wah wah pedal :)

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
also tut mir leid wenns die frage schon gibt ;) ich brauch ein solides wahwah was besonders bei highgain riffs & solis guten sound hat. mir wurde dunlop crybaby empfohlen aber da gibts ja verschiedene varianten ;)

wäre nett wenn mir einer nen tipp geben könnte welche variante ich nehmen sollte. glaub nicht das unser musikladen(auch wenns nen echt großer is) alle verschiedenen crybabys von dunlop hat ;) achja: auf die ganz komischen schnickschnakcs die keiner soo richtig braucht önnte ich auch verzichten :)

danke für die hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Kauf Dir zum Einstieg das Normale Crybaby one Schnickschnack. Tut seinen Dienst, zuverlässig, auf enrom vielen Rock-Platten zu hören. Und wenn Du mehr Geld hast ne Silvermachine von Automagic...
 
ich kann auch nur sagen habe heuet mir mein cry baby gcb-50 für 80 euro und es lohnt sich!!

ist das standard pedal und höhrt sich sau geil an ^^
 
isch hab das Dunlop gcb-95 super teil:cool:

edit: hat auch ca. 80 euronen gekostet
 
morgen kommt mein db01 (150€).. ich kann ja mal ein feedback geben bzw. mal was aufnehmen ;D
 
Das Standart-CB ist für Hi-Gain Zeug ungeeignet (finder ich).

Hört man kaum wenn die Verzerrung hoch ist (ist viel zu brav)

Leg 155€ hin und kauf das 535Q dann hast alles was man haben kann.
 
Man muss sich ja nich nur auf Dunlop beschränken.
Morley soll auch ganz vernünftige Sachen bauen.

Einfach mal in einen Laden fahren und alles in deiner Preisklasse, mit deinen Zerrgradwünschen antesten.
 
Hanskraut schrieb:
morgen kommt mein db01 (150€).. ich kann ja mal ein feedback geben bzw. mal was aufnehmen ;D

Wo gibts das denn für 150 Euro?
 
VOX ! Toni Iommi wusste schon was er tat... gut, ich weiß nicht ob black sabbath für dich high gain ist... fasst ja jeder anders auf...
 
Kann dir das JH-1 von Dunlop empfehlen. Prinzipiell ist es das normale Crybaby, allerdings mit einem viel weiteren Frequenzbereich. Weniger Höhen, viel mehr Tiefen. Sprich es schreit nicht so eckelhaft wie die normalen Schreibabies :)

Greez,
JIMMY
 
Morley hat den besseren Rocksound. Dunlop ist altmodisch. VOX klingt brav. Silver Machine soll geil sein ha ich noch nciht gespielt.
 
Und was ist mit dem Dunlop Zakk Wylde Wah? ist das zu empfehlen?
 
ich verkaufe übrigens mein automagic silvermachine....wer interesse hat..bitte pm mit preisvorstellung. :)

ps...das teil ist kaum gebraucht.
 
Den Thread gabs echt schon mehrmals!
Is immer ne Geschmacksache! Ums Testen kommst Du eh nicht rum!
Ich hab mich für das Morley Tremonti Power Wah entschieden!! Moderner Sound wie ichs mag und der optische Auslöser is der Hammer! Nix Knopf, einfach Fuß drauf und los gehts!

Aber das muß letztendlich Dein Geschmack entscheiden! CryBabys haben auch was für sich!;)
 
M
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Verkaufsverhandlungen bitte nicht hier sondern per PM oder E-Mail
Ich hab das Ibanez WD7 und bin auch recht zufrieden. Hatte mal das Crybaby GCB-95 von nem Kumpel zum Vergleich hier und mir hat das WD7 besser gefallen. Naja, man hat da ja auch so einige Einstellmöglichkeiten um sich seinen "Wah" an seine Bedürfnisse anzupassen. Is aber auch ein wenig teurer als das GCB-95.
Aber am Ende entscheidet ja immer der persönliche Geschmack :great:
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Und was ist mit dem Dunlop Zakk Wylde Wah? ist das zu empfehlen?

ich habe sowohl ein altes cry baby als auch das neue ZW cry baby.

beides ordentliche teile mit gutem sound.
das ZW ist halt moderner, nicht so bissig in der offenen pedalstellung dafür aber untenrum wesentlich fetter.

um es mal auf den sound zu bringen:
das ZW macht mehr "wooah" und das GCB eher "waaah"

verarbeitung ist bei beiden pedalen solide wie man sie von dunlop kennt und erwartet.

in meinem band setup spiele ich jetzt das ZW und zuhause das normale crybaby.

die verwendeten bauteil im ZW haben halt alle nur 1% toleranz im gcb-95 hingegen sind bauteile mit 10% toleranz verbaut. also wurde beim ZW schon etwas mehr augenmerkt auf die bauteile gelegt.

ich kann beide nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben