lieder mit wah wah und/oder tremolo

  • Ersteller tschornt
  • Erstellt am
tschornt
tschornt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Registriert
21.01.05
Beiträge
58
Kekse
30
hallo! bin eher fortgeschrittener gitarrenspieler und möchte meine wah wah und tremolo technik erweitern. kennt jemand gute seiten und links dazu?
oder fallen einem von euch ein paar lieder ein? dachte an so was wie voodoo child (slight return) -is aber nurn bsp. kann auch was ganz anderes sein.würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
gruß tschornt
 
Eigenschaft
 
Enter Sandman ? :cool:
Sonst würd ich mir auch einige Songs von Blind Guardian anschaun, z.B. Sadly Sings Destiny, Andre Olbrich macht einige tolle Sachen mitm Wah ;)
 
*gelöscht wegen müll*
 
z.B. das Solo in "Hedonism" von Skunk Anansie. Einfach, aber cool ;)
 
danke

sind auf jedenfall ganz gute beispiele

habt auch auch etwas funkigere auf lager? oder noch mehr?
 
oh ja.... funkig und soulig.... z.B.

"papa was a rolling stone" von den Tempations. Geile cleane Wah-Wah-Klampfe
 
Für WahWah-Sachen empfehl ich immer Life Of Agony, Alice In Chains, Zakk Wylde (allgm.). Allerdings sind die Sachen teilweise nicht einfach.
Kannst ja mal bei "Love To Let You Down" von LOA kucken. Das Solo ist verdammt gut zum Wah üben.


Gruß,
J
 
Voodo chile von Jimi Hendrix!
 
Ein großer Knaller ist "Regen" von den Böhsen Onkelz.
Klasse, diese Soli!
 
I'm The Hell Outta Here von steve vai hat wah und trem kann net sagen ob einfach habs noch net probiert hab kein jammerhaken, ansonsten pantera - yesterday dont mean shit auch wieder beides.
 
Ein sehr guter Wah-Wah-Song ist imo "Season of the Witch" auf der CD "Super Session" von Mike Bloomfield/Al Kooper/Steve Stills.:)
 
Joe Satriani verwendet öfter Wah-Wah und vor allem sein Floyd-Rose Tremolo.
 
joe satriani - love song is komplett mit nem waheah gespielt
 
ragara schrieb:
oh ja.... funkig und soulig.... z.B.

"papa was a rolling stone" von den Tempations. Geile cleane Wah-Wah-Klampfe

jupp das is geil, haben wir mit der bigband gespielt ;) inklusive gitarrensolo :D
 
@bonzothedog: ich glaub du meinst satrianis - love thing oder?

ein weiteres gutes stück ist nite club von tribal tech
wah wah steht aber im hintergrund und kommt erst am schluss bei den soli, jedoch ists rhytmisch ganz tricky
 
Und dafür muss ein 4 Jahre alter Thread ausgegraben werden..... Wow.....
 
Mir fällt da spontan von "Pur" "Ganz Egal" auf der "Live Live Live" Scheibe ein. 2te Strophe muss man allerdings konzentriert raushören.
 
Sehr viele Pentatoniksoli klingen mit Wah einfach wunderbar.Guck dir mal John Frusciante Kram an,sollte sehr funkig sein,wenn ich mich nicht irre.Schau dir auch Classic Rock/Metal Sachen an,sollten auch mit Wah ganz gut klingen,versuch's mal mit Ted Nugent,Motörhead etc.Mein Favorit ist aber Metallica ;) Besonders die alten Soli (Jump in the Fire etc.) sind für Wah prädestiniert,musst halt ausprobieren.

http://www.youtube.com/watch?v=96J1FR_3X1s&feature=related&fmt=18

Ab 03:47 geht's richtig los.

Sonst fällt mir noch Slash ein,bin mir aber nicht sicher,ob der wirklich so viel Wah verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben