wah wah lieder

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Hallo,

ACDC, Status Quo, Prince, och ja, mehr fällt ma in momentan nich ein!
Sorry wenn allet scho vorkam!

MfG

Björn
 
da fällt dir aber viel ein! angus young besitzt nicht mal effektboard! der reißt einfach die amps auf und spielt! der hat bisher in keinem mir bekannten song n wahwah benutzt!!!
 
lol AC/DC wah wah?
wetten das nicht?

-all along the watchtower ist wirklich sehr geil aber das ist wirklich kaum wah drinne!
 
Richie Kotzen - Wave Of Emotion.

Ganz witziges Stück mit viel Strumming. Tabs sind im Internet verfügbar.
 
Öhm, hat eigentlich schon jemand Led Zeppelin gesagt? Jimmy Page (nein, nicht ich...) ist meiner Meinung nach, ein ziemlich guter Wah-Spieler. Ich denke da nur an Dazed and Confused oder No Quarter :great:

Greez,
JIMMY
 
@ Maxi

stimmt, leider sehr wenig wah in all along the watchtower, aber der teil, der vorkommt is einfach nur sphärisch-geil!!!! :)

@ JimmyPage

jimmy page hat find ich keine so weltbewegenden sachen mit dem wah gemacht... bei dazed and confused doch nur das intro, oder?? also so genial find ich das nich :D

in no quarter isn wah? gleich ma anhören:redface: ... kann mich nur an diese coole fuzz-gitarre erinnern....
 
deeper_purple schrieb:
@ JimmyPage

jimmy page hat find ich keine so weltbewegenden sachen mit dem wah gemacht... bei dazed and confused doch nur das intro, oder?? also so genial find ich das nich :D

in no quarter isn wah? gleich ma anhören:redface: ... kann mich nur an diese coole fuzz-gitarre erinnern....


Er ist jetzt kein Hendrix am Wah, aber trotzdem ist Page ein guter Wah-Spieler. Er schafft viel Atmosphäre mit dem Wah. Vor allem Live ist Gänsehautfeeling angesagt :)

Wer mir da grad noch einflällt ist Jerry Cantrell von Alice In Chains. Auf der 'Dirt' zieht er sehr sehr leckere Sachen mit dem Wah ab. Anpsieltipp: Rain When I Die und Godsmack :great:

Greez,
JIMMY
 
Zitat von JimmyPage
Er ist jetzt kein Hendrix am Wah, aber trotzdem ist Page ein guter Wah-Spieler. Er schafft viel Atmosphäre mit dem Wah. Vor allem Live ist Gänsehautfeeling angesagt :)

nich falsch verstehen ich liebe das lied! :)
 
das bei no quarter ist meines wissens ein theremin ...
 
wirklich bei Hendrix brauchste halt das richtige feeling(Spezial bei All along the watchtower) da sieht mann mal das er seine effekte auch dezent einsetzen konnte nicht?;-)
Mir fällt leider gerade der name nicht ein aber meiner meinung nach hats Satriani sehr gut drauf! (Summer Song, Cermony......)
und natürlich Steve Vai man dencke mal an das wah bei For the love of god:-D!

MFG: Maxi
 
hör dir mal das ganze faceless - album von godsmack an. Ich finde die übertreibens da zum teil.
 
Sonic Youth schrieb:
das bei no quarter ist meines wissens ein theremin ...

e--------------------------------------------------------------------
b--------------------------------------------------------------------
g--------------------------------------------------------------------
d-----6-6-6------6-6-6------6------------------------2---------------
a-2/4-4-4-4--2/4-4-4-4--2/4-4-4-----4-4-4-2------2-----4----2^4------
E-------------------------------0/2-2-2-2-0--0-4---4-----------------

Der Teil wird mit Wah gespielt. Theremin kommt auch vor. Allerdings im Schlusspart. Gut zu sehen auf der Live DVD "The Song Remains The Same"

Greez,
JIMMY
 
Rage Against The Machine - Bulls On Parade
Da kannst du auch gleich mal ausprobieren wie sich das Wah NACH der Verzerrung anhört...
 
@ JimmyPage

ich hör bei no quarter n wah aber nich an der stelle wo du meinst!

eher die akkorde am anfang!
 
Alles von Blind Guardian
Kenne wenige die ihr Wah so viel benutzen wie Andre Olbrich.
Um genauso zu klingen musste aber 5-8 gitarrenspuren (unison,terz,quint..und und und) aufnehmen...

gleiches gilt natürlich für Savage Circus

ach ja und auch die herren amott von Arch enemy benutzt in den meisten ihrer soli ein wah...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben