Wah-Wah für 70€

• Ersteller RedGuitar92
  • Erstellt am
Hier is Kinderstunde, und dabei meine ich nicht das Niveau vom Herrn Threadersteller...

der ton kommt aus den fingern.
der größte Bullshit den ich je gehört hab, die Technik kommt aus den Fingern, ein hauch von Einzigartigkeit die durch eine eigene Technik entsteht, der kommt auch aus den Fingern, aber der eigentliche und oberflächliche Sound kommt aus Gitarre und Amp.

Käi;4150286 schrieb:
Geh spielen, hab Spaß dran und finde deinen eigenen Sound!
Das bringt dich weiter als zu kopieren, glaub mir.
Produktiv! Das ist jetz keine Ironie.

er fersteht das glaub ich nic wenn man im sahgt er soll mal satzzeichen kaufn und auf rechtschreibung oda großkleinschrbung achten hab ich jednfalls den eindruck aba ich fang jetz nich an mutmaßungen über die intellignz von dem anzustelln
Du kommst hierher, ballerst Rechtschreibfehler ohne Ende rein, erzählst was von fehlenden Satzzeichen aber hast selbst kein einziges Satzzeichen verwendet. (Das rot markierte sind Rechtschreibfehler, dabei hab ich jetzt groß- und kleinschreibung weg gelassen)
So viel zu Intelligenz.

Jungs, der Thread hier ist doch ein Fake. Das riecht man doch schon ab dem dritten Post des TE.
Dann begründe mal.

lg

ok tschuldigung, ich benutze jetzt satzzeichen.
aber puma hat recht, was er über sebhala gesagt hat, und eigendlich mit allem.
die 2000€, damit meinte ich gitarre, versterker und alles was da noch dazu gehört, nicht nur das wahwah.
aber ok ich geh morgen in einen laden und probier selber aus, hier wurde mir irgendwie nicht wirklich geholfen, ihr habt euch nur über mich lustig gemacht :( schämen solltet ihr euch!!!!1

ihr habt euch nur über mich lustig gemacht :( schämen solltet ihr euch!!!!1

Ich wollte es eigentlich nicht offen sagen aber er hat verdammt Recht.
Naja, dass ich auch noch was dazu sagen kann:
Du willst ne Gitarre, nen Amp und nen Wahwah für ingesamt 2000€, hab ich das richtig verstanden?
Also ich würd sagen du schreibst hier erst mal, welche Form der Gitarre? (ST, T, LP, SG, ES oder Heavy)
Was sollte die Gitarre sonst so haben? Sprich was für PUs, Tremolo Ja/Nein?

Was willst du für einen Verstärker? Bei 2000€ Gesamtbudget rate ich zu nem Combo-amp.
Wie willst du das überhaupt aufteilen? Reicht dir z.B ein Peavy Vypyr15 für 99€ und du willst dafür eine Gitarre, für 1901€?
Joa, und so weiter...
und: Willst du nur ein Wahwah, oder vlt. auch noch andere Effektgeräte?

Ansonsten kann ich nur sagen, was schon öfter gesagt wurde: Kopieren bringt nichts.

lg

Du kommst hierher, ballerst Rechtschreibfehler ohne Ende rein, erzählst was von fehlenden Satzzeichen aber hast selbst kein einziges Satzzeichen verwendet. (Das rot markierte sind Rechtschreibfehler, dabei hab ich jetzt groß- und kleinschreibung weg gelassen)
So viel zu Intelligenz.

lg

Ich fürchte, dass hat sebhala mit Absicht so gemacht ;)

Ok dann hab ich das zwar überlesen (bei den ganzen anderen Grausamkeiten hier im Thread kein Wunder)
Aber dann ist das noch viel schlimmer als ich dachte.
Ich meine, ist das wirklich das Problem No.1 in diesem Thread? Mag ja sein, dass die Beiträge von RedGuitar etwas schwerer zu lesen sind aber wenn es euch so sehr nervt, dass ihr nicht helfen wollt, dann antwortet am besten auch gar nicht.
Und schon gar nicht auf diese Art und Weise.

... , hier wurde mir irgendwie nicht wirklich geholfen, ihr habt euch nur über mich lustig gemacht :( schämen solltet ihr euch!!!!1

Ich habe es mehrmals versucht, wenn du aber nicht annimmst und dich nicht mit den Tipps beschäftigst, ist es kein Wunder, dass einige hier meinen den Thread zuzumüllen.
An sich hast du dich mit Ignoranz über die lustig gemacht, die dir helfen wollten.

Oftmals ist Hilfe nicht das, was man erwartet, sondern etwas, an das man nicht gedacht hat. Einen Gedanken einfach aus Unwissenheit abzulehenen, ist Gift für das eigene Denken (und irgendwie auch für das kreieren des eigenen Sounds).
Dass dir kaum einer Equipmentvorschläge genannt hat, liegt einfach daran, dass dir diese nicht viel helfen würden. Aber das habe ich schon zwei mal versucht zu erklären... diesmal wird es wohl auch nichts. Schade, es liegt nämlich eigentlich in deinem Interesse.
In deinem Interesse sollte außerdem auch liegen, dass jeder deinen Ausdruck und deine Rechtschreibung versteht und dass du auf die Poster eingehst.

Ich bin raus hier. :(

Dann sei raus!
ignoranz war das nicht, das einzige was hier der Fall war, war die Tatsache, dass RedGuitar sich mit den ganzen Links und ewig langen Beiträgen quälen musste, obwohl er sie nicht verstanden hat.
Er hat es lediglich nicht verstanden, das hat nix mit Ignoranz zu tun.

Leute,

immer diese Fake-Schreie, sobald sich hier einer mit wenig Durchblick das erste mal meldet - das muss doch nicht sein. Seid froh, dass eure ersten überzogenen Vorstellungen nicht im Netz archiviert wurden, die hattet ihr garantiert alle, genauso wie ich. Seltsamerweise schreien auch immer die am lautesten, von denen ichansonsten wenig konstruktive Posts lese.

RedGuitar: der Sound eines Gitarristen hängt sowohl von der Spielweise als auch vom Equipment ab, so weit richtig. Für eine exakte Kopie von Kirk Hammett brauchst du beides - wenn du aber, anstatt blind Equipment zu kaufen, erst mal an deinem Spiel feilst, wirst du feststellen, dass du irgendwann vielleicht gar nicht mehr nach Kirk Hammett klingen willst.

So viel zu Intelligenz.

made my day...

So, meine Damen und Herren, wer eine genaue Erklärung von mir wünscht, warum ich auf diese Art und Weise auf "RedGuitar92" reagierte, kann mir gerne eine PM schreiben und damit verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.

Tschüss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein wah wah für 70 euronen kennt welches mich so klingen lässt wie kirk

So ein Wah muss wohl erst noch erfunden werden;)

Spaß beiseite, mit einem CryBaby sölltest du eigentlich gut bedient sein, geh doch einfach trotzdem mal in ein Musikgeschäft und teste mal ein paar Wahs an.

Das Vox Wah fand ich Clean sehr gut, nicht so scharf in den Höhen wie das CryBaby, dafür hat mir das Vox verzerrt gar nicht gefallen.

rofl :D

- Sebhala hat ein Witz gemacht!
- der Thread könnte tatsächlich ein Fake sein.
- auf die Frage des Threadstellers wurde schon mehrfach passend geantwortet. Kirk spielt Cry Babys, das geht sich auch locker für 70 EUR
- 2000 EUR für Equipment ist wenn wir mal ehrlich sind im Bereich Gitarre NICHTS!!! ...ernsthaft, ich gebe sicher mehr aus und spiele nicht mal Live oder in einer Band. Aber ist auch jedem das seine und wer kann der kann...
- Sound kommt nicht NUR aus den Fingern *selbst den besten Gitarristen kann man ohne Gitarre nicht spielen hören - ja der war Flach ok :redface:
- Satzzeichen muss ich selbst mal mit anfangen :redface: -sry, mir wird erst jetzt beim durchlesen des Threads bewusst wie wichtig die Dinger sind.

ach und leute, bevor ihr Euch alle drei Posts hier an den kopf langt könntet Ihr lieber Threads füttern wie z.B.: Line6 FM-4 Userthread oder Sammelfred für Vintagepedale und oder oder oder :D

peace

:mampf:

- der Thread könnte tatsächlich ein Fake sein.

Vielleicht liegst du damit gar nicht mal so falsch. Wurde ja auch schon von anderen hier vermutet.

Auch die etwas merkwürdig und künstlich erscheinende falsche Rechtschreibung hinterlassen einen faden Beigeschmack.

Jedenfalls würde ich weitere Hilfestellung mal auf Eis legen, da Backstage gerade etwas geklärt wird.

Sollte sich das bewahrheiten was in Post #42 steht, ist es schon peinlich.

Hey 3121funk, was ist den das bitte für ein Zitat?! warum steht da RedGuitar92?! :D grobes Faul :D

EDIT: aber Danke Dir für den Hinweis :) wenn ich ehrlich bin, mir ist einfach langweilig und deshalb bin ich hier kleben geblieben bin :redface: -Gruß

Hey 3121funk, was ist den das bitte für ein Zitat?! warum steht da RedGuitar92?! :D grobes Faul :D

EDIT: aber Danke Dir für den Hinweis :) wenn ich ehrlich bin, mir ist einfach langweilig und deshalb bin ich hier kleben geblieben bin :redface: -Gruß

ups, da ist mir beim Quoten was verrutscht :D. Werde es direkt mal ändern.