Vor-, Nachteile aller arten......

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
hmmm, nicht wirklich ..... ich würde mir keinen como auf ne etwas größere bühne stellen, auch nicht zwei .....
deswegen hab ich ja zwei halfstacks ..... je 100 watt .....
und ich dreh die auch soweit es geht auf ..... also soweit das ich damit unsern drummer nicht auspuste .....
die 4x12er haben einfach den vorteil das du ne größere schallfläche bekommst und mehr hörst wie bei nem combo .....
 
HamerMarshall schrieb:
hmmm, nicht wirklich ..... ich würde mir keinen como auf ne etwas größere bühne stellen, auch nicht zwei .....
deswegen hab ich ja zwei halfstacks ..... je 100 watt .....
und ich dreh die auch soweit es geht auf ..... also soweit das ich damit unsern drummer nicht auspuste .....
die 4x12er haben einfach den vorteil das du ne größere schallfläche bekommst und mehr hörst wie bei nem combo .....

jau, sagte ich doch, je mehr Druck aus den Amps kommt, desto mehr hörst Du auf der Bühne, oder sagen wir mal so, hört es das Publikum. Das hat aber nichts mit "Monitoring" zu tun.
 
klar, aber langsam frage ich mich warum die ganzen bands auf festivals 4 marshall türme hinter sich stehen haben und rod mit nem vox ad 120 riesenhallen beschallt, klar sieht ein combo nicht so rockig aus, aber ist das echt nur image sache? auf festivals werden die türme ja auch abgenommen. und der klang zwischen nem marshall dsl combo und nem topteil mit box ist sicher nicht großartig unterschiedlich, zumal man ja an nem combo immer noch noch box ranhängen kann, vielleciht habe die auch nur zuviel geld und fänden das lächerlich mit nem combo dazustehen? :confused:
 
Metallica hat auch noch ne ganze Mesawand auf der Bühne, die nur zur Zuerde ist. Der Sound versteckt sich unter der Bühne in den 3-6 Racks die den Sound modellieren. ich will nicht wissen, wieviele Geräte das Signal von der Gitarre bis zu den Boxen durchläuft. Sicher mehr als ein paar Boss Treter!!!
 
http://www.deutschrock.de/rodhtms/newsrodequip.html

DAS ROD-EQUIPMENT-SPECIAL 2003, könnt ihr euch auf dem link anschauen, da steht das er einen ad 120 spielt und da steht auch warum er keine racks mehr spielt auf gitarre bezogen. danke nochmal an mist ich finde dich nicht mehr der mir den link gegeben hat, aber wenn du dich angesprochen fühlst, danke.
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
klar, aber langsam frage ich mich warum die ganzen bands auf festivals 4 marshall türme hinter sich stehen haben und rod mit nem vox ad 120 riesenhallen beschallt, klar sieht ein combo nicht so rockig aus, aber ist das echt nur image sache? auf festivals werden die türme ja auch abgenommen. und der klang zwischen nem marshall dsl combo und nem topteil mit box ist sicher nicht großartig unterschiedlich, zumal man ja an nem combo immer noch noch box ranhängen kann, vielleciht habe die auch nur zuviel geld und fänden das lächerlich mit nem combo dazustehen? :confused:

also beim abnehmen, fehlt vielleicht ein bissie boxen volumen .....
das wird natürlich den bock nicht fett machen .....
aaaaaaaaber
ne batterie 4x12er schiebt einfach besser von hinten .....

und die hallen beschallt er ja mittels PA und net mit seinem vox .....
die Festhalle in FFm würdeste vermutlich auch mit 10 fullstacks noch net beschallen können ......
 
also ich war schon beim soundcheck von ein paar bands dort .....
glaub mirs das geht net .....

wenn da 10000 leute drin sind hörste ab der mitte nix mehr ausser deine vordermänner beim johlen .....

net umsonst hängen die da ja PAs mit 25000 watt im schnitt rein ......
 
HamerMarshall schrieb:
also ich war schon beim soundcheck von ein paar bands dort .....
glaub mirs das geht net .....

wenn da 10000 leute drin sind hörste ab der mitte nix mehr ausser deine vordermänner beim johlen .....

net umsonst hängen die da ja PAs mit 25000 watt im schnitt rein ......

die Frankfurter Festhalle ist aber auch bekannt für ihren beschissenen Sound
 
das sowieso ..... zumindest in der mitte ......

aber selbst wenn die gute akkustische eigenschaften hätte wäre da nix zu machen ......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben