wärmeentwicklung

Darf ich fragen, wo du ein Datenblatt gefunden hast. Entweder ist Google doch nicht mein Freund oder ich schlichtweg nicht clever genug ;)
Such' mal nach dem Warwick-AMP wpa 6500. Das ist der gleiche, allerdings nennt der Store in Köln ihn eben powermaxx.

Der Amp leistet definitiv 590 Watt an 4 Ohm. Ein Datenblatt hat Warwick/Rockbag mal vor Urzeiten ins Netz gestellt; das pdf-Dokument ist aber leider nicht mehr abrufbar.

EDIT: Du meinst doch genau diesen -> http://www.kaos-web.de/Ton/Verleih_-_Tontechnik/WPA_6500/WPA6500.jpg oder?
 
Jiup diese Powermay Endstufe habn wir inder Schule auch, und da habe ich als erstes die XLR Ausgänge mit gaffa Zugeklebt !

Da muss ja dann doch nicht sein, das da jemand anfasst, oder mikrokabel dran anschliest !

Zu meinem Lüfter"Problem": heißt das, meine Endstufe kann nur Langsam an und Schnell an ?

Und ab wann geht die dann denn Schnell an ? wenn se bei jedem Bassschlag Clipt und die Rote Lampe im takt dazu Blinkt und man die Endstufe als Heizlüfter benutzen kann (was manchmal gar nicht so unvorteilhaft ist :great: )?!?

mfg TiGu !!!
 
Der Amp leistet definitiv 590 Watt an 4 Ohm.
Hast du das mal selbst gemessen? Im Thomann-Verkaufstext stand auch was mit 590W, im mitgelieferten Datenblatt aber 700 und auf der Endstufe selbst nur 500. An 8 Ohm steht aber fast überall 400W, da kommen die 700W an 4Ohm am ehesten hin.
Da etwas definitiv zu sagen, ist etwas schwierig... ;-)
 
Hallo 00Schneider,

das 'definitiv' bezieht sich ausschließlich auf den umgelabelten Warwick 6500 - Amp , den der Store unter seiner Eigenmarke Powermaxx verkauft.

Es gab/gibt von Warwick übrigens zwei Amps mit der Typenbezeichnung WPA 6500, die sich nicht nur äußerlich unterscheiden. (Hier ein Beispiel am kleineren WPA 2500: eBay: Warwick WPA 2500 Endstufe (Artikel 160028631446 endet 13.09.06 20:15:00 MESZ)

Nein, gemessen habe ich nicht, aber eine Reihe verschiedener Boxen 'drangehabt, u.a. die SF-25 von JBL Audio Pro Heilbronn | Produkte | JBL | SF 25 und die EV Eli I Electro Voice Eliminator i DE, bei denen der Amp doch relativ schnell ins Clipping gefahren ist. Ein 700 W/4Ohm-Teilchen hätte die jeweiligen 2*15"/1" deutlich luftiger befeuern müssen. Der in derselben 'Testreihe' aufgestellte Q-66 von E-Voice hat das bestätigt, obwohl er auch nur 600 W an 4 Ohm leistet.
 
das 'definitiv' bezieht sich ausschließlich auf den umgelabelten Warwick 6500 - Amp , den der Store unter seiner Eigenmarke Powermaxx verkauft.
Wie gesagt, ich habe die t.amp Version, äußerlich gleich, ich gehe auch davon aus innen. Es gab immer leichte Abweichungen der 4 Ohm Angabe bei den verschiedenen Labels.

Das die EV die Leistung anders rüberbringt liegt nicht zwingend an der möglichen Maximalleistung. Für solche Direkt-Vergleiche muss man auch erst mal den Gain gleich einstellen, damit beide Endstufen insgesamt dieselbe Verstärkung bringen.

Leider habe ich keinen passenden Last-Widerstand zur Hand, sonst könnte ich das mal nachmessen... ;-)
 
00Schneider schrieb:
Das die EV die Leistung anders rüberbringt liegt nicht zwingend an der möglichen Maximalleistung. Für solche Direkt-Vergleiche muss man auch erst mal den Gain gleich einstellen, damit beide Endstufen insgesamt dieselbe Verstärkung bringen.
Selbstverständlich haben wir auf O dB eingepegelt - für wen hälst Du mich ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben