Wann ist man Band-fähig?

  • Ersteller RoyShallPerish
  • Erstellt am
R
RoyShallPerish
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich würde gerne mal Wissen wann man Band-fähig wird, und ob man das auch ohne Lehrer schnell werden kann???

mfg,
II MeTaLLeR II
 
Eigenschaft
 
Personenabhängig & Ja.


Lieber Gruß
 
Ehm..
1. Tut mir leid das das so kurz war aber, es hat sein Grund gehabt tut mir leid :)
Naja ich Spiele seit erst 2 oder 3 Monaten immer Übers Wochenende Bass...

Könntet ihr mir Songs oder Tipps geben damit ich schneller voran komme?
Weil es gibt eine Band die einen Bassisten suchen und ich war bei den, und die meinten die würden mich nehmen wäre ich etwas besser.

Ich weis nach 2 Monaten übers Wochenende wie kann ich schon an Band denken... aber... hm... ich weis es irgend wie selber nicht

mfg,
II MeTaLLeR II
 
Naja, es gibt da ja diesen Witz:

Papa schickt seinen Sohn zum Bassunterricht, Sohn kommt nach der ersten Stunde nach Hause, Papa fragt: "Und kannste schon was spielen?" - Sohn: "Ja die Strophe von Seven Nation Army".
Nächste Woche fragt er ihn wieder was er gelernt hat - Sohn: "Jetzt kann ich den Refrain"
Die Woche darauf fragt er wieder, wird aber von seinem Sohn unterbrochen: "Sorry Papa, keine Zeit, du weisst ja wies ist - Gigs, Gigs, Gigs..."

folglich:
1) Seven Nation Army wäre so ein Tipp, das korrekt und schön im Takt und so zu spielen will auch erstmal geschafft werden (war btw. im übrigen so ziemlich alles was ich konnte, als ich in ne Band eingestiegen bin - im Nachhinein muss ich sagen hab ich ihnen viel zugemutet, aber es wird schon mit der Zeit ;) ).
2) Wenn du in einer Band spielst machst du (zumindest hab ich bei mir die Erfahrung gemacht) die größten Fortschritte! (Die Sache mit der Bandtauglichkeit ist also so ne Sache, denn spielst du in einer bist du auch schneller an dem Punkt an dem du tauglich in einer Band spielst (uiuiui, das versteh einer :) ))