synthis mit midisequenzer habe ich nichts raus gebracht, da sind wohl die grenzen erreicht, oder wird dass dann mit einer alesis dock besser?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
also ich habe jetzt die folgenden synthi apps druff:

sunrizer entspricht roland jp 8000 finde ich richtig toll
imini entspricht minimoog, besser als keinen minimoog zu haben ist diese app auch super toll
animoog- irgendwas von moog, der muss ja wissen, super gelungen, ganz was neues, sehr inspirierend (JMJ feeling kommt da sofort auf)
vogel cmi - entspricht fairligt, toll und auch besser als keinenfai rligt zu haben, super gemacht mit erklärung geschichte. super
cubase - fast meine geräte zu einem studio zusammen doch da bremmst sich dann das system aus, ende der fahnenstange?


ihr habt sicher auch so eine liste an erfahrung und vielleicht auch a tankstelle ums eck
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was zum ...

internet-grandma-surprise.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
drogen-fuer-was-422x287-1096358.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meine Liste wäre da durchaus lang... :D
(nahezu alles im 'oberen Bereich' ausser von Firmen, bei denen ich aus Prinzip nicht kaufe, zB Arturia)
klanglich sind Synrizer und Animoog eher oberes Mittelfeld

top sind die Sachen von Wolfgang Palm (teilweise etwas kryptisch) und Waldorf, TF-7 (mit Erweiterungen bester FM ever)
iVCS3 als EMS Sythi
das M3000 HD Mellotron (würde ich auch gleich komplett als Paket nehmen)
SamplR zum Absamplen/Modifizieren, Loopy als 'Looper', Xynthesizer als Step Sequencer, Audiobus um Apps zu verbinden

die grossen Sequencer wie Cubase sind nicht so meins, ich nehme mit Multitrack DAW wie mit Bandmaschine auf
Effekte von Holderness sind klasse, speziell Echo Pad, etc etc

dein iPad ist eher untermotorisiert, das Mellotron läuft gut darauf, für TF-7 und iVCS3 ist es zu klein
das macht aber nichts, weil du vermutlich schnell ein zweites kaufen wirst... :p
für Musikanwendungen sollte es nicht unter A7 CPU sein, dh iPad Air oder Mini 2
ein Dock wie das von Alesis ist sehr komfortabel, klingt wirklich gut für's Geld

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dafür hab i kein fernseher
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
meine Liste wäre da durchaus lang... :D
(nahezu alles im 'oberen Bereich' ausser von Firmen, bei denen ich aus Prinzip nicht kaufe, zB Arturia)
klanglich sind Synrizer und Animoog eher oberes Mittelfeld

top sind die Sachen von Wolfgang Palm (teilweise etwas kryptisch) und Waldorf, TF-7 (mit Erweiterungen bester FM ever)
iVCS3 als EMS Sythi
das M3000 HD Mellotron (würde ich auch gleich komplett als Paket nehmen)
SamplR zum Absamplen/Modifizieren, Loopy als 'Looper', Xynthesizer als Step Sequencer, Audiobus um Apps zu verbinden

die grossen Sequencer wie Cubase sind nicht so meins, ich nehme mit Multitrack DAW wie mit Bandmaschine auf
Effekte von Holderness sind klasse, speziell Echo Pad, etc etc

dein iPad ist eher untermotorisiert, das Mellotron läuft gut darauf, für TF-7 und iVCS3 ist es zu klein
das macht aber nichts, weil du vermutlich schnell ein zweites kaufen wirst... :p
für Musikanwendungen sollte es nicht unter A7 CPU sein, dh iPad Air oder Mini 2
ein Dock wie das von Alesis ist sehr komfortabel, klingt wirklich gut für's Geld

cheers, Tom
herzlichen dank für die coolen infos
 
1. Sunvox.

2. Caustic

3. virtual ans
 
Ist dieser Thread Kunst?
 
Bis vorhin noch, jetzt ist es schon Aktionskunst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da erkundet einer eine neue Welt! *abonniert* :great:
 
also Caustic ist hoffentlich nur aus Unwissenheit genannt ...
so ein Müll gehört wirklich nicht auf's iPad - das ist in jeder Hinsicht unterste Schublade

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben