Wachsen des Halses

von guitarwhore, 16.04.05.

  1. guitarwhore

    guitarwhore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    207
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Hallo!
    Ist es eigentlich ratsam und/oder sinnvoll einen lackierten Hals (Poly) von Zeit zu Zeit zu wachsen um das Finish zu schützen (z.B. vor Schweiß)?
    Thanx für Antworten!
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 16.04.05   #2
    Einen lackierten Hals kann man bei Bedarf mit Gitarrenpolitur säubern falls es notwendig ist. Wachsen ist bei lackiertem Holz nicht angebracht. Das Wachs soll die Holzporen bei unlackiertem Holz verschliessen und dadurch das Holz schützen. Bei einem lackierten Hals übernimmt das schon der Lack.
     
  3. guitarwhore

    guitarwhore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    207
    Erstellt: 16.04.05   #3
    Ja, schon klar! Ich dacht so als zusätzlicher Schutz wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht. Das Wachs (z.B. von Clayton) wird oft dafür empfohlen. Deswegen wollt ich hier nochmals nachfragen, schaden wird`s aber wohl kaum, oder?
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 16.04.05   #4
    Was nehm ich da am besten fürn Wachs für ungeschützes Holz? Will mir hws demnächst bei Rockinger sonen unlackierten Hals kaufen für meine Strat...Oder soltle ich lieber zum lackierten greifen :confused:
     
  5. guitarwhore

    guitarwhore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    207
    Erstellt: 16.04.05   #5
    Nimm den von Clayton!
     
  6. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 16.04.05   #6
    Warwick Beewax ist toll, finde ich :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping