VOX AC4TV - gute Qualität für "leises" Spielen zuhause?

Ist Palmer Eins eine Option?
Laney Cub Head?
Fender Bassbreaker 007 Head?
Fender Super Champ X2?
Egnater Tweaker 15?

Meistens konzentriere ich mich bei den kleinen auf Heads, damit ist dann der größte Schwachpunkt kleiner Röhrencombos ausgeschaltet: das kleine Gehäuse und oft die eingebauten Speaker.

Alle sind eine Option, deswegen lasse ich mich beraten =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die meisten kleinen (Röhren-)Combos klingen sehr leise bescheiden, man ist mit dem Sound nicht zufrieden, macht etwas lauter und schon sind sie über den Level den man haben wollte.
Wenn wir mal ehrlich sind: Bei welchem Amp ists denn nicht so, nu egal ob Röhre oder sonstwas? Wenn das lauteste das Plek ist, dass in die Saiten haut, dann will man immer lauter machen. Zumindest etwas gehobene Lautstärke macht einfach mehr Spaß.
Meistens konzentriere ich mich bei den kleinen auf Heads, damit ist dann der größte Schwachpunkt kleiner Röhrencombos ausgeschaltet: das kleine Gehäuse und oft die eingebauten Speaker.
Da sind wir auf einer Linie. Miniamp mit (ggf. auch kleinem) Speaker in kleines Gehäuse gequetscht ist einfach nicht optimal. Auch bei großen Amps spiele ich am liebsten Heads, einfach um den Freiraum mit der Boxenwahl zu haben. Die macht nämlich am Ende auch sehr viel am Sound aus. Und bei den kleinen Amps kommt dann das Problem des kleinen Gehäuses bei Combos ja noch dazu.
und vielleicht kann ich mal ein paar Verstärkern probieren =)

Das beste was du machen kannst. Letztendlich lohnt es sich immer, soviel wie möglich anzutesten, bevor man sich entscheidet. Hörensagen und Tipps schön und gut, aber am Ende muss es einem selbst gefallen, wenn man am Amp spielt. Und da kanns auch mal sein, dass man denkt, dass der gerade angespielte Amp richtig geil ist....und probiert weiter rum, und findet dann schnell doch noch einen, der noch geiler kommt....etc. pp. Wer langfristig zufrieden sein will, kommt ums selber antesten nicht drum herum. Das kommt, so mein Gefühl, in Zeiten von "alles nur noch bestellen" und ggf. Moneyback oft zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das beste was du machen kannst. Letztendlich lohnt es sich immer, soviel wie möglich anzutesten, bevor man sich entscheidet. Hörensagen und Tipps schön und gut, aber am Ende muss es einem selbst gefallen, wenn man am Amp spielt. Und da kanns auch mal sein, dass man denkt, dass der gerade angespielte Amp richtig geil ist....und probiert weiter rum, und findet dann schnell doch noch einen, der noch geiler kommt....etc. pp. Wer langfristig zufrieden sein will, kommt ums selber antesten nicht drum herum. Das kommt, so mein Gefühl, in Zeiten von "alles nur noch bestellen" und ggf. Moneyback oft zu kurz.


Das ist ja genau mein Plan =)

Ich werde nach dem WE über den Amps, den ich probiert habe berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe gestern abend unterschiedliche Verstärker probiert!!!
Heute habe ich leider keine Zeit. Ich versuch Mal morgen zu berichten :D
(Hab schon mein Amp gefunden)
 
...jetzt mache es nicht so spannend.. :mampf:
 
Also gestern habe ich wie gesagt unterschiedliches probiert.
Wir waren im Proberaum von einem Kumpel (da spielen 2 Bands). Die große amps (Marshall 2000 und Laney -100w glaube ich-) habe ich ignoriert =). Da lagen auch einen kleinen Marshall MG15GFX und einen Fender Frontman (ich glaube 10w).

Keinen von beiden Verstärkern hat mich überzeugt. Den Marshall kannte ich schon... er ist gut für sehr leises Overdrive, aber derzeit spiele ich andere Musikrichtungen (Surf Music haupsächlich).

Am Vormittag hatten wir Leute von Ebaykleineinzeigen geschrieben und ich durfte auch einen kleinen Fender Mustang probieren. Leider auch nicht so ganz wie ich wollte....

Dann ist mein Kumpel aufgefallen, dass ein Bekannter von ihm in Juli nach Südamerika für einen Jahr geht... und er spielt Guitarre. Wir haben ihn angerufen und er hatte tatsächlich einen VOXAC4TV von 2017!! Er spielt nicht wirklich, aber kauft halt viel Zeug, also ich durfte den Verstärker nach Hause mitnehmen und werde in den nächsten Wochen ihn probieren :D. Wenn er mir gefällt, kann ich ihn kaufen, da er gerade ein paar Sachen loswerden möchte.

> Ohne Pedale: klingt ein bisschen "mittig". Ich musste bei der Guitarre den Tone Knopf ein paar Mal abstimmen, bis der Ton mir gefiel. Bei 0,25W (man kann 0,25w, 1w oder 4w wählen) kann er leise werden, aber verliert viel von der "charme".

> Mit Pedale: Ich habe mein Surf Rider III (Reverb) und mein Overdrive (Thundertomate) gehabt. Dann war ich extrem zufrieden :D
Das Reverb klingt genial bei dem Amp. Mit dem overdrive kann ich wirklich sehr leise zuhause spielen. 1W ist optimal dafür. Wenn keiner im Haus ist (meine Nachbarn arbeiten oft Abends und das Haus ist leer), kann ich dann die 4W verwenden → 4W mit ein bisschen Volume fand ich extrem gut und "klar". Derzeit spiele ich wie gesagt viel Surf Music (Ventures, Shadows...) und er trifft sehr gut den Ton mit dem Reverb.

Jetzt ist es sehr dunkel aber ich werde demnächst ein Bild hochladen =)
 
OgBoC
Hier ein Bild =)
Hab schon alles heute eingerichtet

https://imgur.com/a/OgBoC
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendwie schaffe ich es nicht, das Bild sichtbar zu machen :S
 
Lad das Bild hier im Board direkt hoch, dann haste kein Hickhack mit der Verlinkung und ablaufenden Links etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20180418_201204_854.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben