VST Natürlicher Grand Piano/ Klavier Sound? Live, Cubase?

  • Ersteller alkaline
  • Erstellt am
A
alkaline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
03.07.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, zu dem Thema hab ich auf die Schnelle nichts gefunden,

ich möchte mit meinem novation sl gerne ein paar klassische Stücke spielen, finde aber nicht den richtigen VST bzw. die Einstellungen dazu.

Am liebsten benutze ich live 7, mit cubase sx3 könnte ich mich aber auch anfreunden. Kennt jemand von euch gute VSTs die auch mit Aftertouch und allem drum und dran einigermaßen bis fast natürlich nach einem schönen Klavier klingen? Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
Also..da fielen mir auf die schnell 2 ein.

Das eine Pay- das andere Freeware.

Payware wäre das Native Instruments Acoustik Piano (welches wirklich verdammt geil klingt) (kostet glaube ich beim großen T 189 €)

die Freeware (eig. shareware) wäre True Pianos

http://www.truepianos.com/

auf die schnell fällt mir da jetzt nichts anderes ein.
 
Danke, ich habe mich für das Native Acoustik entschieden.

Nächste Woche sollte es ankommen, dann gebe ich mal ein kleines Feedback, ob das mit dem Debussy gut klappt :D
 
Danke, ich habe mich für das Native Acoustik entschieden.

Nächste Woche sollte es ankommen, dann gebe ich mal ein kleines Feedback, ob das mit dem Debussy gut klappt :D
Das Teil ist ganz gut, aber ich will dich daran erinnern, dass es dennoch kein echtes Klavier ersetzt :).
 
Das NI Akoustik Piano wollte ich mir auch erst zulegen,hab mich aber wegen der Ressourcen dann doch für TruePianos entschieden, und habs bisher nicht bereut. Hattest du die Demo denn mal angetestet?
 
Ich find die TruePianos auch gut. Finde das klingt halbwegs echt ohne nach Plastik zu klingen.
Im Vergleich zu PianoTeq auch beim Spielen wesentlich echteres Empfinden.

Leider ist die Demo berenzt und die Vollversion recht teuer (140€), da ist der Sprung zu NI nicht weit, und vielleicht besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben