Wahrscheinlich die typische Anfängerfrage - hier: Software

  • Ersteller CaseSwitch
  • Erstellt am
nur ein kurzes update nach der zeit:
es wird ein focusrite saffire pro 14 werden, bzw. ist es bereits, nur noch nicht bei mir vor ort.

zu garageband: ich habe damit mal herumgespielt und bin zwiegespalten. zunächstmal bin ich zufrieden, denn es macht genau das was es soll und was ich brauche.
wo ich noch nicht zufrieden bin ist der sound, das kann aber an mir liegen - muss da bei den parametern wohl noch etwas spielen und ggf. wird es mit dem saffire ja auch noch etwas besser (?).
zur zeit habe ich das problem, dass aufnahmen (hier: klinke am macbook pro) "dünn" klingen. kann das nicht anders beschreiben. geht einigermaßen, wenn ich ruhige stücke aufnehme. sobald es etwas ist, wo ich gern etwas zerre drin hätte ist es mit den GB-effekten und boxen unerträglich. drop-tuning geht mal gar nicht - je tiefer ich gehe, desto schlimmer wird es. schnelle riffs werden brei ohne ende.
kann leider nicht am G5 gegenchecken - der ist zur zeit abgekabelt, brauchte den platz am schreibtisch beruflich anderweitig. aber ich baue zur zeit mein dachgeschoss aus und hab den persilschein von meiner frau da 4x4 meter (allerdings schräge) für meinen musikalischen "krempel" zu reservieren - juhu!

bis das interface da ist vergnüge ich mich also mit den audio-settings und ruhigen picks (und baustoffen...^^). :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben