Vorverzerrer Dringend !

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Hi zusammen

wir,also unsere unsere Band,hat jetzt eine Anlage bekommen,mit einer Endstufe,einem Mischpult und 2 Boxen.
Jetzt muss ich mir irgendeinen Vorverzerrer kaufen.
Wir spielen Metal und Rock.
Welche könnt ihr empfehlen.
Hoffe auf eure Hilfe.

THX
 
Eigenschaft
 
hm hast du keinen Verstärker? Irgendwie versteh ich das nicht so 100%ig...
 
Jarok schrieb:
hm hast du keinen Verstärker? Irgendwie versteh ich das nicht so 100%ig...

Doch,ich habe einen kleinen 15 Watt Verstärker zuHause als Übungsamp.
Aber in unserem nahegelegenen Übungsraum haben wir jetzt eine komplatte Anlage ausgeliehen bekommen,also mit den oben beschribenen Sachen.
Da ich aber nur Clean-Sound über die Anlage bekomm,muss ich das Signal durch einen Vorverzerrer schicken.
Deswegen die Frage,ob ihr mir ein paar empfehlen könnt.
 
Na dann natürlich n POD oder V-Amp!!! :eek:
 
tri a.c.
klingt tausend mal authentischer und ist livetauglicher, ist natuerlich auch ne geschmacksfrage,
lw.
 
ja also eins, das du vor deinen amp hängen kannst? Das hat dann aber weniger mit der Band-Anlage zu tun...
 
Jarok schrieb:
ja also eins, das du vor deinen amp hängen kannst? Das hat dann aber weniger mit der Band-Anlage zu tun...

Ich glaub ihr wisst viel mehr als ich. :)
Bitte um Erklärung!
Also brauch ich irgendwas das eben verzerrt,weil der Sound der momentan aus den Boxen kommt,eben clean ist.
 
Hi,

hol dir den Digitech Metal Master oder den Digitech Hot Rod sind IMHO die besten.
 
Also brauch ich irgendwas das eben verzerrt,weil der Sound der momentan aus den Boxen kommt,eben clean ist.

Ja also packst du deine Gitarre im Moment direkt ins Mischpult. wenn du da jetzt nur ne Zerre dazwishcenschaltest, dann klingt das eher recht dünn.

Normalerweise nimmt man deswegen den Gitarrenverstärker mit einem Mikrofon ab und speist das dann in die Anlage. Im Proberaum ist das (akzeptabler Verstärker vorrausgesetzt) aber eigentlich quatsch.

Nen Ersatz für die Abnahme mit Mikro biete so Teile wie der V-Amp 2 oder der POD. Die simulieren quasi den Sound eines Verstärkers mit einer Box und man speist diesen simulierten Sound direkt in die Anlage ein. Das klingt mittlerweile beim POD ganz akzeptabel; vom V-amp halte ich persöhnlich nicht sehr viel, wenn man damit übers Üben hinaus will.
 
hat metal master einen netz anschluss?
 
Hi,

jo kannst ein Netzteil dranhängen. Ist aber nicht beim Kauf dabei!
 
Aha,und wieviel kostet so ein Netzteil?
Und seh ich das richtig,dass ich per Fussdruck den Sound von Clean auf Distored umschalte?
 
Deamon schrieb:
Aha,und wieviel kostet so ein Netzteil?

Hi,

so ein Netzteil kannst du für 10? oder sogar weniger im Elektrohandel kaufen.


Deamon schrieb:
Und seh ich das richtig,dass ich per Fussdruck den Sound von Clean auf Distored umschalte?

Jo einfach drauftreten und der Verzerrer geht an.
 
Salomon schrieb:
Hi,

so ein Netzteil kannst du für 10? oder sogar weniger im Elektrohandel kaufen.




Jo einfach drauftreten und der Verzerrer geht an.

Gut,dann werd ich denk ich mal den bestellen.
Finde ihn von den Tonbeispielen her sehr gut.
Danke für eure ganze Hilfe.
 
Mach bitte keinen Fehler!!!!

Kauf' dir n' POD XT Pro dafür... Das ist für solche Sachen konzipiert worden, und nicht ne Distortion Tretmine...

jeder der schonmal ne Tretmine direkt in ne Endstufe geblasen hat, weiß wovon ich hier rede *würg*

Also bitte!!! Schau dir sowas mal an... Du kannst natürlich auch Röhrenpreamps von Engl oder den H&K Tubeman oder auch den V-Twin von Mesa nehmen, aber auch Preamps von Rocktron etc.

Mfg
Meldir

EDIT: Ich hab mir deine Frage jetzt nochml durchgelesen: Der Cleansound muss doch absolut **** klingen, wenn du deine Gitarre direkt in die Endstufe stöpselst... außerdem ist das net so gesund für die komponenten, muss man hier mal anführen... kauf dir bitte nen Preamp, du wirst sehen, dass du da eindeutig mehr davon hast...
 
Meldir schrieb:
Mach bitte keinen Fehler!!!!

Kauf' dir n' POD XT Pro dafür... Das ist für solche Sachen konzipiert worden, und nicht ne Distortion Tretmine...

jeder der schonmal ne Tretmine direkt in ne Endstufe geblasen hat, weiß wovon ich hier rede *würg*

Also bitte!!! Schau dir sowas mal an... Du kannst natürlich auch Röhrenpreamps von Engl oder den H&K Tubeman oder auch den V-Twin von Mesa nehmen, aber auch Preamps von Rocktron etc.

Mfg
Meldir

EDIT: Ich hab mir deine Frage jetzt nochml durchgelesen: Der Cleansound muss doch absolut **** klingen, wenn du deine Gitarre direkt in die Endstufe stöpselst... außerdem ist das net so gesund für die komponenten, muss man hier mal anführen... kauf dir bitte nen Preamp, du wirst sehen, dass du da eindeutig mehr davon hast...

Ich stöpsel das nich direkt in die Endstufe.
Ich stöpsels in den Mischpult.
Hab mir von nem Freund gestern mal von Marshall irgend so ein Ding ausgeliehen,das hiess glaub ich Jackhammer und der Sound war keineswegs dünn oder schwach.
 
hm, naja, ok, wenn du meinst, is schließlich deine Sache, trotzdem würde ich mich persönlich net damit zufrieden geben...

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
hm, naja, ok, wenn du meinst, is schließlich deine Sache, trotzdem würde ich mich persönlich net damit zufrieden geben...

Mfg
Meldir
Ja Natürlich!Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben