Vox Cooltron BigBen Distortion

  • Ersteller Down Under
  • Erstellt am
Down Under
Down Under
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.255
Kekse
13.256
Ort
Rainbow Bay
Hi,

ich habe mir jetzt die Soundsamples im Internet angehört und muss sagen mich würde das Vox Cooltron BigBen Distortion Pedal total reizen, allerdings ist der Preis schon recht Hammer, deshalb würde ich gerne fachkundige Meinungen zu diesem Gerät von euch einholen.

Also jeder der was dazu sagen kann, raus mit der Sprache, ich brauche Input :D

http://www.voxamps.de/vox-cooltron-big-ben-overdrive.html?&tx_jppageteaser_pi1[backId]=6039



Ergänzend darf auch jeder der eines der anderen Vox Treterchen besitzt zu den Teilen Stellung nehmen. ;)
 
Eigenschaft
 
schau bei ebay rein da gehen sie meist für 100 bis 120 euro weg.

also augen auf!

hatte den big ben mal wie auch das duel overdrive.

beide wieder verkauft weil sie mir zu steril klangen und irgendwie nicht das erreicht haben was ichmir unter einem solchen pedal vorstelle.

bin mittlerweile wieder beim tubescreamer gelandet und VOLL zufrieden.
 
beide wieder verkauft weil sie mir zu steril klangen und irgendwie nicht das erreicht haben was ichmir unter einem solchen pedal vorstelle.

Das der Big Ben zu steril klingt finde ich z.B. überhaupt nicht. Dafür find ich aber das er "muffig" ist, dass lässt sich aber ganz gut mit dem Tone-Poti vom BB ausgleichen. Wirkliches nettes Pedal, was ich sehr schön finde ist die Reaktion auf die Anschlagsdynamik. So lässt sich beispielsweise der Zerrgrad steuern.

Grüße
 
ich hatte auch mal den Big Ben und fand ihn gut.
Kommt aber auch sehr darauf an, vor welchen Amp man sowas spannt.
Vor einem cleanen Fender-Typ fand ich ihn etwas besser als vor einem Marshall.
 
ICh hab ein Bulldog Distortion welches über einen vox AD15 verzerrt wird. Es ist nicht schlecht. Das Big Ben habe ich leider noch nicht getestet..
 
Schon mal danke für eure Antworten. Wie sieht es denn mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus? Sind die Teile den Preis wert?
Die Soundsamples auf der Vox Homepage hören sich stark an, entspricht das der Realität?
 
Mal ne Frage, so ganz schlau werde ich aus den Revues von HarmonyCentral nicht.

Ist der Vox Cooltron BigBen und das DuelDistortion wirklich auf gleicher Basis?
Also haben beide wirklich den gleichen Sound?
 
etwas anderen sound sound haben die beide. kann man nicht 100% als gleich bezeichnen.

am besten selber mal antesten. gibt doch die testboards von vox wo alle drauf sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben