wah mods für vox

  • Ersteller mr_guitar
  • Erstellt am
mr_guitar
mr_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.06
Registriert
05.05.05
Beiträge
31
Kekse
0
hi
ich hab bei meiner suche im hiesigen weltdatennetzwerk folgende seite gefunden:

http://homepage.ntlworld.com/s.castledine/greenfuz/wah.html

wolte nun fragen:
hat jemand erfahrung mit dem vocal mod?

gibt es da einen mod mit dem ich mein pedal entschärfen kann, weil ganz vorne ist es immer zu schrill und es gibt diese " piercing trebles"?

was ist bei der gain & bass mod der unterschied zwischen gain und distortion?
könnte da was gegen mein anderes problem helfen? (-> wah zerrt)?

habe die sufu benutz und nicht gefunden zu diesem thema

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
mr_guitar schrieb:
gibt es da einen mod mit dem ich mein pedal entschärfen kann, weil ganz vorne ist es immer zu schrill und es gibt diese " piercing trebles"?

Evtl. bekommt Du das für Null Euro hin. Meist wird der Regelumfang des Potis nicht voll augenutzt. Das ist Deine Chance. Hier kannst Du den mechanischen Arbeitsbereich des Potis ganz ungefährlich etwas anders einstellen.

1. Aufschrauben.

2. PEdal ganz nach oben stellen. Was zwischenklemmen, damit es sich nicht mehr bewegen kann.

3. Die gezackte Stange, die den Poti bewegt, wird von einer Art Klemme an den Poti gedrückt. Hier die Schraube so weit lösen, dass Du die Stange abheben kannst.

4.Wenn Du von der Inputseite in das Wah schaust, versuch' den Poti 2 oder 3 Rasten rechtsherum weiterzudrehen (Falls das nicht geht: leider Pech gehabt). Anschließend Stange wieder dran und festschrauben. Nun ist das Wah bei Stellung "Oben" noch etwas dunkler und bei "unten" nicht mehr so schrill.
 
hatte ich auch schon probiert, funzt auch ganz gut, allerdings kam mir es so vor, das wenn ich den punkt erreicht habe, bei dem es nicht mehr schrill klint, das wah kein wah mehr macht sondern nur so rumdumpfert. daher meine frage, es müsste doch möglich sein weiterhin ein helles wah zu haben ohne !schmerzende! höhn, gegen schöne höhen habe ich ja nix....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben