Vox-Tonelab-St Erfahrungen?

Geschmäcker sind in der Tat verschieden. Aber so wie du das rüber bringst hört sich das schon krass nach nem Mist-device an, was sicher nicht so ganz wahr ist.

Was meinst du mit Einheitsbrei? Also mit dem Teil kann man eindeutig verschiedenste Amps nachahmen, die sich komplett anders anhören. Somit verstehe ich die Aussage nicht so ganz (von der Qualität mal ganz abgesehen jetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir die Teile von zoom ansehe was mal ne Zeit lang vor einem Marshall MG stand. .... 500ii oder 505ii? Irgendwie sowas. Grausig. ........

Da ist das Tonelab eine andere Liga.

Ob ich es live nutzen werde???? Kann ich noch gar nicht sagen. Die Treter die man so hat und welche auch ne Stange Geld gekostet haben sind ja Teil von einem Set und Sound.

Allerdings liebäugel ich schon länger mit einem großen Multi Board.
Aber ich liebäugel seit Zeiten auch nach einem anderen Amp. Aber so wirklich von Vox komme ich nicht los/weg.

Alles auch eine Gewohnheitssache .

Mit der Latzens teste ich das morgen nochmal. Ansonsten muss es eben umgetauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch kann man so sehr leicht einen Einkanäler zum Multikanäler erweitern...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Definitiv.

Ob es wenn live das kleine Board wäre oder nicht was großes besser ist..... Und ob es dann von Vox ist oder Boss..... Alles noch die Große unbekannte, wobei ich so oder so tendenziell sehr Vox'ianer bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich hab auch aus meiner langen Zeit immer wieder den Eindruck gehabt, dass VOX oft unterschätzt und oft nur mit Tanz-Bands, oder eben mit den Beatles o. ä. in Verbindung gebracht wurde, da nunmal das Äußere der Verstärker immer sehr bieder rüber kam...

Die Zeit hat mich eines besseren belehrt...(angefangen hats damals mit Rory Gallagher...) :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Definitiv.

Ob es wenn live das kleine Board wäre oder nicht was großes besser ist..... Und ob es dann von Vox ist oder Boss..... Alles noch die Große unbekannte, wobei ich so oder so tendenziell sehr Vox'ianer bin.
Wärest Du dann nicht mit dem größeren und absolut livetauglichen EX besser bedient?

Soviel teuerer ist das nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt, dass das Tonelab Mist ist, es gefällt MIR nur einfach nicht. Es ist lediglich MIR zu künstlich, zu glatt was da rauskommt.
Ich glaube nicht, dass Vox unterschätzt wird, außerdem bauen die so viele verschiedene Kisten für alle Geschmäcker und auch Geldbeutel, dass man sich ein Pauschalurteil gar nicht erlauben sollte. Den AC15 und den 30er finde ich toll, mit einem AC30vr werde ich NOCH nicht warm und die Modelingsachen habe ich als für mich unbrauchbar abgehakt.
 
Nichts gegen Dich @schmendrick, schätze sonst Deine Beiträge, aber Deine Aussagen hierzu sind MIR zu glatt, oder oberflächlich...? :gruebel:
 
:D Ja kann sein. Es ist ja auch nur MEINE Meinung.
Da ich leider dein Profil nicht einsehen kann/darf würde mich wirklich mal interessieren, welche Art Musik du machst in welcher Art Band...
Vielleicht kriegt das St ja doch noch ne Chance vor dem AC15
 
Ach, wie gerne würde ich jetzt vor Dir stehen, mein 'berühmtes' Toshiba-Laptoptaschen Floorboard an einem x-beliebigen Verstärker und Dir die Ohren voll blasen...:m_git2:

Dann möchte ich Dich mal sehen, ob Du nicht Deine Meinung änderst...:D

:prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PIC00580.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lass dir deine Meinung gerne @schmendrick :) Mich hat nur das Wort "Einheitrsbrei" interessiert, bzw was du damit meinst.

Ob Du jemals dem TL den Vorzug zu einem AC 15 geben wirst bezweifle ich dann aber. Wenn man seinen Sound damit gefunden hat ist das ja auch nicht notwendig. Ich mag das Gerät halt weil von den vielen Amps die ich über die Zeit versucht hab, nix so gut für daheim geeignet war wie das Tonelab (bis ich Bias gekauft hatte). Den Bandeinsatz kann ich nicht beurteilen. Einheitsbrei sollte allerdings auch dort nicht zu erwarten sein.

@Reinhardt was issn das silberne Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Reinhardt was issn das silberne Gerät?
Welches?

Rechts oben HT-Dual Zwei-Kanal mit Röhre und links ist das der Orion Elekto-Booster am Tonelab-Ausgang, falls der Toni beim Solo vergisst mich hochzudrehen...:evil:

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Der überragende Vorteil ist halt nunmal der, mMn., dass der Sound schon fertig ist, und nur noch angemessen verstärkt werden braucht...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal kurz zu meinen Erfahrungen:
1. Keinerlei Latenz spürbar
2. Wenn ich blind Amps einstelle und nur nach Gehör gehe, lande ich fast immer beim AC30, ich hatte mir auch mal bewußt die Fenderfraktion vorgenommen, aber die war in Liveeinsatz irgendwie nicht so der Bringer, hat mir zwar im stillen Kämmerlein gefallen, aber auf der Bühne habe ich schnell wieder die bewährten AC-Klänge gewählt.
Naja, dass VOX die ACs in der Simu besser hinbekommt als den Rest, sollte ja auch nicht verwundern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Senchay klar ist das Teil für zu Hause gut, das zweifel ich überhaupt nicht an. Ich habe nach 42 Jahren Gitarre spielen eben herausgefunden, dass Wohnzimmerequipment eben eine völlig andere Geschichte ist als Einsatz in einer Band. Wenn ich alleine daran denke, wie viele Gitarren zu Hause richtig gut klangen und dann nach dem ersten Bandeinsatz wieder gehen mussten.. :)
Einheitsbrei ist vielleicht ein ungünstiges Wort, ich meine damit, es klingt wie eine Gitarre auf CD o.ä. Das ist im Bandkontext, zumindest für die Musik die ich mache aber eher gar nicht schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einigkeit? Cool. :m_serenade:
 
Also ich bin da echt bei @schmendrick und finde, der hat sich da noch vorsichtig ausgedrückt. Ich pers. finde das TL fürchterlich, auch für zu hause. Für eine Band völlig untauglich, da überhaupt keine Dynamik da ist und kein Durchsetzungsvermögen. Es gibt zwar für alles Liebhaber, aber wer damit spielt, hat noch nie mit anderen Multis gespielt. Da gibt es z.B. die ganzen Korg, Boss, oder Line Multis, die aber wirklich alle besser klingen. Gut für zu hause mag es gehen, wenn man keine allzu großen Anforderungen an den Sound zu hause stellt.
Was mich dabei stutzig macht @Peersy , du spielst in der Band mit AC 30 und einem Pedalboard und zu hause gibst du dich mit nem TL zufrieden. Da sind doch Welten dazwischen.
 
Da sind doch Welten dazwischen.

Warum?

Wir müssen uns nicht über die ABARTIGE Lautstärke von AC30 und die PERVERSE Lautstärke vom AC15 unterhalten? Wie will man die Zuhause halbwegs spielen?

Und dann dazu noch in das Heim Pult .....?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mal gerade kurz mit dem Handy versucht die Latenz aufzunehmen.

Ist nur dahin geklatscht zw Kochen und Mittagessen ;)

https://clyp.it/h2cdxeq4
 
Wir müssen uns nicht über die ABARTIGE Lautstärke von AC30 und die PERVERSE Lautstärke vom AC15 unterhalten? Wie will man die Zuhause halbwegs spielen?

ich rede da nicht von Lautstärke, der Sound der aus dem TL kommt ist nicht so gut.
 
TL kommt ist nicht so gut.


Warst Du mit Deinem TL nicht so zufrieden?

Naja dann schlag doch mal ein Set vor ,nur für Zuhause.


Ich habe noch ein Blackstar HT1r. Super Amp leider ein on Trick Pony. Er verträgt sich leider nicht so gut mit Pedalen davor.
 
Naja dann schlag doch mal ein Set vor ,nur für Zuhause.

na du hast doch schon das TL, oder?
Ich hab für zu hause das Boss GT10, die gibt's ab ca. 150 Euro in der Bucht. Da ist die Soundqualität ne ganz andere und DAS kann man auch live benutzen, da geht was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben