Vorschlag für Benutzerliste-Suche

von MariaKim, 23.01.07.

  1. MariaKim

    MariaKim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Darmstadt / Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    958
    Erstellt: 23.01.07   #1
    Hi Zusammen,

    erstmal...finde das Board klasse..selten ein Board gefünden wo die laberfaulen Musiker so viel schreiben ;-)

    Hier meine Idee:

    Ich fänd es klasse wenn man die Benutzerliste auch nach Postleitzahl und Instrument sowie Musikrichtung sortieren lassen könnte...oder zu mindestens danach suchen können.

    So kommt man einfach besser direkt in Kontakt zu Leuten, die mit einem Selbst auf einer Wellenlänge sind...;-)

    ..gut sexuelle Vorlieben müssen ja nicht gesucht werden..;-P

    Maria Kim
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.01.07   #2
    Die Idee find ich garnicht mal so schlecht. Besonders das mit der PLZ.
     
  3. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 23.01.07   #3
    Also zumindest nach Postleitzahl kannst du doch suchen: Klicke auf Benutzer Suchen und Erweiterte Suche und da gibt es auch ein Feld mit PLZ. Oder geht das nicht?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.01.07   #4
    Joh, das Stimmt. Man kann nach relativ vielen Kriterien suchen, aber so eine Umkreis Suche wie: Plz 98599, suche im Umkreis von 20 km wäre richtig klasse.

    Bye :great:
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 23.01.07   #5
    plz suche funktioniert leider nicht in verbindung mit den sternchen als platzhalter ... nach dem motto 181** ... schade :(
     
  6. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 24.01.07   #6
    afaik müsstest du 181?? eingeben oder 181* aber nich mt 2 sternen...
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 28.01.07   #7
    Hi. Ich hab mir die Sache nochmal genauer angeschaut und eigentlich ist es möglich die Region zu suchen. Ganz einfach unter https://www.musiker-board.de/vb/memberlist.php?do=search eine 3 stellige PLZ angeben und schon hat man User aus der ganzen Umgebung. Was mich nur ein bißchen Wunder ist, dass bei meinen Fall nur 4-5 gefunden werden.

    Na gut, die Thüringer sind anscheinend nicht so Musikalisch :D
     
  8. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 29.01.07   #8
    Wenn schon, denn schon ;)
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 29.01.07   #9
    Ich halte das für nicht so toll, zumindest nicht im Sinne der Threaderstellerin. Die Leute, mit denen man auf einer Wellenlänge ist, kristallisieren sich durchs Schreiben im Forum sowieso heraus. Alles, was darüberhinaus geht, führt dazu, dass aktive Nutzer von zahlreichen neuangemeldeten Leuten angeschrieben werden: "Ich find deine Beiträge super, lass uns doch mal ICQ ..." usw. Aus der Sicht des aktiven Users ist das nicht so prickelnd, weil man den anderen ja überhaupt nicht kennt. :confused:

    Das ist nicht böse gemeint gegenüber den "Neulingen", aber das passiert durchaus häufiger. Und stellt euch mal vor, wie das wäre, 'ne ICQ-Liste mit hundert Namen, von denen ihr keinen wirklich kennt. ;)

    Darüberhinaus soll immernoch das Board Kommunikationsmittelpunkt sein und bleiben und nicht die Benutzerliste dazu dienen, sich die Leute rauszupicken, die man gerade braucht.

    my2c,
    Jay
     
  10. Lauri

    Lauri Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.07   #10
    ich weiß es gehört nich hierher, aber wie kann man seinen account hier wieder löschen??????? ich hab alles abgesucht aber finde nix.
    hilfe :(
     
  11. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 08.02.07   #11
    Seinen Account kann man nicht löschen, er kann höchstens durch einen MOD gesperrt werden.

    MfG

    Tonfreak
     
  12. Lauri

    Lauri Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.07   #12
    danke für die antwort! ok und wo finde ich einen mod der mich sperrt?
     
  13. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 08.02.07   #13
    Die MODs erkennt man daran, dass ihr Benutzername grün unterlegt ist. Einfach einen raussuchen und dann eine PN an ihn schicken.

    MfG

    Tonfreak
     
  14. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 08.02.07   #14
    Du kannst auch einfach all deine privaten Daten aus deinem Profil löschen und dich dann nie wieder hier sehen lassen. Würde auch gehen...
     
  15. Lauri

    Lauri Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.07   #15
    also z.b. dieser jay da oben?
    ok vielen dank!!!
     
  16. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 08.02.07   #16
    Ja.

    MfG

    Tonfreak
     
  17. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.02.07   #17
    Hi und Hallo. Nach langen Suchen hab ich endlich wieder den Link gefunden, wo man alle Moteratoren und Admins sieht. Dort kann man genau sehen für welchen Berech der Moterator zuständig ist.

    Hier: https://www.musiker-board.de/vb/showgroups.php

    Bye :great: