Wandhalterung für E-Gitarren gut für die Hälse?

  • Ersteller Steppo11788
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Steppo11788
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Potsdam
Hallo,

ich werde demnächst umziehen müssen. Da mein Zimmer in der neuen Wohnung nur halb so groß ist wie mein jetziges, wollt ich alle meine Gitten an die Wand bringen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob solche Wandhalterungen, wie diese hier: https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm nicht schädlich sind für E-Gitarren, da diese ja ein höheres Gewicht haben als Akkustikgitarren. Ich hab iwie Bedenken das sich da vllt. der Hals verzieht was gerade bei einer meiner Gitarren sehr ärgerlich wäre, da diese sehr teuer war, ein limitiertes Modell ist und der Hals dazu noch eingeleimt ist.

Es gibt ja auch solche Wandhalterungen hier: https://www.thomann.de/de/km_16296.htm jedoch passen die nicht für meine besagte Flying-V und sind auch sehr teuer. Ich hab ja nicht lust 3x40€ auszugeben;)

Hat jmd von euch Erfahrungen damit? Kann ich bedenkenlos zur ersten variante greifen oder müssen/sollten die Gitarren zusätzlich von unten gestützt werden wie im 2. Beispiel:confused:

Freue mich auf eure Tipps:)

MfG

Steppo
 
Eigenschaft
 
Wandhalterung für E-Gitarren gut für die Hälse?

kurz: kein Problem!

LG
RJJC
 

Anhänge

  • RJJC Schecter '83.jpg
    RJJC Schecter '83.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 430
Öhm ich will ja nicht den alten SUFU-Arsch spielen,
aber das Thema gibts ernsthaft jeden zweiten bis dritten Tag.

SUFU hilft.

mfg Georg
 
Hi
ich hab die teuren Wandhalter gekauft und muss echt sagen : top :great:
Und da passt auch die V rein !
Also wenn du das Geld ausgeben willst, es lohnt sich.
Denke aber nicht dass die anderen Halter irgendwie schädlich sind außer du hängst dich an die Gitarre dran oder so :p

Gruß
FrostJunkie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Öhm ich will ja nicht den alten SUFU-Arsch spielen,
aber das Thema gibts ernsthaft jeden zweiten bis dritten Tag.

SUFU hilft.

mfg Georg

Hab natürlich die SUFU benutzt und nach "Wandhalterung" geguckt, aber nichts gescheites gefunden. Vllt. hab ich auch was übersehen;)

Aber danke euch für die schnellen Antworten, dann nehm ich wohl die billigen. Die teuren mit der unteren Stütze sind mir auch irgendwie "too much". Mag es eher ein wenig dezenter^^
 
wenns wirklich schaedlich waere fuer die gitarre dann machen so ziemlich ALLLE laeden etwas grundlegend falsch ;)
 
:D
An der Kopfplatte ziehen je nach Saitensatz zwischen 40 und 70 Kilo. Da machen die 3-4 Kilo der eigentlichen Gitarre den Kohl nicht fett;).


Allerdings würde ich tatsächlich nicht den allerbilligsten Krempel an die Wand schrauben. Mir ist mal eine Paula runtergekommen, weil der Kunststoff rund um die Befestigungsschrauben kaputt ging.
Gott sei Dank war's nur eine Gibson:p

Greetz,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben