VOX amPlug User-Thread

  • Ersteller Un!corn
  • Erstellt am
Nicht schlecht! Ist schon bekannt, wann die auf den Markt kommen?

Ich werd heute mal meine RAT und meinen Looper vor meinen Classic Rock schalten... das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin :)
 
Nicht schlecht! Ist schon bekannt, wann die auf den Markt kommen?

Ich werd heute mal meine RAT und meinen Looper vor meinen Classic Rock schalten... das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin :)
Und wie war's? :D noch in Erinnerung?

Ich bin neu hier, selbst seit ein paar Wochen User des amPlugs und hochzufrieden! :great:
 
Ja das ging schon. War mir sber zu umständlich mit der Verkabelung. Kunpel hat mir dann einen Amplug 2 Metal geschenkt. Macht echt Laune. Bräuchte ich jetzt noch für Bass ^^
 
Heyho,

gibt's hier noch User? :)

Ich suche einen cleanen Amplug. Wie clean ist denn der AC30 bzw. der Blues? Und wie verzerrt der Clean?

Hintergrund: Ich hab den Metal 2, Classic Rock und Bass 2. Der Metal 2 ist super, kann aber nur Rumms. Der Bass 2 ist zwar clean, übersteuert aber mit einem hässlichen Knacken, d.h. unbrauchbar. Der Classic Rock ist perfekt, wenn ich an der Gitarre runterdrehe, ist dann aber zu leise...

Ich suche also einen Amplug (oder doch was von der Konkurrenz?), der ausreichend wenig Gain hat, dass ich zum Cleanspielen nicht die Gitarre leiser machen muss, und der sich beim Übergang in den Overdrive wie ein Amp verhält und nicht wie ein Mischpult. ;)

Vielen Dank vorab!
 
Hello you,

also ob die Konkurrenz mehr was "Richtung Röhrenamp-Verhalten" im Angebot hat, weiß ich nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Ich habe den Classic Rock und finde den clean.
Hast du nur Humbucker? Mit meinen Single-Coils ist es schön clean :)

have a nice weekend!
 
Aloha,

auch bei minimalem Gain brutzelt der Classic Rock noch. Jipp, nur Humbucker. :great:

Der Amplug Bass ist vom Sound her nicht schlecht, aber beim Übersteuern fängt er halt nicht an, "gewöhnlich" zu verzerren, sondern ganz fies zu knacken. Mich würde nun z.B. interessieren, ob der Amplug Clean das auch tut. :)
 
aloha hey!

dann liegt der Unterschied wohl nicht in unserem unterschiedlichen Empfinden, sondern wohl am Pickup :D
 
Für die Nachwelt: Ich hab einfach mal direkt im Musikgeschäft des Vertrauens getestet. Der Vox Amplug Clean ist clean, klingt angezerrt super und hat sogar einen "Boutique OD"-Modus. :prost: Gekauft.
 
Sowas lobe ich mir.

Kekstruck rollt zu dir ;)
 
Der Chorus an meinem amplug2 Classic Rock macht einfach richtig Laune, muss ich mal sagen.

Und ich benutz das Ding (hauptsächlich) mit rund 20 Jahre alten NoName OverEar Kabelkopfhörern! Oder auch mal über die Computerboxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben