wah mods für vox

von mr_guitar, 14.08.05.

  1. mr_guitar

    mr_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.05   #1
    hi
    ich hab bei meiner suche im hiesigen weltdatennetzwerk folgende seite gefunden:

    http://homepage.ntlworld.com/s.castledine/greenfuz/wah.html

    wolte nun fragen:
    hat jemand erfahrung mit dem vocal mod?

    gibt es da einen mod mit dem ich mein pedal entschärfen kann, weil ganz vorne ist es immer zu schrill und es gibt diese " piercing trebles"?

    was ist bei der gain & bass mod der unterschied zwischen gain und distortion?
    könnte da was gegen mein anderes problem helfen? (-> wah zerrt)?

    habe die sufu benutz und nicht gefunden zu diesem thema

    danke schonmal
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.08.05   #2
    Evtl. bekommt Du das für Null Euro hin. Meist wird der Regelumfang des Potis nicht voll augenutzt. Das ist Deine Chance. Hier kannst Du den mechanischen Arbeitsbereich des Potis ganz ungefährlich etwas anders einstellen.

    1. Aufschrauben.

    2. PEdal ganz nach oben stellen. Was zwischenklemmen, damit es sich nicht mehr bewegen kann.

    3. Die gezackte Stange, die den Poti bewegt, wird von einer Art Klemme an den Poti gedrückt. Hier die Schraube so weit lösen, dass Du die Stange abheben kannst.

    4.Wenn Du von der Inputseite in das Wah schaust, versuch' den Poti 2 oder 3 Rasten rechtsherum weiterzudrehen (Falls das nicht geht: leider Pech gehabt). Anschließend Stange wieder dran und festschrauben. Nun ist das Wah bei Stellung "Oben" noch etwas dunkler und bei "unten" nicht mehr so schrill.
     
  3. mr_guitar

    mr_guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.05   #3
    hatte ich auch schon probiert, funzt auch ganz gut, allerdings kam mir es so vor, das wenn ich den punkt erreicht habe, bei dem es nicht mehr schrill klint, das wah kein wah mehr macht sondern nur so rumdumpfert. daher meine frage, es müsste doch möglich sein weiterhin ein helles wah zu haben ohne !schmerzende! höhn, gegen schöne höhen habe ich ja nix....
     
Die Seite wird geladen...

mapping