VOX Wah Wah Clyde McCoy

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
Also wenn es das ist was da steht dann wow!

Aber wie unterschiedlich klingen denn die v847 bzw. v846 vox wahs?
das 47er is ja ne neuauflage, (und die sind meistens schlechter als die vorgänger :D)

Weitere Frage, angenommen das ist zwar das richtige wah, aber der Poti is im Eimer. Gut kaufe ich mir eben einen neuen
z.B. den hier https://www.thomann.de/artikel-184762.html

Dieser ist aber für die 847er wahs gemacht. Kann man den dann trotzdem in das oben gezeigte einbauen?
 
Das schöne an der Sache ist ja, das der Poti und der Rest 100% funktioniert! Natürlich kannst du auch den oben genannten Poti einbauen, aber warum?? Das Vox Wah Wah (McCoy) ist das erste Wah, was auf dem Markt kam. Vox hatten nicht vor ein Wah zu bauen, es war mehr Zufall, das ein solcher Effekt bei raus kam. :great:


Greetz
 
Klar, im Moment noch zu 100% ;)

Aber kein Poti hält ewig, und was dann? Das ist eben meine Frage
 
Hab auch das McCoy (das neuere) und das ist echt mal geil. Und dann auch noch so ein altes :) Sehr chic und super in Schuss.


wie es von Clyde McCoy und Jimmy Hendrix gespielt worden ist!
Allerdings scheint der Käufer nicht viel von seinem Wah zu verstehen, denn das Wah wurde nach McCoy benannt, weil es einen Trompetenähnlichen Effekt verursacht und McCoy ein recht berühmter Tromepeter war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben