Wann habt ihr gestanden?

Paranoid schrieb:
Sagt einfach in euren Gitarrenkoffern ist eine MP-5 Navy drin, mit der ihr grad auf dem Weg zum Bundeskanzler seid, den ihr erlegen möchtet, dann geben die auch Ruhe :O


kennt ihr das, wenn ihr im fernsehen ne talkshow seht, und euch das peinlich ist, die zu gucken und ihr dann wegschaltet. so gehts mir grad in mit diesem post. :cool:
 
Sag einfach du hast dein Plek vergessen und kannst deßhalb net spielen.
Bei mir hats bisher immer funktioniert...
 
ich kann ziemlich viele Songs auf Gitarre die auch ohne Schlagzeug und Co klingen (vor allem A-klampfe) Das Prob ist nur dass ich wenn es soweit kommt nie Zeit hab zu überlegen was ich spielen kann und dann fallen mir nur noch 2-3 Anfänge von irgendwelchen Lieder ein und das frustet dann schon sehr... :(
 
Amp Kill Yourself schrieb:
kennt ihr das, wenn ihr im fernsehen ne talkshow seht, und euch das peinlich ist, die zu gucken und ihr dann wegschaltet. so gehts mir grad in mit diesem post. :cool:

Ja, mir wäre es auch peinlich, so einen Dosenschinken von mir zu geben :(

Kann dich voll und ganz verstehen!
 
Das beste ist irgendein grottenlangweiliges klassisches Stück mit ner leicht verstimten gitarre vorzuspielen.
Die werden dich nie wieder drum bitten ein Lied zu spielen... ;)
 
Also ich geb Leuten die mich fragen ob ich spielen kann einen Flyer
von meinem nächsten Auftritt.
Und danach kommen sie immer wieder und fragen:"wann hast du mal
wieder einen Auftritt"
Tja :cool:



Ich weiss ich bin der Beste; Autogramme gibts später.
 
Wenn mich das jemand fragt drück ich ihm meine Gitarre in die Hand und sag sowas wie: "spiel doch selber" ..... Das hat bei vielen heutzutage eh keinen Zweck... die haben einmal irgend so nen Slipknotvideo oder so gesehen und glauben, dass alle Gitarren genau so klingen und das jeder so schnell rumschrabbeln muss..... Solln se erstmal selber guckn.... :D
 
tntom schrieb:
Das beste ist irgendein grottenlangweiliges klassisches Stück mit ner leicht verstimten gitarre vorzuspielen.
Die werden dich nie wieder drum bitten ein Lied zu spielen... ;)
:D ja, am besten lindenstrasse...
 
Ohhja das kenne ich. Vor einem halben Jahr im Trainingslager hatte ein Trainer eine akkustische Gitarre dabei. Dazu muss ich sagen dass ich noch nie akkustische Gitarre gespielt habe und eigentlich nur rock und metal spiele. Naja auf jedenfall meinten auf einmal alle ich sollte ihnen was vorspielen. Nach langem überreden stimmte ih dann zu und sagte, ich könnte ja ein paar Riffs spielen aber dass es sicher nicht gut klingen würde. Also prompt haben die anderen diese Gitarre geholt und noch jede andere Person die sie finden konnten. So kam es dann dass plötzlich das ganze Treppenhaus voller Leute stand. So ungefähr 30 (und auch ein paar hübsche Mädchen. da tut es mir heute noch Leid :)
Naja auf jedenfall. Die Gitarre war das schlimmste was ich je gesehen habe .Die Saitenlage war beim ersten Bund ungefähr schon bei einem Zentimeter also konnte man schonmal nicht höher als bis zum 6 Bund spielen . dann hatte dieser Typ auf kein Plektron :(
Und ich war geliefert.
Erklärungen dass man so eigentlich nicht spielen kann bringen bei "Unwissenden" überhaupt nichts. Die besonders klugen sagen dann. " Hey dass ist doch ne Gitarre und du spielst doch Gitarre " Du kannst es doch nur nicht .haha
Am ende bin ich dann so tief gesunken dass ich lagerfeuergitarre gespielt habe und der Rest hat gesungen.
Grausam. Danach kam eine zu mir her und meinte ihr Cousin der erst ein halbes Jahr spielt kann das auch und hat mir erzählt wie toll der doch ist :evil:
irgendwann werde ich alle bei mir in keller einsperren meinen verstärker aufreissen und sie dürfen nicht mehr gehen bis sie wissen wa abgeht :)

Grüße Michael
 
Hellbound schrieb:
Wenn mich die Kids damals aufm Weg zum Unterricht gefragt haben, ob da ne Gitarre drin ist, hab ich immer gesagt nein ein Klavier, irgendwann ließen sie mich in Ruhe.
Dass ich spielen kann sagte ich bereits nachdem ich Knocking on heavens door drauf hatte :D
humor
 
bei nichtwissenden kommt es doch immer drauf an, wie dus rüberbringst... die können gar nicht checken, ob dus überhaupt kannst, also smoke on the water beeidruckt die dann alle mehr als moneytalks, oder irgendsowas... weil die denken, :eek: boah, cool.... die armen könnens doch net wissen...
 
Wenn der Opi mal wieder nervt, einfach Angel Of Death durchrocken! Dann kannste sicher sein, dass du für ne Zeit Ruhe hast. :D
 
beispiel
"du spielst gitarre???"
"ich versuchs"
"kannst du es denn????"
"nö!!!"

ich bin ja der meinung wer weniger als (puaschaliesieren wir mal) 4-5jahre spielt, und sagt er KANN gitarre spielen ,lügt !!!
 
ich kenns eher anders
du spielst gitarre
ja seit mehreren jahren
ja spielst mir was vor
spielt eins solo
boah du bist ja der oberchecker hey willst du bei uns mitspielen
pubertierender hamster der seit 3 wochen schlagzeug spielt
mfg pat
@Threadersteller
du ,usst denen doch nichts vordspielen wenn du nicht willst
 
tom_morello schrieb:
ich kenns eher anders
du spielst gitarre
ja seit mehreren jahren
ja spielst mir was vor
spielt eins solo
boah du bist ja der oberchecker hey willst du bei uns mitspielen
pubertierender hamster der seit 3 wochen schlagzeug spielt
mfg pat
@Threadersteller
du ,usst denen doch nichts vordspielen wenn du nicht willst

Genau, ich spiele auch nur etwas vor wenn ich grad bock hab und sowieso, die wären ja schon von Come as you are überwältigt :D
 
BÖSER_metaller schrieb:
beispiel
"du spielst gitarre???"
"ich versuchs"
"kannst du es denn????"
"nö!!!"

ich bin ja der meinung wer weniger als (puaschaliesieren wir mal) 4-5jahre spielt, und sagt er KANN gitarre spielen ,lügt !!!
find ich nicht.
es gibt viele Leute, die mit 2 Jahren schon mehr drauf haben, als welche die schon 5 Jahre zocken.
es kommt einfach aufm Lernprozess an...
sowas kann man nicht pauschalisieren imho.
 
Ebend! Der Lernprozess.
Ich spiel seit gut einem Jahr, aber dafür mach ich fast jeden Tag 6-8 stunden übungen und nimm Jazzunterricht.
N Kumpel von mir dagegen spielt seit 5 Jahren kennt aber nicht mehr als die feld-wald-wiesen-akkorde.

Also kann man das nicht danach messen wie lang man spielt.
 
anfangs hab ich mich auch nie getraut was vor zu spielen, aber wenn jetzt freunde die gitarre sehen und fragen, spiel ich meistens irgendwelche relativ einfachen aber trotzdem gut klingende sachen vor. das funtzt normal immer ;)
 
Leper_Messiah schrieb:
Ebend! Der Lernprozess.
Ich spiel seit gut einem Jahr, aber dafür mach ich fast jeden Tag 6-8 stunden übungen und nimm Jazzunterricht.

Kannst du mir mal verraten, woher du diese Zeit nimmst? Selbst wenn ich jede freie Minute nutzen würde, hätte ich nicht mehr als 2 Stunden Übungszeit pro Tag unter der Woche...

@Threadsteller: Wenn du was vorspielen musst, dann spiel einfach etwas, was du blind kannst. Es muss einfach absolut sauber sein und du darfst keine Fehler machen. Die meisten merken eh nicht ob etwas schwer zu spielen ist, oder nicht...
 
Ich glaube bei mir war es beim ersten Auftritt mit der Band ... hatte vorher nie vor einzelnen Leuten was vorspielen wollen. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben