VOX Wah Wah Clyde McCoy

von dg-keys, 06.02.06.

  1. dg-keys

    dg-keys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
  2. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.02.06   #2
    Also wenn es das ist was da steht dann wow!

    Aber wie unterschiedlich klingen denn die v847 bzw. v846 vox wahs?
    das 47er is ja ne neuauflage, (und die sind meistens schlechter als die vorgänger :D)

    Weitere Frage, angenommen das ist zwar das richtige wah, aber der Poti is im Eimer. Gut kaufe ich mir eben einen neuen
    z.B. den hier https://www.thomann.de/artikel-184762.html

    Dieser ist aber für die 847er wahs gemacht. Kann man den dann trotzdem in das oben gezeigte einbauen?
     
  3. dg-keys

    dg-keys Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    802
    Erstellt: 07.02.06   #3
    Das schöne an der Sache ist ja, das der Poti und der Rest 100% funktioniert! Natürlich kannst du auch den oben genannten Poti einbauen, aber warum?? Das Vox Wah Wah (McCoy) ist das erste Wah, was auf dem Markt kam. Vox hatten nicht vor ein Wah zu bauen, es war mehr Zufall, das ein solcher Effekt bei raus kam. :great:


    Greetz
     
  4. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Klar, im Moment noch zu 100% ;)

    Aber kein Poti hält ewig, und was dann? Das ist eben meine Frage
     
  5. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Hab auch das McCoy (das neuere) und das ist echt mal geil. Und dann auch noch so ein altes :) Sehr chic und super in Schuss.


    Allerdings scheint der Käufer nicht viel von seinem Wah zu verstehen, denn das Wah wurde nach McCoy benannt, weil es einen Trompetenähnlichen Effekt verursacht und McCoy ein recht berühmter Tromepeter war.
     
Die Seite wird geladen...

mapping