Wah PEdal ueber externen Effekteinschleifweg?

  • Ersteller Marco16
  • Erstellt am
M
Marco16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

Hab den Blackstar HT Stage 100 Vollroehrenhead. Dieser besitzt einen externen einschleifweg fuer Effekte und da es, wie ich finde, praktischer ist wenn das wahwah Pedal nicht direkt an der Gitarre haengt wollte ich dieses daran anschliessen.
Nun ist der erzeugte Sound wenn das Wah aktiviert ist aber viel schlechter und dreckiger, es matscht und ich hab das gefuehl als wuerden nicht die einzelnen Toene beeinflusst sondern eher ein Rauschen, das dann das typische Wah Geraeusch macht:gruebel:. Liegt das am Amp, oder kann man das Wah Pedal nicht ueber einen externen Einschleifweg laufen lassen?

Danke schonmal im vorraus,

Marco
 
Eigenschaft
 
du musst das wahwah zwischen gitarre und verstärker hängen, sonst wirkt es nicht...du musst den sound schon vor dem amp manipulieren....in den loop hängt man z.b. reverb oder evtl. oder ähnliche effekte den grund für dein problem weiß ich zwar nicht, sry, aber probiers mal aus ;-) dann hast du ein kabel weniger^^
 
Ok super danke, ja so ist der sound wirklich besser:rolleyes: der kerl im gitarrenladen hat nur gemeint ich kanns auch da reinhaengen und deshalb neja xD

Danke fuer die schnelle Antwort :great:
Marco
 
Ts, ts, immer diese "Kerle" in den Gitarrenläden...:rofl:

klar, können kann man, aber es ist doch erschreckend,
wieviel "Fach"händler manchmal "wissen"

Gruss
Schnirk
 
Ok super danke, ja so ist der sound wirklich besser:rolleyes: der kerl im gitarrenladen hat nur gemeint ich kanns auch da reinhaengen und deshalb neja xD

Kannst du ja auch, geht nix von kaputt. Aber der Sound ist halt nicht das, was man von den meisten Aufnahmen im Kopf hat. Dafür muss das Pedal vor der zerrenden Einheit (in deinem Fall die Verstärkervorstufe) hängen.
 
Und nach meiner information ,sollte man das wah direkt hinter den output der gitarre klemmen :D
 
Ist doch das gleiche, was ihr beiden sagt?

Aber hier gilt, erlaubt ist was gefällt. Wenn du sagst du findest es im Loop sooo geil, dann lass es einfach da, typisch ist es aber wie oben beschrieben ist, direkt hinter der Gitarre, evtl noch nach dem EQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben