Vox AD50VT .... Hilfe!

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
moin moin,

also ich bin im begriff mir den Vox AD50VT zu bestellen, ich brauche einen vielseitigen amp da ich eigentlich alles spiele!! von rock über punk bis metal! aber auch ein guter clean sound ist nicht unwichtig ...

also, kann jemand von dem amp komplett abraten? oder ihn wärmstens empfehlen? :)

der amp sollte proberaum und gig fähig sein, aber das sollte er doch oder?

oder habt ihr vllt ganz andere vorschläge in der preisklasse??

please help :>

mfg
paddy
 
Eigenschaft
 
danke, aber die genauen infos die ich brauche nehm ich da jetzt nicht raus und alle fragen sind au schon lang nich beantwortet sry :p
 
Hi,

Ich spiele den AD120Vt.

Beim AD50VT gibt es gute ampmodelings, mit US Highgain kannst du Metal spielen, außerdem kriegst du sehr schöne Solo sounds damit hin.

Boutique QD ist für Solo sounds geeignet wie z.B. Slashs Solosound ^^ (weiß nich wie ichs besser erklären soll)

NuMetal --> sagt alles ;)

über Uk Modern oder Uk80´s kannst du gut Punk Rock spielen egal ob eher straight oder weicher

Black, Tweed und Uk 70´s sind spitze für Blues geeignet, der Black amp außerdem noch für alte Rock sounds alla Jimi Hedrix

mit Boutique QD hast du einen sehr scjönen Clean Sound

So das wars zu den Amp Modelings, du siehst du hast für viele Musikrichtungen den geeigneten amp, außerdem kannst du sie noch Effekten anreichern.
Ich denke der Vox ist ein sehr guter allround amp, dessen hauptaugenmerk jedoch eher im Cleanen Bereich liegt (viele Musiker nehmen als cleanen amp on Stage gerne mal nen Vox ;) )
Beim Vox AD50VT hast du leider nur 2 channels was auf der Bühne manchmal nerven kann.

Probenraumfähig ist er auf jedenfall, ob er stage tauglich ist weiß ich nicht, da ich ihn nie im großen Raum gespielt hab kann nur sagen der VoxAD120V ist es.. ^^

Andere Amps die dir zu empfehlen wären wären z.B. ein Marshall --> absolut DRECKIG also im positiven Sinne ^^ du weißt was ich mein ;)
Line6Spider --> ist jedoch Geschmackssache, mir gefällt er nicht, da er zu künstlich klingt meiner Meinung nach, da gehen die Meinungen aber weit auseinander ^^

GreEtZ LuCK
 
Ich kann hier den absoluten direktvergleich zwischen dem
Vox AD50VT und meinem Marshall AVT50 herstellen.

Der 2te Gitarrist meiner Band spielt mit seinem Line6 POD XT in seinen AD50VT und ich mit meinem POD in meinen AVT50.
Mit dem PODs find ich meinen Marshall etwas brillianter und durchsetzngsfähiger.

Aber wenn wir die PODs weglassen, führt ganz klar der VOX!
Die Zerre vom Marshall kommt nicht an die des Vox ran.

In der Preisklasse ist der AD50VT unschlagbar!
 
patty schrieb:
moin moin,

also ich bin im begriff mir den Vox AD50VT zu bestellen, ich brauche einen vielseitigen amp da ich eigentlich alles spiele!! von rock über punk bis metal! aber auch ein guter clean sound ist nicht unwichtig ...

also, kann jemand von dem amp komplett abraten? oder ihn wärmstens empfehlen? :)

der amp sollte proberaum und gig fähig sein, aber das sollte er doch oder?

oder habt ihr vllt ganz andere vorschläge in der preisklasse??

please help :>

mfg
paddy

Einige Infos und Samples findest du in meiner Signatur...
 
danke danke jungs, und ich dacht schon der thread is schon untergegangen :)


guten rutsch wünsch ich euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben