Voodoo lab Ground Control - Preset-Schaltung und Zeichenfolge im Display fehlerhaft

von 25204, 27.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. 25204

    25204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    11.05.18
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    657
    Erstellt: 27.09.16   #1
    Hallo!

    Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Ground Control Pro. Ich benutze es zusammen mit dem GCX um mein Timeline und Mobius zu schalten. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen einen Fehler, der gestern in der Probe wieder aufgetreten ist.
    Ich habe den Presets im GC Pro unterschiedliche Namen gegeben z.B. "Rhythmus". Mitten in der Probe wechselt dieses Namensanzeige die Buchstaben (dann z.B. in "Rhzt us") und schaltet weder das GCX, noch die dahinter hängenden Effektgeräte richtig. Es werden also nicht die korrekten Loops geschaltet und bspw. am Mobius statt Preset 12, Preset 9.
    Als der Fehler zum ersten Mal vor ein paar Wochen aufgetreten ist, hatte ich ihn direkt nach Einschalten des GCX. Komischer Weise hat sich das Problem aber zum Ende der Probe selbst geheilt, so dass ich mir erst mal nichts weiter dabei gedacht habe.
    Gestern ist der Fehler erst nach einer Weile aufgetreten und blieb auch bis zum Ende der Probe. Zumindest die kryptische Anzeige im Display. Irgendwann hat dann das Schalten wieder korrekt funktioniert.
    Ich habe gestern zunächst alle Kabel auf korrekten Sitz überprüft. Dann habe ich die Midi-Kabel getauscht. Hat alles nichts gebracht. Ich habe die Einheit mehrfach Ein und Aus geschaltet, auch ohne Effekt. Ich habe dann das MIDI-Kabel ganz vom GC Pro gelöst und über das Netzzeil angeschlossen: der Fehler im Display war immer noch da.
    Erst als ich dann das Midikabel wieder zurück getauscht habe, wurde zumindest wieder korrekt geschaltet.
    In 2 Wochen steht unser nächster Gig an und ich bin momentan etwas ratlos, was ich machen soll. Der Fehler ist "leider" nicht reproduzierbar. Ich kann daher nicht irgendwo in einen Laden gehen und das Problem vorführen. Hat hier jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Wäre super doof, wenn mir das vor oder während des Gigs passiert, da ich spontan nichts dagegen unternehmen kann. Ich habe auch kein zweites GC Pro, dass ich dann im Austausch anschließen könnte. Gäbe es eine günstige Alternative als Backup, falls mir das Teil wieder durchdreht?

    Gruß!
     
Die Seite wird geladen...

mapping